Aktuelles im Blitzlichtkabinett im Jahre 2017

fête de l'Amitié Waldwisse / Biringen

Anfang August habe ich das deutsch-französische Freundschaftsfest zwischen Biringen und Waldwisse besucht. Hier habe ich viel Geld gelassen, jede Menge gegessen und getrunken sowie Fotos auf dem jüdischen Friedhof Waldwisse nebenan gemacht. Die Handballerinnen von Mainz 05 hier wieder ein Heimspiel souverän gewonnen und dementsprechend sind auch Fotos aus diesem Spiel gegen den HC Rödertal im Blitzlichtkabinett online. Nur knapp mit 2:3 verlor der VfB Bodenheim sein Heimspiel gegen Offenbach. Hier war ich auch etwas für 30 Minuten an der Außenlinie im Einsatz - bevor es zum spätherbstlichen Grillen nach Saulheim ging. Das Shooting des Tages zeigt das Fotomodel Andreea aus Wahlen bei unserem sonntäglichen Shooting rund um Merzig, im Hilbringer Wald und auf der Straße in Waldwisse.

0 Kommentare

Römertage 2018

Im August diesen Jahres habe ich die Römertage in der Römischen Villa in Borg besucht. Hier konnte ich mal interessante Fotos beim Kämpfen mit Schwert, Lanze und Knüppel machen. Darüber hinaus gab es hier sehr viele Einblicke in das römische Leben und den römischen Alltag. Anschließend war ich noch auf dem Ehrenfriedhof in Oberleuken. Im Sommer war ich ja auch mal wieder auf lost places-Tour nach Belgien und habe bereits neue Fotos aus dem Fort de la Chartreuse gezeigt. Heute zeige ich Fotos aus dem verlassenen Maison Chapon. Auf der Nibelungen-Brücke in Worms habe ich ein kleines LKW-Shooting durchgeführt - für alle LKW-Liebhaber: Hier kann man richtig interessante Fotos von sehr vielen Wagen machen. Vor kurzem war ich auf auf der völlig überfüllten Veranstaltung Landpartie von SR3 Saarlandwelle auf dem Margarethenhof in Morscholz.

0 Kommentare

Erstes Heimspiel in Trier

Samstag fand das erste Heimspiel der Trierer Miezen in dieser Saison statt. Nach einem Shooting in Trier war ich also ab in die Arena und habe dort Fotos gemacht. Leider gab es eine Heimniederlage. Das Shooting des Tages kommt heute aus Aschaffenburg. Dort war ich im Sommer diesen Jahres mit dem Fotomodel Sarah Göbel unterwegs. Friedhofs-Fotografie: Ich habe Fotos auf dem Friedhof in Biringen gemacht - sehr schöner, kleiner Park-Friedhof dort. Auf der letzten lostplace-Tour nach Belgien habe ich dort auch mal wieder die Cristallerie besucht.

0 Kommentare

Paarshooting mit Angelie und Tim

Heute melde ich mich hier mal wieder mit einem umfangereicheren Upload zu Wort; Im Mittelpunkt soll das Paarshooting mit Angelie und Tim in Merzig stehen. Angelie kam nun bereits zum zweiten Shooting und wir waren diesmal an einem Montagmorgen in den Sommerferien in Merzig aktiv. Auch beim Damenhandball geht es wieder weiter: In der Zweiten Bundesliga habe ich die ersten Heimpartien des FSV Mainz 05 jeweils gegen Trier und Nürtingen fotografiert. Auch ein lost place darf heute mal wieder vorgestellt werden: Die verlassene Fabrikantenvilla im Saarland, die den Namen meiner Mutter trägt. Auch in Belgien war ich ml wieder akiv und hatte dort mit dem Fotomodel Mira aus Wahlen Fotos in dem allzu schönen verlassenen Fort de la Chartreuse in Lüttich gemacht.

0 Kommentare

Mutter-Tochter-Shooting

Heute gibt es mal wieder sehr viel Neues im Blitzlichtkabinett zu vermelden: Vor ein paar Wochen war ich mit Viktoria und ihrer Tochter Anastasia zu einem Shooting nach Heidelberg gefahren. wir waren dort auf dem Heiligenberg und anschließend in der tollen Gastronomie dort, die ein geiles Odenwälder Kochkäseschnitzel anbietet. Sportlich ging es vergangenes Wochenende auch zu: Die erste Mannschaft des VfB Bodenheim gewann mit 4:1 gegen Schifferstadt. Ich war bei dem Pferdeturnier in Bretzenheim, wo wieder interessante Aufnahmen beim Springreiten entstanden. Und schließlich war ich noch bei Mainz 05 zu Gast, die in der ersten Runde des DHB-Pokals die Gäste der Kurpfalz Bären aus Ketsch besiegten. Von Ende Juni zeige ich noch schöne Naturfotografien aus dem Haff Reimech, wo es mir diesmal gelang die Familie Haubentaucher aus nächster Nähe zu fotografieren.

