Immingerode

Aktuell bin ich dabei eine Biografie über meine Großeltern zu schreiben. Und da meine Oma ihren Reichsarbeitsdienst im südniedersächsischen Immingerode abgeleistet hat, fuhr ich auch mal dorthin um dort Fotos zu machen. Hier ist es sehr schön und hier war es ach sehr ruhig. Nach meiner Ortsbegehung war ich noch auf dem Pferdeberg. Und von dort ging es über Duderstadt weiter in Omas Heimat nach Wennigsen und Bredenbeck. Neu online sind auch die jüdischen Friedhöfe im hessischen Laufenselden und der aus Planig bei Bad Kreuznach.

Nach dem Friedhofsbesuch in Laufenselden habe ich mir dort auch noch etwas den Ort angeschaut. Anschließend fuhr ich durch den Taunus weiter zur Burg Hohenstein. Ich finde diese Burg sehr interessant, hier hatte man seine Ruhe und sie ist sehr vielfältig für die eigene Erkundung.

Weniger toll sind in Hessen natürlich die Abzocke-Blitzer. Hier wurde ich in einem Dorf am Ortsausgang geblitzt. Es galt Tempo 40. Weiß der Geier wieso. Den nächsten Blitzer sah ich dann auch gleich ein paar Meter weiter außerorts. Hier galt Tempo 60.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0