Archiv 2010-2012

Fallschirmjäger
Sprungdienst

30.12.2012: Die letzten Fotos aus diesem Jahr - zunächst das Sportliche: Vor ein paar Tagen habe ich den SV Weiskirchen fotoggrafisch beim diesjährigen Haco-Turnier des TuS 09 Wadern begleitet. Vor zwei Wochen war ich mit dem Buddy in winterlichem Ambiente nach Weierweiler gewandert. Sein Herrchen und mein Bruder der Fallschirmjäger sprang dort aus einem Flugzeug.

25.12.2012: Ich wünsche allen Besuchern im Blitzlichtkabinett Frohe Weihnachten. Jetzt an den Feiertagen zeige ich die restlichen Fotos, die ich Anfang Dezember in Pforzheim gemacht habe: Zuerst der jüdische Friedhof, der sich dort innerhalb des Hauptfriedhofes befindet. Fotos, die in der Stadt Pforzheim selbst entstanden sind, habe ich natürlich auch gemacht. Dazu viele Autos: Ich sah dort einen Citroen 2CV, einen Opel Corsa, einen zweier Golf, einen MAN der Baureihe L2000 und einen Mercedes LKW NG.

Hauptfried Pforzheim
Hauptfried Pforzheim

21.12.2012: Vor kurzem habe ich auf der Schwäbischen Alb die Klosterruine Frauenalb besucht. Ein sehr schöner Ort zum Fotografieren wie ich finde. Wenig später habe ich mich dann auf dem Alten Friedhof in Pforzheim umgesehen, auf dem sich mittlerweile auch ein Kindergarten befindet. Später habe ich dann mehrere Stunden auf dem Pforzheimer Hauptfriedhof verbracht um mich dort intensiv der Friedhofs-Fotografie zu widmen. Ein kurioses Wolkengebilde aus Losheim am See möchte ich heute auch zeigen.

17.12.2012: Ich war mal wieder beim Volleyball: Vergangen Samstag gewann der VC Weiskirchen sein Heimspiel gegen den TV Göttelborn mit 3:0. ImSaarland habe ich nun alle jüdischen Friedhof für das Blitzlichtkabinett fotografiert und somit dokumentiert. Der ging heute online, es ist der jüdische Friedhof in St. Wendel. Anlässlich eines Shootings war ich zum ersten Mal im neuen Wassergarten am Bergwerk in Reden. Hierbei entstanden auch zwei Fotos, die in der Rubrik "Industrie" bei dem Bergwerk in Reden gezeigt werden. Autos un dLKW aus Saarbrücken: Dort sah ich einen Nissan Sunny aus den 80ern (erstaunlicherweise sah ich den nun erst zum ersten Mal) und einen MAN F 2000.

14.12.2012: Heute zeige ich wieder einen sehr sehr schönen Lost Place, ein verlassenes Bauernhaus in Luxemburg, in dem zuletzt ein Café mit Tanzsaal, Kegelbahn und Fremdenzimmer war. In Gelnhausen habe ich die Godobertuskapelle samt sehr alten Grabsteinen fotografiert. Dort habe ich auch einen orangenen T3 Bulli gesehen. Drei Fotos habe ich dann noch aus St. Wendel zu zeigen.

Lost Places
Villa Florian

12.12.12: Die Villa Florian, eine lange verlassene und hinter hohen Hecken vergessene Villa aus dem südlichen Saarland ist der lost place den ich heute zeigen möchte. Hinzu kommen zwei jüdische Friedhöfe aus dem Main-Kinzig-Kreis in Hessen: Dort war ich in Erlensee und in Gelnhausen. Autos aus Belgien: MAN F 90 und Mercedes T2 neu.

10.12.12: Vor einiger Zeit habe ich auf einer unnötigen Fahrt nach Frankenthal den jüdischen Friedhof in Grünstadt besucht. Somit war die Fahrt dann nicht mehr ganz so unnötig. Von vor zwei Wochen zeige ich Fotos von einer kleinen Bunkerinspektion in Blieskastel. Hinzu kommt ein MB-Trac der ersten Generation aus Weiskirchen.

Losheim am See
winterliches Losheim am See

7.12.2012: Heute schneit es mal wieder wie verrückt und darum habe ich begonnen die ersten Schnee-Fotos zu machen - in Losheim am See. Im November war ich zum zweiten Mal in diesem Jahr in Doel, dort gefällt es mir immer richtig gut. Vor allem wollte ich dort noch den Friedhof fotografieren, sollte das ganze Dorf bald platt gemacht werden - was eine große Schande in meinen Augen wäre. Außer im belgischen Doel war ich auch im belgischen Haasdonk und habe dort ein Fort aus dem Ersten Weltkrieg fotografiert. Last but not least aus Belgien: Leuven bei Nacht! Hier kann man sich nachts immer besonders gut fotografisch austoben. Autos: Ford Scorpio 95 aus Leuven

Kasteel ter Elst
Kasteel ter Elst

3.12.2012: Fangen wir heute mal mit den Autos an: In Saarbrücken habe ich einen Ford Thunderbird aus den frühen 80er Jahren gesehen. In Belgien habe ich die Villa onder ons besucht, einen sehr schönen lost place. Ebenso aus Belgien: Das Kasteel ter Elst und das Fort Lier. Und in Weiskirchen war Weihnachtsmarkt.

30.11.2012: Heute habe ich Fotos vom Chateau du grand ferrand online gestellt. In diesem Schloss wurde lange Wein verkauft, nun liegt es verlassen mitten in einem belgischen Wald. Schade, dass hier schon so viel von anderen Fotografen dekoriert wurde. Vor einiger Zeit war ich auf dem jüdischen Friedhof in Annweiler am Trifels, auch diese Fotos sind heute online.

Kronleuchter im Exit 23
Kronleuchter im Exit 23

28.11.2012: Der nächste Lost Place aus Belgien: Ich habe das verlassene Restaurant Exit 23 besucht. Dann zeige ich heute den extrem seltenen LKW Thames Trader von Ford Großbritannien und einen schicken BMW 28 aus Völklingen.  Ein schönes Foto von einem französischen Hund aus Gonglfang gibt es auch!