0 Kommentare

Metz!

Im Sommer habe ich nach langer Zeit mal wieder die ach so schöne Stadt Metz in Frankreich besucht. Ich finde es einfach richtig toll hier! Vorher habe ich das Fort Hackenberg der Maginotlinie in Veckring besucht. Neues Shooting mit dem Fotomodel Leandra Nick: Wir waren mit ihrem Pferd in Oppenheim am Strandbad und natürlich im Rhein.

0 Kommentare

Im Zoo, ohh

In den Sommerferien war ich mal wieder in Frankfurt im Zoo. Es war nun mein insgesamt dritter Besuch dort. Unter der Woche schlug der FSV Mainz 05 die Gäste der HSG Weiterstadt in einem Testspiel. So langsam kann also die neue Handballsaison beginnen. Im Lörzweiler Wäldchen zwischen Lörzweiler und Bodenheim war ich auch wieder unterwegs. Zudem ging heute auch wieder ein weiteres Shooting mit Mira online. Wir waren in Frankreich mit einem Chevrolet Camaro und einem Mercedes-Benz T-Modell W124 unterwegs.

0 Kommentare

Mein erster Schwalbenschwanz

Ja, nach langer Suche konnte ich diesen Schmetterling auch endlich mal, am Rande eines Reitturniers in Rheinböllen, fotografieren. Ich habe dem Blitzlichtkabinett auch einen weiteren lost place hinzugefügt: Es handelt sich dabei um einen verlassenen Bauernhof aus Hessen. Des Weiteren habe ich ein paar schöne Fotos von einem Spaziergang im Lörzweiler Wäldchen mitgebracht. Auch auf dem Friedhof in Buweiler habe ich vor ein paar Wochen ein paar kleine Füchse fotografiert. Ich bin übrigens auch mal wieder der Veranstaltungsfotografie nachgekommen und habe in Nowendel Fotos vom diesjährigen Open Dosen, der legendären Freibierparty im Saarland mit tollen Bands, gemacht.

0 Kommentare

Konfirmationen

In diesem Jahr war ich auf zwei Konfirmationen zu Gast in Worms und in Pfeddersheim und durfte dort Fotos machen, die ich heute gerne hier zeigen möchte. Am Vatertag diesen Jahres besuchte ich mit meiner Mutter und ihrem Freund Eric die Klosterkirche sainte croix in Bouzonville, wo ich aus geschichtlichem Interesse für meine aktuelle Abhandlung ein paar Fotos gemacht habe. Vor ein paar Wochen habe ich mit einem Freund die lange verlassene Und der Natur übergebene Opelrennbahn bei Rüsselsheim.

0 Kommentare

Lu York City

Heute zeige ich mal wieder Fotos aus Ludwigshafen. Hier hatte ich ein paar Minuten Zeit beim Umsteigen und diese natürlich fotografisch genutzt. Am Ende der Bahnreise stand wieder ein 60-minütiges Warten auf den Anschluss in Merzig. Auch diese Zeit wurde fotografisch ausgefüllt. Ferner zeige ich auch erstmals Fotos aus dem Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim. Abschließend ist auch wieder mal ein Shooting zu zeigen - wieder mal mit Mira, diesmal rund um die Steine an der Grenze in Frankreich.

0 Kommentare

Bern

Nach vier Wochen der Abstinenz möchte ich diesen Blog nun wieder weiterführen und verkünden, dass zwischenzeitlich alle Fotos von meiner Tour an Ostern in die Schweiz, mit einem Ausflug nach Chamonix, nun online sind. Rund um mein Hotel in Brig sind natürlich viele tolle Fotos entstanden, insbesondere rund um den schönen, barocken Stockalperpalast. Auf der Rückfahrt war ich auch noch zwei Stunden in Bern - einer tollen Stadt, die für jeden Fotografen mit Reizüberflutung aufwartet. Letzte Woche war ich in Bodenheim erstmalig beim Voltigieren. Die Motive an sich waren toll, nur schade, dass diese Veranstaltung in einer schummrigen Halle durchgeführt wurde.

