Schweiz

Im März 2018 fuhr ich erstmals mit einer Bus-Tour über Ostern in die Schweiz. Die ersten Fotos entstanden auf der Raststätte bei Orschviller / Haute Koenigsbourg:

Auf den Fotos ist das Chateau Haute-Koenigsbourg zu sehen und die Ruine des Chateau Kintzheim. Die Ortsansicht am Fuße des Berges zeigt die Ortschaft Orschviller.

Orschviller

Die nächste Raststätte war dann bei Avry-devant-pont:

Avry-devant-pont

Nächster Stopp: Montreux am Genfer See.

Ankunft und erster Abend in Brig:

Kleines Shooting in Brig am ersten Abend:

Mit dem Matterhorn / Gotthard-Express im Panoramawagen von Brig nach Disentis zum dortigen Kloster - und zurück:

Kloster Disentis

Am zweiten Tag in Brig entstanden diese Fotos:

Brig

Zermatt:

Zurück von Zermatt ging ich am Bahnhof Täsch ein wenig spazieren und fand diesen verschneiten Friedhof:

Nächster Tag: Unterwegs im Mont Blanc-Express von Martigny nach Le Chatélard-Frontière:

Von dieser kleinen Grenzstation ging es dann weiter mit dem Bus nach Chamonix. Hier war ich drei Stunden und hab diese Fotos gemacht:

Martigny
Blick auf Martigny und das Tal der Rhone

Der vierte Abend in Brig:

Stockalperpalast Brig

Und der nächste Morgen war dann der letzte Morgen - kurz vor der Abfahrt nach dem Frühstück nochmal raus:

Auf der Rückfahrt in die Heimat hatten wir nochmals zwei Stunden Aufenthalt in Bern, die ich wie folgt genutzt habe:

Und eine letzte Rast wurde eingelegt bei Eckartswiller. Hier war ich ein bisschen über die Felder in den Ort spaziert. Hier gibt es einen Kapellen-Rundwanderweg, der sehr schön ist.