26.11.2012: Das Fort de la Chartreuse ist online, eine tolle militärische Location in Belgien. Vor ein paar Tagen war ich mit dem Buddy auf der Burg Dagstuhl spazieren um ihn dort mal ein wenig in Szene zu setzen. Karren: Scania 142H aus Frankenthal, Ford Mustang I und Cadillac Eldorado aus Saarbrücken.

23.11.2012: Der heutige Lost Place führt uns wieder nach Belgien, wo ich vor einiger Zeit bereits das Chateau Bambi besucht habe. Autos: In Hauenstein habe ich einen Ford Probe und einen Fiat Fiorino gesehen und in Pirmasens einen MAN F8, ein MAN-Wohnmobil, ein Wohnmobil auf Basis eines VW LT und einen Peugeot J5.

21.11.2012: Die Lost Places Bahnbetriebswerk und Waldgaststätte Kaiserhammer habe ich heute noch um wenige neue Fotos ergänzt. Der jüdische Friedhof in Thalfang ist online.  Viele Landschaftsfotos rund um Losheim am See habe ich ebenso online gestellt. Autos und LKW: Aus Losheim zeige ich mehrere Mercedes Kurzhauber, einen Iveco und einen MAN

19.11.2012: Böse verpfiffen wurde gestern der SVW im Spiel gegen den SSV Oppen. Ebenso gestern war ich mal wieder nach Merzig Basketball gucken. Drei weitere jüdische Friedhöfe im Kreis Birkenfeld sind online: Ich war in Hottenbach, Rhaunen und in Stipshausen. Den Lost Place Gaststätte habe ich nach einem zweiten Besuch um weitere Fotos erweitert. Autos: Nissan PatroVW Bulli T2 und Scania 93m aus Belgien, Hymermobil auf Fiat Ducato I aus Gonglfang und einen Ascona B aus Gusterath.

www.blitzlichtkabinett.de
Pommes Spezial

16.11.2012: Heute sind hauptsächlich Friedhöfe aus Rheinland-Pfalz online gegangen: Ich war auf dem jüdischen Friedhof in Birkenfeld, auf einem alten Friedhof in Rötsweiler-Nockenthal und auf einem sehr alten christlichen und dem jüdischen Friedhof in Idar-Obersein. Wer gerne  mal Pommes Spezial essen will, kann sich gern ein größeres Bild hier angucken.

Marie Thewalt

14.11.2012: Wieder ein Shooting online, diesmal aus Trier. Dort war ich mit Marie im verlassenen Ausbesserungswerk der Bahn. Zwei weitere Lost Places im Blitzlichtkabinett: In Belgien habe ich das Chateau Cheratte besucht und die Rutschbahn eines verlassenen Freibades hinter dem Restaurant Tour Famenne. Gestern vor zwei Wochen war ich zu Fuß nach Weierweiler unterwegs um dort jede Menge Steaks zu essen - die Fotos von dieser Wanderung sind nun auch online. 

12.11.2012: Der SVW verlor am gestrigen Sonntag sein Heimspiel mit 1:4 gegen die TuS Bisten. Mein zweites Shooting aus Köln (wieder mit Sarah) ist ab heute online. Ein neuer lost place auch: In Frankreich fand ich eine kleine verlassene Kirche. Die Fotos von meinem letzten Besuch in Mannheim habe ich noch ergänzt. Dazu viele weitere schicke Autos aus Mannheim: Dort sah ich noch einen VW Käfer, einen Mercedes R 107, einen Porsche 944,  einen schicken Rover Mini, einen Hummer H3 als Stretch-Limousine und ein VW T3 als Wohnmobil. Und in Pirmasens sah ich einen MAN F2000 noch mit dem Grill von Steyr. Zum Abschluss noch eine kleine Serie über Hunde und ihre Herrchen im Oktober 2012.

www.blitzlichtkabinett.de
spontanes Portrait im Bahnhof

7.11.2012: Heute stehen zwei Lost Places im Mittelpunkt: In Luxemburg habe ich das verlassene Café op der Kastille besucht und hier im Saarland habe ich in einem Umspannwerk fotografiert. Autos aus Mannheim: Dort sah ich zwei schicke T3 Bullis von VW, einen fixfeuerroten Fiat Panda und in eben derselben Farbe ein Fiat 500 Giardiniera Kombi.

Joelle Hecktor
Sonnenuntergang am 4.11.12

5.11.2012: Gestern fuhr ich umsonst zum Pfalz-Derby nach Hauenstein, denn das Spiel gegen Pirmasens wurde kurzfrstig abgesagt. Sehr ärgerlich. Sportliche Fotos gibt es aber dennoch von einem Derby: Die SV Elversberg besiegte den FC 08 Homburg in dessen Stadion mit 1:0. Autos: In Mannheim sah ich einen alten Opel Vectra und einen ebenso alten Peugeot 205. Natürlich entstehen in Mannheim auch immer Fotos rund um den Wasserturm. Den Sonnenuntergang des Tages hat Joelle Hecktor fotografiert.

2.11.2012: Neben dem Erzbunker der Terres Rouge habe ich auch das dortige verlassene Stellwerk von Innen und Außen fotografiert. Zudem gibt es heute im Bereich der Lost Places ein Update aus der Schule des Friedens. Bei den Autos heute nur einer - aber selten: Iveco Daily von der Autobahn.

31.10.2012: Heute zeige ich besondere Fotos von Hawaii die mir eine besondere Frau zum Geburtstag geschenkt hat. Danke dafür! Ich habe Fotos in einem verlassenen Erzbunker der Terres Rouge gemacht. Und viele Autos sind wieder online: Aus Heilbronn zeige ich einen Ford Probe der ersten Generation, einen Chrysler LeBaron und einen LKW von Borgward.

29.10.2012: Von meiner fotografischen Geburtstags-Tour zeige ich heute das Maison Hommel in Luxemburg. Am Freitag habe ich eine mittelalterliche Führung im Kupferbergwerk in Fischbach mitgemacht. Und gestern spielte der SVW 2:2 gegen den SC Reisbach.