0 Kommentare

Pfingsten 2018

Nun sind, wie bereits vor einigen Wochen bereits angekündigt, die ersten Fotos aus der Schweiz online. Zunächst entstanden die Fotos im Elsaß an den Raststätten und dann am ersten Abend in Brig. Hier konnte ich auch direkt ein kleines Shooting am Schloss machen. Der SV Weiskirchen Konfeld verlor gestern beim SV Losheim mit 0:3.  Die 2. Handballbundesliga habe ich bereits letzte Woche in Trier beendet, da verloren die Trierer Miezen gegen Union Halle-Neustadt. Nach längerer Zeit war ich auch mal wieder im Pferdesport aktiv und habe das Pfingstturnier des RV Losheim bei zwei Prüfungen fotografisch begleitet.

Kampf um Platz 1

Gestern behauptete sich der TV Bodenheim im Kampf um Platz in der Rheinhessenliga gegenüber den Gästen von der TuS Kirn. Das Fotomodel Andreea kam nun bereits zum zweiten Shooting und auch diese Fotos sind nun online. Auch einen weiteren neuen lost place habe ich online gestellt: Die verlassene Kaserne Anderson Barracks in Dexheim.

0 Kommentare

Das Fotomodel Leandra

Mit Leandra war ich Anfang März zwei Mal auf Tour und heute sind ihre Fotos online. Ebenso von Anfang März zeige ich schöne Fotos aus Rettel bei Sierck-les-Bains, wo ich am Wochenende gerne spazieren gehe. Sport: Ich war gestern und vorgestern und vergangenen Donnerstag jeweils beim Handball: Die Damen des TV Bodenheim gewannen deutlich gegen die dritte Mannschaft der SG Bretzenheim. Gegen die SG Bretzenheim gewann gestern auch die Herrenmannschaft des TV Bodenheim. Samstag war ich bei den Handballladys von Mainz 05. Sie verloren abermals ein Heimspiel - dieses Mal gegen Herrenberg. Ich habe auf der Seite der lost places ein paar aktuelle Fotos aus dem Ausbesserungswerk ergänzt. Und schlussendlich: Ich war mal wieder in Mainz-Laubenheim fotografisch im Ried unterwegs.

0 Kommentare

Paar- und Autoshooting in Weiskirchen

Über Ostern war ich mal im Urlaub! Fotos aus Montreux, Brig, Chamonix, zermatt und Bern folgen in den nächsten Wochen. Heute zeige ich das Paarshooting mit Mira und Robin in Weiskirchen von Februar diesen Jahres. Auch das Auto wurde fotografiert. Im März war ich abends mal am Strandbad in Oppenheim. Bei den lost places habe ich Fotos von der Ziegelei 455 ergänzt. Aus Frankentahl gibt es auch ein paar neue Stadtansichten. Zudem verloren heute defensiv indisponierte Haustädter und Honzrather beim Tabellenführer in Losheim (Landesliga West) mit 5:0.

0 Kommentare

DJK /MJC Trier 23:26 Füchse Berlin

Heute Mittag fuhr ich mal wieder nach Trier. Zuerst habe ich dort das Spiel der dritten Mannschaft des VfL Trier gegen die zweite Mannschaft der SG Wawern-Kanzem fotografiert. Anschließend ging es in die Arena zum Heimspiel der Miezen.

Heute gingen ebenso viele Fotos aus Worms online. Aus der Friedhofs-Fotografie zeige ich dementsprechend auch Fotos aus Worms. Hier war ich auf dem alten städtischen Friedhof der Stadt neben dem Busbahnhof und auf dem jüdischen Friedhof Judensand, den ich bereits 2014 schon mal besucht habe. Vor dem letzten Heimspiel der Trierer Miezen habe ich in Trier mal wieder den Wildpark besucht und schöne Fotos vom Weißhaus aus gemacht.

0 Kommentare

Zweites Shooting mit Nelli

Nachdem ich Anfang des Jahres schon ein Shooting mit Nelli in Sierck-les-Bains hatte, folgte gleich im Februar ein Paarshooting in Saarbrücken, wovon ich heute die tollen Fotos zeigen möchte. Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder ein Spiel des SV Weiskirchen Konfeld fotografiert. Es war das Spiel der dritten Mannschaft gegen die Zweite Mannschaft des SV Thailen in Steinberg. Und es war einfach nur schweinekalt. Samstagabend habe ich zusammen mit meiner Mutter und Eric die Kirmes in Oberlöstern besucht. Auch hier entstanden ein paar schöne Fotos. Weiter geht es auch mit Fotos aus Frankreich, wie immer aus Sierck-les-Bains und auch aus Contz-les-Bains diesmal, auf der anderen Moselseite gelegen. Und ich zeige einen neuen kleinen lost place, das verlassene Theater in Sierck-les-Bains. Das Album zur rheinhessischen Hauptstadt Alzey habe ich noch weiter ergänzt.

