Allgäu II 2014

Die Fahrt ins Allgäu begann fotografisch mit einem Zwischenstop an der Charlottenhöhle in Baden-Württemberg, die wir auch besichtigt haben:

Anschließend haben wir noch den Blautopf in Blaubeuren besichtigt, wo wir uns auch das erste Bier des Tages genehmigt haben:

Ankunft in Heidelsbuch am Hopfensee am 1.8.2014 in den frühen Abendstunden:

Auf dem Weg zum Dorffest nach Rieden am Forggensee, mit kurzem Zwischenstopp bei der freiwilligen Feuerwehr in Rieden:

Dorffest in Rieden am Forggensee; Hier war es sehr schön, die Leute sind hier sehr herzlich und wir haben viel Geld da gelassen.

2.8.2014: Der zweite Tag des Urlaubs begann für mich mit einem Spaziergang von Heidelbuch über Erkenbollingen zur Kirche St. Urban - und wieder zurück:

Aufstieg auf den Säulung und abermaliger Abbruch - wie 2008. Auf dem Rückweg habe ich noch eine voll beladene Marienbrücke fotografiert und ein paar Detailaufnahmen von Schloss Neuschwanstein zeige ich hier:

Abends gingen wir von Heidelsbuch aus an den Hopfensee, wo eine Kapelle Musik macht:

Anschließend ging es noch ein bisschen weiter:

Der dritte Tag, ein Sonntag, begann für mich mit einem kleinen fotografischen Ausflug nach Rieden am Forggensee, um mir den Ort auch mal bei Tageslicht (und nüchtern) zu betrachten:

Schloss Linderhof:

Die Benediktinerabtei Kloster Ettal:

Am Plansee in Österreich:

Dan kam der Tag unserer Abreise; Morgens vor dem Frühstück war ich nochmal zum Forggensee um diese herrlichen Lichtverhältnisse genießen zu dürfen:

Und noch ein Marsch zur Burgruine in Hopfen am See:

Und dann kam sie: Die Heimfahrt. Die esten Fotos entstanden noch im Allgäu, später dann rund um Friedrichshafen und am Bodensee.