26.9.2012: Heute habe ich zwei bereits vorhandene Lost 
Places ergänzt: Ich war nochmals im Maison Greiveldinger und und nochmals im Maison Scholtes.  Dazu wie immer zahlreiche Autos, dieses Mal  allesamt aus Fürth: Ein Peugeot 505, ein Chevrolet Caprice und ein Chevrolet Astro, ein Hanomag A-L 28 als Wohnmobil und ein Mercedes in seiner Mittelklasse-Ausführung.

24.10.2012: Das mittlerweile sechste Shooting aus Homburg ist online und zwei weitere jüdische Friedhöfe: Ich war im badischen Schmieheim und in Nonnenweiher. Desweiteren zeige ich heute Fotos aus Frankenthal und natürlich Autos: Einen Fiat 128 sah ich in Saarbrücken und einen Peugeot 305 Kombi in Homburg.

Blitzlichtkabinett

22.12.2012: Am Freitag habe ich das Heimspiel des FC 08 Homburg gegen den TuS Koblenz besucht. Ein paar herbstliche Fotos aus dem schönen Rheinhessen sind online. Ein kleines Shooting aus dem Bahnhof Saarbrücken zeige ich heute ebenso wie mehrere Portrait-Aufnahmen aus der dortigen Bahnhofsstraße. Dazu viele Autos: Opel Omega A und ein BMW E 34 aus Türkismühle, ein BMW 2000 aus Köln, in Lahr (im Schwarzwald) sah ich einen Fiat Panda, einen Kia Sephia der ersten Generation und einen Subaru Justy der zweiten Generation. Ebenso aus Lahr: Zwei dicke Katzen.

 

19.10.2012: Zahlreiche jüdische Friedhöfe aus Rheinland-Pfalz sind heute online: Ich war in Heidesheim, Groß-Winternheim, Gau-Algesheim und in Frankenthal. Drei Aufnahmen aus dem hessischen Oberliederbach sind online. Und natürlich Autos: Ich sah einen Fiat 500 in Kelkheim am Taunus, einen Buick 56er Special als Hochzeitswagen und einen Morgan in Saarbrücken.

17.10.2012: Heute zeige ich wieder ein Shooting aus Losheim am See. Bereits im August zog ich dort mit Lara shootend umher. Abschließend sind auch alle Autos von Carsten Becker und dessen Korsika-Urlaub und Rumänien-Aufenthalt online: Ein Citroen DS, ein Peugeot 403,  mehrere MAN F 8, und ein Peugeot 205 als Kastenwagen.  Dann zeige ich heute ein kleines Kuh-Shooting. Weitere Tiere aus Oberliederbach in Hessen: Ein schöner Schäferhund, ein dicker Vogel und ein Eichhörnchen. Rückblickend auf die jüdischen Friedhöfe im Main-Taununs-Kreis ist nun auch der jüdische Friedhof in Baden Soden am Taunus online.

Blitzlichtkabinett

15.10.201: Zunächst das sportliche vom Wochenende: Freitag gewann die SV Elversberg mit 2:0 gegen den SC Pfullendorf. Samstag war ich in Mannheim: SV Waldhof Mannheim 4:1 FC 08 Homburg. Und am gestrigen Sonntag spielte der SVW nur 3:3 gegen die SG Wadrill-Löstertal. Ich habe die jüdischen Friedhöfe des Main-Taunus-Kreis dukumentiert und war in Hochheim am Main, Oberliederbach und in Wallau. Und da war noch das kleine Shooting in Mannheim.

12.10.2012: So langsam wird es herbstlich und dem trage ich mit herbstlichen Fotos aus dem Löstertal und aus Körprich Rechnung. Dazu gibt es wieder Fotos von Autos von Carsten Becker, die er auf Korsika gesehen hat: Einen Fiat Panda Allrad und einen Citroen 2CV. Ebenso hat er der Sportplatz-Nostalgie im Blitzlichtkabinett Fotos eines verlassenen Sportplatzes zur Verfügung gestellt.

10.10.2012: Heute zeige ich Fotos von meinem zweiten Besuch in der Sägemühle. Zahlreiche neue Lost Places werden bald hinzukommen. Der jüdische Friedhof des Tages ist im badischen Wiesloch. Und schon wieder sind zweu neue Automarken im Blitzlchtkabinett: Von Carsten Becker habe ich einen Ikarus und einen Aro - beide aus Rumänien - bekommen. Dazu zeige ich einen Mitsubishi Lancer aus Fürth. Kürzlich in Köln habe ich jede Menge Hunde fotografiert. Und den kleinen Biker.

SV Elversberg
Sauhaufen im stehen: hier in Elversberg

8.10.2012: Heute an meinem Geburtstag zeige ich zunächst Fotos von Fußballspielen: Freitag war ich dabei als die SV Elversberg die TSG Hoffenheim mit 2:1 schlug und somit Tabellenführer wurde. Samstag habe ich mir das Auswärtsspiel des FC 08 Homburg in Idar-Oberstein angeschaut. Vorher war ich in Fischbach / Nahe im dortigen Kupferbergwerk zum Bergwerksfest mit Mittelaltermarkt. Vor einiger Zeit habe ich den außergewöhnlichen jüdischen Friedhof in Waibstadt besucht. Auto: Ford Transit der dritten Generation aus Fischbach / Nahe, ein Porsche 911 aus Neuss und ein VW Polo Steilheck aus Köln.

4.10.2012: Ein kurzes und spontanes Bahnhofsshooting aus Merzig von vergangenem Samstag ist heute online. Ebenso zahlreiche Friedhöfe, allesamt in Baden-Württemberg: Ich war auf den jüdischen Friedhöfen und dem alten Friedhof in Heilbronn, sowie auf dem jüdischen Friedhof in Sinsheim. Zwei Fotos aus dem herbstlichen Saarbrücken zeige ich heute auch. Autos: Zwei neue Marken sind ab heute neu im Blitzlichtkabinett: Wartburg und Zastava. Desweiteren: Citroen Méhari von Korsika, Volvo 240 aus Saarbrücken und ein Pontonkurzhauber der zweiten Generation von MAN aus Nürnberg.   

30.7.2012: Heute war ich beim Unentschieden der beiden Mannschaften des SV Weiskirchen und des FC Reimsbach II. Der jüdische Friedhof in Wilhermsdorf in Mittelfranken ist online und desweiteren ein paar nächtliche Fotos aus Heilbronn. Autos: BMW E30 und Seat Marbella aus Fürth.