0 Kommentare

Shooting in Saarbrücken

Ja es war wirklich schon eine Weile her, dass ich zum Shooting nach Saarbrücken durfte. Nun war es wieder im Januar soweit und ich durfte Fotos von Eva im Schloss machen. Ein weiterer neuer lost place ging heute auch online: das maison du menuisier. Sport vom Wochenende: Ich habe mir das Volleyballspiel zwischen der TSG Bretzenheim und dem TV Jahn Kassel in der Dritten Liga Süd angesehen. Heute am Sonntag spielten die Herren- und Damenmannschaft des TV Bodenheim Handball in der Rheinhessenliga. Die Herren gewannen gegen Meisenheim, die Damen gewannen gegen Sobernheim. Die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim spielte 1:1 gegen die Sportfreunde aus Dienheim.

0 Kommentare

Erstes Shooting 2018

Im Januar 2018 fand mein erstes Shooting mit Nelli in Sierck-les-Bains statt. Wir waren dort in der Altstadt unterwegs und in einem verlassenen Theater. Auf dem Rückweg haben wir nochmal an einem Feldweg angehalten. Ebenso von Januar zeige ich Fotos von einem Sonntagsausflug nach Frankfurt. Mit einem Freund hatte ich dort auch eine eine Bootstour auf dem Main unternommen, wodurch sich ganz neue Perspektiven  ergaben. Sehr schön zu sehen und zu fotografieren waren die Kormorane. Aus Sierck-les-Bains zeige ich dann heute auch noch Fotos vom alten Friedhof dort. Hier war ich schon so oft vorbeigefahren, an einem kalten Sonntagmorgen habe ich dort nun endlich mal Fotos gemacht. Sportlich habe ich auch noch was zu bieten: Der VC Weiskirchen gewann sein letztes Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Limbach mit 3:1 - es war ein schönes Volleyballspiel!

0 Kommentare

Trier gewinnt in Mainz

Heute ging das letzte Shooting von 2017 online. In den Hauptrollen waren Emily und Justine und wir waren in Frankreich unterwegs. Aus Weiskirchen zeige ich schöne Schneefotos, die an einem sonnigen Sonntagmorgen im Januar entstanden sind. In Weiskirchen habe ich auch in der Pfarrkirche St. Jakobus den Glockenturm besteigen dürfen um für mein Buchprojekt Fotos von den Glocken machen zu dürfen. Diese Fotos habe ich natürlich auch hier online gestellt. Sportliches vom Wochenende: Heute kamen die Trierer Miezen nach Budenheim und besiegten in der Waldsporthalle die arg favorisierten Meenzer Dynamites mit 25:23. Gestern in Wiesbaden gewann im Damenvolleyball die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden mit 3:0 gegen Jahn Kassel mit der hübschen Antje Wottke.

0 Kommentare

Andreea

Heute zeige ich nun endlich das Shooting mit Andreea in Losheim. Wir waren rund um die Eisenbahnhalle und am See unterwegs. Und es lag sogar mal Schnee! Fotos aus Homburg und Kaiserslautern habe ich aktualisiert.

0 Kommentare

Erster Post 2018

So, dann melde ich mich auch mal im neuen Jahr 2018 mit ein paar neuen Uploads. Derzeit sieht es leider so aus, dass ich kaum zum fotografieren komme - da ich momentan ein Buch über Weiskirchen in den 50-er Jahren  schreibe was viel Zeit in Anspruch nimmt. neu online ist das Shooting mit Angelie, Julie und Luana in Trier. Ich habe im Dezember ein paar Fotos in Alzey gemacht. Und erstmal war ich auf dem Friedhof in Wadern.

0 Kommentare

Vivarium Darmstadt

Im Herbst 2017 habe ich das Vivarium in Darmstadt besucht und dort jede Menge Tiere fotografiert. Bei meiner Tour durch die Stadt Darmstadt entstanden natürlich auch sehr viele Fotos! Bei den lost places habe ich eine verlassene Kneipe samt Anwesen im Saarland ergänzt. Samstag war ich beim Volleyball in Mainz und sah die 2:3-Niederlage der TSG Bretzenheim gegen den SSC Bad Vilbel.

