J`aime la France

Heute zeige ich wieder jede Menge neue Fotos aus Frankreich:

Ich war in Saint-Quirin in den Vogesen und habe hier am Vatertag 2021 eine Wanderung zur Grotte de barcelles unternommen. Der Ort Saint-Quirin gilt als einer der schönsten Orte in Frankreich. Neben Rodemack ist dies ein weiterer schöner Ort im Departement Moselle.

Anschließend war ich in Abreschviller am Bahnhof, von wo eine Museumsbahn nach Grand-Soldat fährt. Hier war aber tote Hose, vermutlich coronabedingt fuhr hier kein Zug.

Weiter ging es nach Arzviller, wo ich das dortige Schiffshebewerk (plan incliné de Saint-Louis-Arzviller) in Aktion gesehen und per Drohne fotografiert habe. Das war letztlich für mich nichts Spektakuläres. Da ist das Schiffshebewerk in Niederfinow, das noch vor dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurde, doch sehr imposanter.

Die letzte Station dieser Fahrt war dann eine Burg: Ich war auf Chateau Lutzelbourg, von wo man eine sehr schöne und fotogene Aussicht in das Tal der Zorn hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0