Maulbronn

28.9. 2012: Nun ist auch ein Shooting aus Maulbronn online. Dort habe ich Fotos im Kloster gemacht. Heute zeige ich auch einen jüdischen Friedhof auf dem es mir sehr gefallen hat: Der alte Friedhof in Fürth. - Ein Kleinod inmitten hoher Mauern mitten in der Stadt. Und ich war im fränkischen Cadolzburg und habe dort allerhand Fotos gemacht. Autos: Ford Sierra aus Mainz, Mercedes W 114 / W115 und Mercedes W 113 (Pagode) aus Losheim am See und ein alter Renault Alpine Rallyewagen aus Sierck-les-Bains.

26.9.2012: Es wurde wieder geshootet für das Blitzlichtkabinett: Dieses Mal mit Alina in Trier - und dort im Kloster und im Ausbesserungswerk. Die nächsten jüdischen Friedhöfe sind auch online: Frühmorgens war ich um halb 8 in Crailsheim im nassen Gras rumgerannt und habe mir dort den Friedhof angeschaut und später habe ich den neuen jüdischen Friedhof in Fürth besucht. (Nachdem ich beide jüdischen Friedhöfe in Nürnberg nicht gefunden habe) Neue alte Autos im Blitzlichtkabinett: VW T3 als Wohnmobil von Karman vom Rocco del Schlacko-Parkplatz und ebenso von dort ein T1-Transporter von Mercedes. Und den Panzer auf der Spicherer Höhe habe ich mal abgelichtet.

22.9.2012: Drei weitere saarländische Friedhöfe sind jetzt online: Ich war in Homburg, Neunkirchen und St. Ingbert. Die Fotos von den jüdischen Friedhöfen werden übrigens auch auf der Webseite www.alemannia-judaica.de veröffentlicht. Bei einem der zahlreichen Sommergewitter über Weiskirchen ist mir auch mal ein Blitz-Foto gelungen. Autos: Audi 80 B4 und Peugeot 404 aus Homburg.

Waldstadion Homburg
Waldstadion Homburg

24.9.2012: Auch am vergangenen Wochenende habe ich wieder zwei Fußballspiele besucht: In der Regionalliga Südwest war ich zu Gast beim FC 08 Homburg und sah dessen Niederlage gegen Wormatia Worms. Der SV Weiskirchen unterlag gestern ebeno im Landesligaspiel in Körprich-Bilsdorf mit 4:0. Dieses Mal ist auch wieder ein Lost Place dabei: Das Maison Scholtes in Luxemburg. Autos: Auf dem Parkplatz des Rocco del Schlacko sah ich einen Ford Transit der zweiten und einen der dritten Generation sowie einen VW T3 Syncro.

19.9.2012: Ich habe wieder zwei alte Friedhöfe besucht: Den alten Friedhof in Homburg und den jüdischen Friedhof in Tholey. Dazu zeige ich heute drei Impressionen von morgens früh auf derA8 Richtung Neunkirchen.

17.9.2012: Die neue Woche starten wir wie immer sportlich: Fotos von den Spielen des SVW gegen Schmelz-Limbach sind online. Doch nicht nur sportlich - auch musikalisch hat sich was getan: Ein Shooting mit Alex Kreutzer und dessen Auftritt am Bahnhofstraßenfest in Saarwellingen sind nun im Blitzlichtkabinett. Neuer Lost Place: Das Haus des Biertrinkers. Ich habe den alten jüdischen Friedhof in Göppingen-Jebenhausen besucht. Autos aus Saarwellingen: Mercedes Transporter MB 100 und T2, Iveco Eurofire und LA 1113. In Losheim am See sah ich vor einiger Zeit bereits einen schicken Plymouth Savoy am Stausee.

Artilleriewerk
Gang im Artilleriewerk

15.9.2012: Endlich gibt es mal wieder einen Lost Place im Blitzlichtkabinett, denn ich über sechs Stunden fotografisch in einem Artilleriewerk der Maginotlinie unterwegs. Von meiner vorletzten Bewerbungs-Fahrt zeige ich diesmal Fotos aus dem Städtchen Heidenheim an der Brenz. Vor kurzem war ich mal im saarländischen Blechmühle und es gibt zwei neue Fotos aus Landau. Und ein weiterer jüdischer Friedhof ist dokumentiert - der neue jüdische Friedhof in Saarbrücken. Autos: Buick Roadmaster aus Rolling, Peugeot 203 aus Homburg und im frz. Zeurange sah ich einen Renault Master der ersten Generation.

Kim und Christin
Kim und Christin

10.9.2012: Wieder ein sportlicher Wochenanfang: Der SVW verliert 1:2 gegen den SC Roden und der FC 08 Homburg gewinnt sein Heimspiel im Waldstadion mit 3:2 gegen Eintracht Frankfurt II. Ich habe auch ein neues Shooting aus Weiskirchen (erneut mit Kim und Christin) hochgeladen. Autos: Aus Florida bekam ich von Bob Perkins einen MGA geschickt, aus Schwarzenholz zeige ich einen sehr schönen Mercedes Kurzhauber des THW und aus Homburg einen MAN der dortigen Feuerwehr. Bei den Tieren ist ein Pferd aus Spichern neu vertreten

Bülent Ceylan
Bülent Ceylan

7.9.2012: Spontane Bushaltestellen-Fotos aus Landau sind heute online. Am Rocco del Schlacko habe ich verschiedene Fotos, unter anderem von Bülent Ceylan auf dem Parkplatz gemacht. Autos: Ford Scorpio aus Memmingen, Fiat Barchetto aus Landsberg, Opel Senator B aus Landau, Triumph GT6 auf der Autobahn.

5.9.2012: Im August war ich für einen Tag auf Tour in Bayern. Die ersten Fotos entstanden in Memmingen, von wo ich ja bereits Friedhofsbilder gezeigt habe. Danach war ich in Landsberg am Lech, ein schöner Ort zum fotografischen erkunden. Hier am Lechwehr habe ich auch ein kurzes und spontanes Shooting vor meiner Abfahrt gemacht. Ind Landsberg habe ich auch den dortigen jüdischen Friedhof besucht.