0 Kommentare

Sophie

Heute zeige ich das zweite Shooting mit Sophie in der Hauptrolle. Wir waren vor ein paar Wochen nach Luxemburg gefahren, um dort Fotos zu machen. Am Ende wurde es dann staubig! Heute habe ich im winterlichen Niederlosheim das Spiel der zweiten Mannschaft des SV Wahlen-Niederlosheim gegen Michelbach fotografiert. Es ging mit 11:1 deutlich für die Heimmannschaft aus. 

0 Kommentare

Hochzeit Steffi & Dennis III

Heute kamen dann die noch fehlen Fotos von der umfangreichen Hochzeit: Das Hochzeits-Shooting und die Feierei. Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder bei den Handballladys der FSG Mainz05/Budenheim zu Gast. Sie verloren allerdings ihr Heimspiel gegen die Füchse Berlin mit 20:26. Beide Heimspiele des VfB Bodenheim gingen auch online: Die erste verlor gegen Rülzheim mit 1:3, die zweite Mannschaft gewann 5:2 gegen Selzen.

0 Kommentare

Hochzeit Steffi & Dennis II

Weiter geht es mit den Hochzeitsfotos: Heute zeige ich die Fotos, die nach der Kapelle entstanden sind, Gratulationen, Shooting mit dem Hochzeitsauto und der Feuerwehr und ein paar Impressionen aus dem Saal. Zudem zeige ich heute beide Spiele der Herren-Mannschaften des VfB Bodenheim und die Handballerinnen des TV Bodenheim wurden auch bei ihrem deutlichen Sieg gegen die TG Osthofen II fotografiert. Vor ein paar Wochen war ich mal in Darmstadt und habe dort den jüdischen Friedhof besucht.

0 Kommentare

Hochzeit Steffi & Dennis I

Heute gingen nun die ersten Fotos der Hochzeit von Steffi und Dennis online. Zunähst war da das Shooting mit dem Bräutigam während des Anziehens, das Warten vor der Kapelle und die Trauung. Natürlich ging es auch wieder recht sportlich zu am Wochenende: Die Trierer Miezen verloren recht deutlich ihr Heimspiel gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch. Und ich habe alle drei Spiele des SV Weiskirchen Konfeld fotografiert. Und am Samstag war ich mal wieder beim VC Weiskirchen und habe mir deren Spiel gegen die VSG Saarlouis in der schön renovierten Hochwaldhalle in Weiskirchen angesehen.

0 Kommentare

Erstes Volleyball-Spiel der Saison

Ja auch beim Volleyball musste ich mal wieder vorbei schauen. Während es sich in Mainz noch nicht ergab, so fuhr ich doch in der Heimat zum Heimspiel des TV Lebach gegen den TV Jahn Kassel. Nicht zuletzt um eine Star-Spielerin der Gäste fotografieren zu können. Es gewann das Heimteam mit 3:1. Alleine der Stadionsprecher ging mir massiv auf die Nerven mit seinem Geschwätz! Von der Fahrt auf die Hochzeit habe ich ja letzte Woche Fotos aus Mastholte gezeigt. Nun zeige ich Dortmunder Bahnhofs-Impressionen von der Hin- und Rückfahrt. Und auch meinen fotografischen Spaziergang von Mastholte nach Lipperode, wo ich ja noch beim Fußball war und den jüdischen Friedhof fotografiert habe, bevor in der Lippstadt der Zug zurück in die Heimat ging. Ab nächster Woche kommen dann die ersten Hochzeitsfotos. Gestern war ich wieder in Trier auf Sportplätzen unterwegs: die dritte Mannschaft des VfL Trier gewann gegen die zweite Mannschaft der SG Wincheringen mit 4:2 und anschließend noch ins windige Kürenz auf den schönen Hartplatz unterhalb der Uni Trier - leider hat es geregnet wie ein Schwein; die Gäste von Alemannia Trier gewannen 1:0 gegen Kürenz II.

