Museum Hürtgenwald

Im Frühjahr 2022 habe ich das Museum Hürtgenwald 1944 und im Frieden besucht. Von meinem Rundgang möchte ich hier das folgende Album zeigen.

Ich muss sagen, dass die Konzeption des Museums sehr gut gelungen ist. Unermesslich viele Dinge sind werden hier ausgestellt, die didaktische und die methodische Konzeption ist sehr ansprechend. Durch dieses Museum wird die Möglichkeit gegeben, etliche Dinge aus der Heimatgeschichte von vor Ort zu zeigen und dadurch zu bewahren - was sonst lange in den Container gegangen wäre.

Das Museum ist zudem sehr günstig, wie gesagt äußerst sehenswert und jedem zu empfehlen, der sich mit der Thematik beschäftigen will.

Weil der eintritt auch sehr günstig ist, habe ich gerne eine Spende dagelassen. Bleibt nur Danke zu sagen unbekannterweise alldenjenigen, die dieses Museum ehrenamtlich betreiben und gestalten.

Museum Hürtgenwald