3.9.2012: Sportliches vom Wochenende: Die zweite Mannschaft des SVW unterlag mit 12:0 bei der SG Scheiden-Mitlosheim. Und neu im Blitzlichtkabinett: Die SV Elversberg mit einem 2:0-Sieg gegen Eschborn. Morbides vom Wochenende: Der jüdische Friedhof in Ottweiler und der jüdische Friedhof Memmingen sowie von dort der Stadtfriedhof sind nun im Blitzlichtkabinett vertreten.

Selina

31.8.2012: Endlich ist das Shooting mit Selina in Saarbrücken online. Vorgestern gewann der SVW sein Pokalspiel in Eimersdorf und es gibt heute neue alte Autos zu sehen: Chrysler LeBaron und Mercedes MB 100 aus Eimersdorf, ein Willys MB Jeep aus Saarbrücken und ein LA 911er Langhauber von Mercedes und Buick Wildcat aus Mönchengladbach.

29.8.2012:  Das Ferienhaus Fabienne habe ich vor zwei Wochen bereits in Frankreich besucht. Ich stand auch mal wieder im Stau - über eine Stunde lang. Aber ich hatte ja meine Kamera dabei. Ganz tolle Friedhofsfotos habe ich auf dem alten Friedhof in Saarlouis gemacht. und Ich war in Münzingen. Da ist zwar nichts los, aber ein paar schöne Fotos waren drinnen.

Arango
Xhaka und Arango beim Freistoß

27.8.2012: Samstag ging es endlich wieder mit Fußball-Bundesliga weiter und ich habe mir das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen die TSG Hoffenheim angesehen. Auch vom gestrigen Sieg des SV Weiskirchen gegen Elm sind alle Fotos online. Vor einiger Zeit schon habe ich rund um Wadern ein paar Fotos mit Isabella gemacht, die nun endlich gezeigt werden. Und es gibt Fotos von zwei jüdischen Friedhöfen: Saarwellingen und Saarlouis. Autos: Chevrolet Impala aus Saarlouis und ebenso von dort ein 3100er Pick-Up. Mercedes Transporter T1 aus Mönchengladbach.

Timo Hildebrandt
Timo Hildebrandt

24.8.2012: Alle Fotos vom DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Schalke 04 sind jetzt online. Autos: Citroen Mehari aus Merchingen und Saarlouis und ein MB Trac der ersten Generation aus Blechmühle. Darüber hinaus zeige ich heute eine coole Katze aus Freudenburg und ein Weinberg-Panorama bei Ockfen.

22.8.2012: Und wieder einmal sind schöne Fotos vom Stausee Losheim online. Am Abend ist es dort einfach am schönsten. Vor einiger Zeit habe ich ein verlassenes Rathaus besucht, die so genannte Bürgermeisterei - ein sehr schöner Lost Place. Autos: Oldsmobile aus Luxemburg und Opel Kadett B aus Saarbrücken.

20.8.2012: Heute ist das zweite Kloster-Shooting online. Als Lost Place zeige ich das Haus Maximin. Es gibt auch mehrere neue Fotos aus Saarbrücken. Fotos vom Auftritt Dennis Shepherds und der flock of sheep an der Weiskircher Kimes sind online. Zwei neue kuriose Fotos aus Luxemburg sind am Start und ein 911er Porsche.

18.8.2012: Heute starte ich wieder einen Großkampftag im Blitzlichkabinett mit zahlreichen Fotos: Den Anfang macht ein Lost Place: Die Villa Wallenstein. Ein viel zu kurzes Shooting mit Alessia in Heidelberg ist auch online. Hier wurden wir von Obachlosen ausgebremst. Dann geht es weiter mit jüdischen Friedhöfen: Ich ahbe den großen und sehr schönen Friedhof in Freudenburg besucht und nicht weit davon entfernt den kleineren Friedhof mit großer Linde in Kirf. Hier in Kirf enstanden auch schöne Aufnahmen.  Ich habe vor einiger Zeut auch Fotos von Blumen im Saargarten in Beckingen gemacht. Autos: Alfa Romeo Spider von Pininfarina aus Beckingen und ein Pontiac Bonneville 428 Wagon aus Saarbrücken.

Carolin
Carolin

13.8.2012: Sportlich beginn auch wieder diese Woche: Der SVW hat die zweite Mannschaft mit 4:2 nach Hause geschickt und ich habe vergangenen Donnerstag das Training des SVW fotografisch begleitet. Mei den Lost Places habe ich das Maison Greiveldinger aus Luxemburg hinzugefügt, in dem eine interessante alte Küche tolle Fotos verspricht. Ein spontanes Regen-Shooting mit Carolin habe ich bereits vor einigen Wochen nach einem abermaligen Regenguss im Hermeskeiler Wald gemacht.

Steen Sinast

6.8.2012: So, es geht wieder weiter mit Fußball. Ich habe Fotos gemacht bei dem Spiel der zweiten Mannschaft des SVW in Lockweiler und der ersten Mannschaft in Oppen. Vor einiger Zeit habe ich abends mal eine fotografische Runde um den Noswendler See gedreht. Und der Alten Post habe ich einen Besuch abgestattet.

5.8.2012: Seit einiger Zeit verbringe ich abends immer etwas Zeit am Stausee in Losheim, um auf meine dort arbeitende Schwester zu warten. Hier sind die ersten See-Fotos. Der heutige Lost Place führt uns ins Durcheinander einer verlassenen Mühle. Hier wurde wohl von Ziganos und Finsterlingen gehaust.

20.7.2012: Es ist endlich mal wieder ein Shooting online: Mit Annabell war ich unterwegs in Mainz. Als Lost Place ist heute die Lederwarenfabrik Schotte und Söhne im Blitzlichtkabinett vertreten, bzw. was davon noch übrig ist. Von meiner letzten tour habe ich jetzt auch fotos hochgeladen, die anlässlich eines ersten Abendspaziergangs vor Ort entstanden sind. Bei den Autos neu sind ein VW Corrado und ein VW Santana. Bei den Katzen habe ich ein paar beglische Exemplare erweitert und eine Blume aus diesem Land gibt es ebenso.