0 Kommentare

Mainz 05 / Budenheim 29:29 Kurpfalz Bären

In diesem hochinteressanten, temporeichen und kampfbetonten Handballspiel der Meenzer Dynamites gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch führten die Gäste zwei Mal mit sechs Toren, am Ende stand aber das gerechte Unentschieden. Hinzu kommen noch zwei weitere Handballspiele: In der Rheinhessenliga gewannen jeweils die Damen und die Herren Herren des TV Bodenheim souverän ihre Heimspiele in der Sporthalle am Guckenberg. Vor ein paar Wochen habe ich eine Hochzeit in Delbrück im Kreis Paderborn fotografiert. Gefeiert wurde dann im Gasthof Lütkewitte in Westenholz. Heute zeige ich aber erstmal nur die Fotos aus Mastholte. Dort war ich im Hotel stationiert und habe am Sonntagmorgen nach der Hochzeit einen kleinen fotografischen Spaziergang durchs Dorf unternommen. Ein Shooting ging heute auch online: Verena kam zum shooten nach Mainz.

0 Kommentare

Handball am Geburtstag

Heute an meinem Geburtstag fuhr ich wieder zur Arena in Trier um das Pokalheimspiel der Miezen gegen Herrenberg zu fotografieren. Anschließend war ich wieder im Weiskircher Holzbachtalstadion zu Gast und sah dort die 0:1-Heimniederlage des SV Weiskirchen Konfeld gegen die SG Körprich-Bilsdorf. Das Model des Tages heißt mal wieder Franziska. Ihr zweites Shooting in Trier fand rund um die Basilika im Palastgarten statt. Aus Weiskirchen habe ich auch mal wieder ein paar Fotos aus dem Staudengarten und vom Kurpark hinzugefügt. Erstmal sah ich vor ein paar Wochen einen Mitsubishi Eclipse der ersten Generation.

0 Kommentare

Shooting in der Villa Wallenstein

Nach längerer Zeit geht heute mal wieder ein kleines Shooting mit Carina in der Wallenstein online. Es hatte ziemlich geregnet, weswegen wir uns auch auf die Aufnahmen im Inneren beschränken mussten. Gestern war ich beim Heimspiel der der dritten Mannschaft des VfL Trier gegen die dritte von Wasserlisch / Oberbillig. Das Spielendete 2:0. Anschließend folgte ein tolles Shooting in Trier, dann fuhr ich mal wieder in die Arena um mir dort ein Handballspiel anzusehen: Die Trierer Miezen verloren mit 26:30 gegen die Meenzer Dynamites. Vor mehreren Wochen war ich mal wieder in Heidelberg zu Gast - von dieser kleinen Tour auf den Heiligenberg und ans Schloss gingen heute auch viele Fotos online.

0 Kommentare

Neue Handballsaison im Blitzlichtkabinett eröffnet!

Am vergangenen Wochenende konnte ich mal wieder zwei Handballspiele besuchen: In der zweiten Bundesliga der Handballdamen verloren die Meenzer Dynamites ihr Heimspiel gegen die TG Nürtingen knapp mit 25:26. Am Sonntag hatten die Damen des TV Bodenheim die SG Saulheim zu Gast. Die Heimmannschaft dominierte die Gäste nach belieben und gewann mit 27:21. Sportlich geht es dann weiter mit den beiden Heimspielen der aktiven Mannschaften des VfB Bodenheim. Die zweite Mannschaft verlor mit 1:3 gegen Aksu und im Anschluss verlor die erste Mannschaft das Heimspiel gegen den TuS Altleiningen mit 3:4.

Das Model des Tages heißt Anissa - wir hatten ein tolles Shooting in Mannheim im Hafen und letztlich endeten wir im Brunnen hinter dem Wasserturm. Von einer Tour nach Saarbrücken zeige ich noch ein paar schöne Fotos von St. Johann.

0 Kommentare

Jede Menge neue Fotos!

Heute ist ein Update im Blitzlichtkabinett mal wieder mehr als überfällig, weswegen ich mich nun veranlasst sehe, diese Zeilen zu schreiben. Ich habe insgesamt drei Shootings hochgeladen. Mit Tina Dillschneider war ich in Esch-sur-Alzette unterwegs und und vor kurzem wieder, diesmal mit der hübschen Tochter Michelle, nach Sierk-les-Bains. Das dritte Shooting zeigt wieder die Models Carina Großmann und Mira Schulien - auch in Sierck - und erstmals hatte ich ein Shooting in Apach.

Im Sommer war ich zum zweiten Mal im Haff Reimech bei Schengen und habe dort tolle Tier- und Naturfotos gemacht. Unter anderem kam mir eine seltene Zwergdommel vor die Linse.

Das Blitzlichtkabinett wurde heute auch mal wieder um einen sehr schönen lost place erweitert: Ich habe in Frankreich das Maison Altwies besucht. Die Architektur dort mit dem Innenhof finde ich einfach faszinierend.

