Tiere...

 

... zählen von Beginn an zu den Motiven, die ich sehr gerne fotografiere. Bitte im Menü die gewünschte Rubrik anklicken.

Hega bekommt hier natürlich ein eigenes Album.

Hunde 

 

"Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt."
Henry de Montherlant, frz. Dramatiker

Katzen

 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."

Ernest Hemingway, amerikanischer Schriftsteller

Vögel

 

"Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär - so irrt sich der."

 

Wilhelm Busch, deutscher Dichter

Pferde

 

"Gott erschuf den Menschen aus Erde. Das Pferd erschuf er aus Wind."

 

arabisches Sprichwort

Schmetterlinge

 

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling"

 

Lao-tse, chin. Philosoph aus de, 6. Jhd. vor Chr.

Enten

 

"Errare humanum est" - sprach nicht nur der vom Kaktus steigende Igel, sondern auch der Hahn, der die Ente in Frieden ließ.

Schwäne

Wüstenrennmäuse

Frösche

 

(...) Und wie der Vogel frisch und süß

sein Frühlingslied erklingen ließ,
gleich muss der Frosch in rauhen Tönen
den Schusterbass dazwischen dröhnen. (...)

weitere Tiere

 

"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

 

Christian Morgenstern, dt. Schriftsteller

Tierpark Merzig
Tierpark Merzig
Zoo in Landau
Zoo in Landau
Zoo Neunkirchen
Zoo Neunkirchen
Körperwelten
Körperwelten