16.7.2012: Gestern habe ich Fotos beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern gemacht. Ein interessantes Spiel mit unschönen Begleiterscheinungen. Die Lost Places habe ich erweitert um das Parkhotel, das nie ganz fertig gebaut wurde und um die Villa Das in Belgien, die von den Dekorateuren so verunstaltet wurde.

Merchingen

8.7.2012: Dem Saarlouiser Jugendclub an der Metzer Straße habe ich kürzlich einen Besuch abgestattet und Fotos gemacht. Ich war in einem verlassenen Wohnhaus eines Bergmanns - das Haus Saarberg. Und ich habe - auf meine Oma wartend - Fotos rund um die Merchinger Windräder gemacht.

Italien

29.6.2012: Heute zeige ich einen Lost Place mit einer sehr traurigen Geschichte: die Villa 17 aus Belgien. Zwei Katzen aus Weiskirchen haben heute den Weg ins Blitzlichtkabinett gefunden. Und die Fotos aus Saarbrücken sind um zwei Panorama-Ansichten ergänzt worden. Und dann war da noch diese fatale Mannschaftsaufstellung gestern!!

21.6.2012: Heute st Großkampftag im Blitzlichtkabinett: Mit dem Chateau Amon-Ra habe ich einen wunderschönen Lost Place hochgeladen. So einen Kamin will ich auch mal. Ein neues Shooting aus dem Bergwerk in Göttelborn mit Tina ist online.  Ich habe die Friedhofs-Fotografie ergänzt um Aufnahmen vom alten jüdischen Friedhof in Saarbrücken. Ich freue mich ganz besonders, dass das Topmodel Jessica Scheel auch wieder Fotos zu ihrer Seite im Blitzlichtkabinett dazugesteuert hat. Aus meiner Heimat Weiskirchen zeige ich eine kleine Reihe "Nachts auf der Baustelle". Und wie immer was mit Motor: Volvo F10, Volvo F610 und ein Seat Terra.

19.6.2012: Heute zeige ich mal wieder einen außergewöhnlicheren Lost Place: ein verlassenes Krankenhaus aus Saarbrücken. Ebenso online aus Saabrücken ist ein Skatershooting aus dem Bürgerpark. Auch einen Friedhof habe ich wieder hinzugefügt, bzw. mehrere aus Metz. Neue alte Autos: Fiat 124 von Pinifarina aus Weiskirchen und ein Bristol Lodekka Doppeldecker-Bus aus Birkenfeld. Immer wieder gerne mache ich auch Fotos in Merzig im Stadtpark.

15.5.2012: Vor kurzem starb die letzte meiner vier mongolischen Wüstenrennmäuse: Hier das letzte Foto von Christa. Die jüdischen  Friedhöfe habe ich erweitert um Aufnahmen aus Nahbollenbach und Blieskastel. Der heutige Lost Place: der Birkenhof, ein verlassener Pferdehof im Saarland. Auto des Tages: BMW Z1 aus Weiskirchen.

29.5.2012: Arschkalt - war das Fazit eines Shootings mit Kim und Christin, das bereits Mitte April stattfand und heute endlich online ist. Bei den lost places konnte ich heute wieder etwas abenteuerliches hinzufügen: einen Luftschutzbunker in trierischem Sandgestein. Und von der Autobahn zeige ich einen Iveco aus der T-Reihe.

25.5.2012: Soeben habe ich mein sechtes Shooting in Mainz hochgeladen. Die NRW-Tour ist abgeschlossenen, es sind noch Fotos aus dem ostwestfälischen Stromberg hinzugekommen. Neuer Lost Place: Das Café Bellevue in Trier. Neues altes Auto: VW Santana

23.5.2012: Neue Fotos von Jugendspielern des SVW sind online: Vom Training der E1 und vom Spiel der E2. Einer weint auch immer...Bei der letzten NRW-Tour habe ich Fotos aus Neubeckum und Gelsenkirchen hinzugefügt. Bei den lost places ist neu ein Geisterzug aus Trier.

21.5.2012: Ich habe nun damit begonnen die Fotos meiner NRW-Tour-VII von Ende April hochzuladen. Den Anfang machen heute Fotos aus Lippstadt und Shootingsfotos mit Bianca. Dann habe ich noch zwei jüdische Friedhöfe: in Aach bei Trier und den aus Zerf. Bei den Autos neu sind zwei Hanomag-Henschel. Und ich habe Fotos von einem sehr emotional geführten E-Jugendspiel in Weiskirchen gemacht.

16.5.2012: Heute habe ich das Shooting mit Melissa in Mainz hochgeladen und ein kurzes spontanes Shooting in Pirmasens. Dort habe ich ebenso drei ganz tolle Blumen fotografiert! Der Friedhofsfotografie habe ich sehr alte mittelalterliche Grabsteine aus Landstuhl und Saarbrücken hinzugefügt.  Aus Saarbrücken gibt es auch noch weitere Impressionen vom Bahnhof. Bei den Autos habe ich zwei Magirus-Feuerwehrwagen hinzugefügt und zwei tolle alte Mercedes-Benz Transporter, einen T2 als Verkaufswagen und einen MB 100 als Wohnmobil.

Dirk Kimenai

14.5.2012: Von der heutigen Niederlage des SVW im letzten Heimspiel gegen die SG Köbi sind bereits alle Fotos online, inklusive kleiner Trainingseinlage meinerseits nach dem Spiel. Die Lost Places habe ich erweitert um ein tolles Stellwerk an einem Bahnhof und eine verlassene Kaserne. In Launstroff entstanden kürzlich viele tolle Landschaftsaufnahmen, als ich dort zu einem Shooting war. Und ich zeige ein Foto von unserer Katze Kilian und meinen Degus bei der Arbeit.

7.5.2012: Der SVW ist kommende Saison in der Landesliga vertreten! Heute zeige ich Fotos vom gestrigen Spiel in Wadrill. Vor kurzem war ich mal wieder in der tiefen, tiefen Pfalz um mich der Friedhofsfotografie in Frankenstein und Mehlingen zu widmen. Und es gibt eine neue Automarke im Blitzlichtkabinett: DeSoto.