Zudem gibt's viel neues Sportliches hier zu sehen: Das Kirmesspiel der SF Hüttersdorf gegen den SSV Pachten und aus dem gleichen Anlass empfing heute die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim die des 1. FC Nackenheim - und gewann mit 1:0. Vorher war ich noch bei den Meenzer Dynamites; auch sie haben ihr erstes Heimspiel in dieser Saison in der zweiten Handball-Bundesliga souverän gewonnen. Heute Vormittag war ich beim Heimspiel der dritten Mannschaft des SV Weiskirchen Konfeld. Auch hier gab es in Konfeld einen souveränen 8:1 Erfolg gegen die zweite Mannschaft aus Michelbach.

0 Kommentare

Shooting mit den Meenzer Dynamites

Sehr umfangreich und anstrengend gestaltete sich das Shooting mit den Handballerinnen der Meenzer Dynamites in Mainz-Kastel am Rheinstrand und dort in der verlassenen Fabrik. Nach wochenlangem Bearbeiten und ewigem Hochladen und Versenden ist nun auch dieses Shooting im Blitzlichtkabinett online.

Zum zweiten Mal besuchte ich mit meiner Mutter den Filmset der Drombuschs bei Darmstadt, die verlassene Mühle, um dort Fotos zu machen. Dieses Mal war ich auch rauf bis ganz unter das Dach - oder was noch davon übrig ist. Auf der Seite des SV Weiskirchen Konfeld hat sich auch viel getan, da ich in der Vergangenheit dort einige Spiele fotografiert habe. Mein fünfter und vorerst letzter naturfotografischer Besuch im Ried in Mainz-Laubenheim ging heute ebenso online. Es ist nochmals, aber das letzte Mal für dieses Jahr, eine Federlibelle dabei. Schon eine Weile her, aber bislang hier nicht vorgestellt, ist das Vorbereitungsspiel der FSG Mainz 05 / Budenheim gegen den Schweizer Erstligisten (30:33).

0 Kommentare

Mira, Sophie, Alicia

Neu diese Woche im Blitzlichtkabinett sind mal wieder Fotos aus Esch-sur –Alzette, die dort in Terre Rouge während eines Shootings entstanden sind. Ein Shooting zeige ich natürlich auch: Vor ein paar Wochen war ich mit Mira, Sophie und Alicia stramm unterwegs in Trier. Anschließend fuhren wir noch zur Teufelsmühle und zu einer Schienen-Location, die ich bereits seit längerem für ein Shooting nutzen wollte. Aus Mannheim zeige ich ein kleines Shooting mit einer schönen weiblichen Ente. Autos und LKW: VW Scirocco 1 aus Bodenheim und Iveco EuroTrakker aus Mannheim. Sport vom Wochenende: Viel Fußball – Freitagabend war ich mal wieder in Bodenheim auf dem Sportplatz und habe mir im Regen das Spiel des VfB Bodenheim gegen die zweite Mannschaft von Wormatia Worms angesehen. In dieser temporeichen und immer am Rande der Hektik stehenden Partie stand es bereits zur Halbzeit 3:1 für den VfB, was auch schließlich der Endstand war.

0 Kommentare

Saisonauftakt SV Weiskirchen Konfeld

Heute begann wieder die Fußballsaison im Saarland und damit auch die erste Saison des neuen Vereins SV Weiskirchen Konfeld. Ich war bei allen drei Spielen dabei: Die dritte Mannschaft gewann durch einen Doppelpack von Torsten Görgen mit 2:0 gegen die dritte Mannschaft des SV Wadrill. Die zweite Mannschaft gewann 2:1 gegen die zweite Mannschaft des SV Wadrill. Nur die erste Mannschaft fand leider erneut kein Mittel gegen den SV Bardenbach und unterlag mit 0:3.  Sportlich geht geht es hier noch weiter mit einem Handball-Vorbereitungsspiel. Die FSG Mainz 05 / Budenheim gewann mit 29:21 in einer schön erwärmten GSW-Halle in Mainz mit 29:12. Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder einen Spaziergang zu dem schönen Siebenbornweiher bei Mandern unternommen. Die Fotos von dieser Tour gingen heute auch online. Ein sehr schönes Motiv dort waren Federlibellen beim Liebesspiel. Last not least noch ein Shooting das wohl vorerst letzte Shooting mit Vanessa. Wir waren in Wiesbaden stramm unterwegs. Bei Helene Fischer vorbei zur verlassenen Ziegelei.