3.5.2012: Ab heute sind auch alle Fotos von den Spielen der dritten und ersten Mannschaft des SV Neubeckum online. Vor einigen Tagen war es mir vergönnt, Fotos in Völklingen aus ungewohnter Perspektive zu machen. Zudem gibt es einen wunderschönen Lost Place, einer der besten bislang! Endlich gibt es auch mal wieder Fotos von anderen und mit anderen: Drei Fotos von Katrin Jagoda aus Pittsburgh und drei Fotos auf denen Alessia zu sehen ist, die hier auch ihre Fotos zeigt.

30.4.2012: Gerade komme ich von einer neuen NRW-Tour zurück! Bereits online sind die Fotos vom Sieg des FC Schalke gegen Hertha BSC. Viele weitere Fotos von dort in Kürze! Einen neuen Lost Place habe ich auch - ich war in einer verlassenen Disco. und Fotos vom verlassenen Kaufhaus habe ich ergänzt. Dann zeige ich noch ein paar Fotos aus Mainz, von wo es auch bald wieder ein neues Shooting zu sehen gibt!

22.4.2012: Und noch ein Shooting: Mit Sarina und Celine habe ich Fotos in Pirmasens gemacht. Die Lost Places wurden soeben um ein weiteres Pumpwerk in Luxemburg erweitert. Dann zeige ich heute auch Fotos von historischen Produkten aus den 50er und 60er Jahren, einen grünenFord Scorpio aus Neunkirchen, einen alten Mercedes Panorama-Bus aus St. Wendel und noch weitere Fotos aus St. Wendel.

18.2.2012: Vor einigen Wochen bereits entstand ein Shooting in Pirmasens, das ich heute zeugen kann. In Pirmasens hat man wirklich tolle Locations zur Vefügung. Natürlich habe ich vergangenen Donnerstag auch Fotos in Weiskirchen in der Halle gemacht, anlässlich des Fetten Donnerstags-Ball.

13.2.2012: In den tiefen des Pfälzer Waldes fand ich eine stillgelegte Papierfabrik, ein wahrlich toller Lost Place. Bereits im heißen September 2011 habe ich ein Shooting mit der Hip Hop-Tanzgruppe Inspirity gemacht, das heute endlich der Öffentlichkeit gezeigt werden kann. Den Autos hinzugefügt habe ich einen etwas besonderen Geländewagen von Mercedes. Weitere LW aus Belgien habe ich noch: Zwei Hanomags, ein Robur und ein IFA. Zu guter letzt zeige ich noch eine verlassene Eisenbahnbrücke in Wadern. Es war so furchtbar kalt, als ich diese Bilder gemacht habe..

24.1.2012: Der nächste tolle Lost Place aus Belgien: Eine Brauerei mit Wohnkomplex. Ein neues Shooting ist auch online, es entstand hinter'm Wald. Bei den LKW neu ist ein schicker MAN und zwei neue Maken: International und  ÖAF. Dazu zeige ich ein Kuhshooting noch von November.

19.1.2011: Heute ist endlich das Bandshooting mit Dennis Shepherd online! Auch drei neue alte LKWs sind am Start: Ein Renault und zwei amerikanische Fords. Bei den lost Places zeige ich heute zwei Klosterruinien aus Belgien, Abtei Aulne und das Kloster in Villers-la-Ville.

31.12.11: Die letzten Bilder für dieses Jahr - kommen aus einem Kloster. Dort habe ich ein Shooting mit der bezaubernden Kimberley gemacht. Viele neue Bilder habe ich auch von Hunden gemacht. Natürlich noch ein paar Autos zum Abschluss: Bentley Brooklands und eine Lincoln-Limousine aus Saarbrücken. Ich wünsche allen Besuchern im Blitzlichtkabinett ein Frohes neues Jahr 2012 - und verspreche Ihnen weiterhin regelmäßig tolle Fotos zu zeigen. In den nächsten Tagen bin ich unterwegs in Belgien. Natürlich ist meine Kamera dabei!

3.12.2011: Ich war mal wieder bei einer Hochzeit, allerdings war das im September und es war noch warm. Bei den Lost Places habe ich Aufnahmen aus dem Kesselhaus ergänzt. Und bei der Durchfahrt durch Idar-Oberstein habe ich auch Fotos gemacht.

29.11.2011: Weiter geht's mit Fußball: SVW - SG Nalbach-Piesbach. Weiteres vom Sport: VC Weiskirchen - TV Quierschied. Neuer LKW im Blitzlichtkabinett: IFA W 50 aus Walpershofen. Dazu zeige ich neue Bilder von meiner Maus und vom Mister Hamster von Halikarnassos

14.11.2011: Mein Laptop ist nach wie vor in Reparatur. Hoffen wir weiterhin das Beste. Über meinen Ersatzlaptop habe ich Fotos von der Niederlage des SVW in Körprich-Bildstock hochgeladen. Ich war auf der standesamtlichen Hochzeit von Ivona und Mario. Und alle Eventfotos von Black & House in Weiskirchen sind online.

Tobias Regner
Tobias Regner gewann 2006 DSDS

26.10.2011: Vergangenen Freitag habe ich Fotos vom DSDS-Gewinner Tobias Regner in Saarbrücken im Devils Place gemacht. Es spielte auch die beste saarländische Band: Sunlit. Bei den Lost Places habe ich heute eine Bahnmeisterei hinzugefügt.

14.10.2011: Die bezaubernde Julia hat bereits zum zweiten Mal ein Shooting bei mir gemacht und ich habe selbiges heute online gestellt. Nach dem vorgestrigen Besuch im Kupferbergwerk Fischbach habe ich noch für Topmodel Jessica Scheel Fotos in deren Heimat Bad Sobernheim gemacht. Auto: Dodge D-Serie aus Wahlen!

8.10.2011: Heute an meinem Geburtstag zeige ich folgende Bilder: Ich war in einem Geisterdorf in der Eifel. Von Ende Juli gibt es ein Pärchenshooting aus Saarbrücken. Mit Jessica Scheel zeigt ein weiteres Topmodel seine Bilder im Blitzlichtkabinett. Sie werden ab jetzt laufend ergänzt. Sie fotografiert auch Autos, u.a. ist nun auch, neben einigen Ford Modellen, ein Mustang IV von ihr online. Einen historischen Mercedes-Benz Krankenwagen (W120/W121) habe ich vor einiger Zeit in Losheim gesehen. Ebenso von dor ein Mercedes Unimog. Ein kurioses und lustiges Bild habe ich bei den Tieren hochgeladen, genauer gesagt einen Bernadiner bei den Hunden :-)

28.9.2011: Neue Bilder von Katrin Jagoda sind da. Sie mag das Meer :-) Bilder von einem kleinen lost place in Weiskirchen habe ich auch hochgeladen. Autos: Ganz tolle Citroen Typ H habe ich in Belgien gesehen, ebenso einen Fiat 130 und einen BMW 02. Aktuell von Sonntag zeige ich auch einen Renault Alpine aus Bous.

14.8.2011: Anlässlich des Kurparkfestes habe ich auch die neue Miss Hochwald, Elena Detterer, zum Shooting gebeten. Ab heute gibt es eine neue Rubrik im Blitzlichtkabinett: Lost places. Erste Bilder aus einem verlassenen Haus sind schon online. Autos: Ford Escape und Contour aus Landstuhl.

23.7.2011: Vor einiger Zeit war ich in Saarlouis und habe von dort ein paar Bilder mitgebracht. Dann zeige ich nebenstehendes interessante Baby-Portrait und unseren Kilian im Garten. Autos: Audi 80 GLS, Opel Kadett E, Ford Scorpio '85, Ferrari 430 und Mercedes W 110 aus Saarlouis. Ein Mustang V aus Schengen.

Inese
Sommer - Sonne - Dreck-Shooting
Shooting mit Alex in Reden
Shooting mit Alex in Reden
Blitzlichtkabinett
Frühlingsshooting mit Kristina 2011
14.3.2011: SVW 0:2 SSV Oppen
14.3.2011: SVW 0:2 SSV Oppen
11.3.2011: Shooting mit Kimberley in Reden
11.3.2011: Shooting mit Kimberley in Reden
Katrin Jagoda

18.1.2011 - Das Blitzlichtkabinett ist nun seit einem Jahr online - täglich betrachten ca. 88 Besucher pro Tag meine Fotos!  Zu diesem Jubiläum zeige ich eins der schönsten Bilder von Katrin Jagoda, die sich sichtlich freut, es auch in Aktuelles geschafft zu haben. Auch bei den Autos gehts wieder weiter: Ich habe einen Mustang I in Homburg gesehen und einen Ford Granada `78 in Merzig. Neu sind die Marken Bentley und Latil, letzteren habe ich auch in Homburg gesehen, ebenso einen B-Kadett aus Homburg. Und dann gibts noch einen Ford Windstar aus Konfeld. Und zu guter letzt für heute einen verdammt schicken BMW 02 aus Worms.

13.1.2011: Im Rahmen des Shootings in Mannheim entstanden auch tolle Bilder vom kleinen Collin, die ab jetzt bei den Kindern zu sehen sind. In Mannheim habe ich auch alte Autos gesehen, einen Citroen CX 25 und eine Lincoln-Stretch-Limo.

26.10.2010: Vom Road-Trip sind alle Fotos aus der Westernstadt Pullman City bei Eging am See online. Dort habe ich auch ein kurzes Foto-Shooting gemacht, wie nebenstehendes Bild schon zeigt. Bei den Autos gibts einen Cadillac DTS und bei den Ford sind alle Escort online und ein Ford Expedition. Und es gibt mal wieder neue Bilder vom Fußball. In Saarbrücken fuhr mal wieder einer ohne Helm - ist das Bill Goldberg?

21.10.2010: Ich habe Fotos von den Protesten in Stuttgart gegen Stuttgart 21 hochgeladen
21.10.2010: Ich habe Fotos von den Protesten in Stuttgart gegen Stuttgart 21 hochgeladen

20.10.2010: Die ersten Fotos vom Road-Trip sind online. Meine erste Station am ersten Tag war im Kloster Maulbronn. Weitere Fotos von Autos sind auch da, von BMW: E21, E28 und E31. GMC Vandura und ein Goggomobil. Und ich möchte drei Fotos aus Miami zeigen, die mir Katrin Jagoda zum Geburtstag geschenkt hat. Ich finde ja, sie soll definitiv mehr Fotos machen!

13.09.2010: Vom Wochende zeige ich die Fotos vom Spiel des SV Weiskirchen gegen Nalbach-Piesbach. Der SVW gewann mit 4:2. Jede Menge neue Bilder gibt es von der bezaubernden Katrin Jagoda. In Kürze lade ich auch meine gesamte Auto-Sammlung, also über 80 Automarken, alphabetisch sortiert, ins Blitzlichtkabinett. Derzeit bin ich aber noch mit der Bennennung und Sortierung der Marken beschäftigt. A wie Alpha Romeo oder Austin wird aber bald erscheinen.

31.07.2010: In der Rubrik RLP gibt es jetzt auch Fotos von der Mosel - ich war vor kurzem in Cochem und in Bullay. Dementsprechend gibts aus Bullay und Cochem auch alte Autos, z.B. einen Opel Commodore. Aus Merzig gibts ein Bild von einem schwerbeladenen Traktor.

14.07.2010: Gestern war ich in Gerolstein - viel Spaß mit den Fotos
14.07.2010: Gestern war ich in Gerolstein - viel Spaß mit den Fotos

5.07.2010: Katrin Jagoda hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!! Trotz der Hitze gibts heute wieder viel neues im Blitzlichtkabinett zu sehen. Und morgen fahre ich wieder nach Metz :-) Aus St. Wendel gib es ein interessantes Foto bei der Straßen-Fotografie. Aus Ottweiler gibts ein gelbes Cabrio von BMW und einen Bonito, das Auto zum Selberbauen aus den 70er Jahren. Fotos aus Ottweiler habe ich ergänzt. Und zu guter letzt zeige ich einen in Saarbrücken auf einer Rolltreppe im Bahnhof hampelnden Jungen.

www.blitzlichtkabinett.de
Fotos aus Metz - Viel Spaß :-)
Wir waren wie Brüder
Wir waren wie Brüder - Germania auf dem Meere Exkursion 2005
Hega
11.06.2010: neue Fotos von Hega - und ein neues bei den Bearbeitungen
Hega
Hega