0 Kommentare

Sommershooting 2017

Heute zeige ich ein Shooting von Mai diesen Jahres aus Saarbrücken. Weil es bereits so warm war, habe ich es mal als Sommershooting 2017 betitelt. Vielen Dank an das tolle Model Clara, dass ich fotografieren durfte. Der SV Weiskirchen Konfeld verlor sein Kirmesspiel gegen den SV Noswendel Wadern mit 1:2. Nach langer Zeit konnte ich mal wieder auf dem Sportplatz in Weiskirchen sein. Ich habe mal wieder Fotos aus Mannheim online gestellt. Und ich war mal in Apach zu Besuch und habe mir den Ort im Dreiländereck angeschaut.

0 Kommentare

Simona Cipaian

Beim heutigen Upload geht es im wesentlichen darum, das kleine Shooting mit Simona Cipaian in Mainz vorzustellen. Während wir dabei waren, Locations für das Mannschafts-Shooting der Meenzer Dynamites  zu erkunden, entstanden ein paar schöne Fotos.

In der Rubrik über Weiskirchen habe ich vereinzelt ein paar Fotos von der Wiese am Ehrenfriedhof online gestellt. Bei den Enten und Schwänen hat sich geringfügig etwas getan. Und es gibt neue Aufnahmen aus Bodenheim.

0 Kommentare

Shooting Nr. 400

Für dieses kleine Jubiläum war ich nach Bonn gereist, wo ich das Model Anna-Carina Mostert zum Shooting im Botanischen Garten am Poppelsdorfer Schloss bitten durfte. Mit dabei war Bernice Tshisumpa, die sich gerne um die Seifenblasen kümmert. 

Heute zeige ich auch die Fotos von von meinem dritten Ausflug ins Ried nach Mainz-Laubenheim.

0 Kommentare

Shooting Nr. 13 in Bodenheim

Wasserläufer

Aktuell bleibt es weiter ruhig im Blitzlichtkabinett. Ich widme mich nach wie vor exzessiv der Heimatkunde und schreibe ein Buch über Weiskirchen. Damit werde ich wohl noch das ganze Jahr über beschäftigt sein. Zeigen möchte ich aber heute mein 13. Shooting aus Bodenheim. Es war das zweite Shooting mit Katja. Und ich zeige meine Fotos vom zweiten Besuch im Ried in Mainz-Laubenheim. Ein Wasserläufer war dort ein tolles Model, ebenso wie ein Fasan. Sportlich gibt es im Moment nichts zu vermelden, an neuen alten Autos leider auch nichts Wesentliches.

0 Kommentare

Der kleine Ben

Er wurde nun ein Jahr alt und kam mit seiner Modelmama zum Shooting in Worms. Vor ein paar Wochen war ich auf einer Kommunion eingeladen um Fotos zu machen. Davon zeige ich heute auch ein Foto. Ebenso vor ein paar Wochen habe ich den Waldfriedhof in Mombach fotografiert. 

0 Kommentare

Shooting mit Carina

Nach längerer Zeit heute mal wieder ein neuer Beitrag: Ich hatte ein tolles Shooting mit Carina Großmann aus Weiskirchen rund um die Steine an der Grenze, in Sierck-les-Bains und in Wissembourg. Vor ein paar Tagen habe ich den jüdischen Friedhof in Jugenheim fotografiert und die Fotos auch für alemannia-judaica zur Verfügung gestellt. Neu sind auch Fotos von meiner ersten Tour durch das Ried in Mainz-Laubenheim. Ich habe die letzten Heimspiele der Trierer Mietzen in der Arena fotografiert und warte nun, bis die Sommerpause vorbei ist und die Saison wieder weiter geht. Solange bin ich aktuell auch anderweitig mit einem Buch-Projekt zur Heimatgeschichte Weiskirchens in den 50er Jahren beschäftigt.

0 Kommentare

Würzburg

Würzburg

Samstag war ich in Konz auf dem Sportplatz und muss sagen, dass ist die hässlichste Sportanlage die ich kenne. Sieht aus wie ein Gefängnissportplatz, ich kam auch nicht „rein“. Und darum gingen von dort hier auf meiner Seite keine Fotos von diesem Spiel gegen Konz-Könen online. Heute gingen dafür alle Fotos von meiner Tour nach Würzburg online. Das Basketballspiel der Damen von dort ist ja schon länger online. Nun folgten die Fotos aus der Stadt. Natürlich war ich auch dort auf den Friedhöfen. Darüber hinaus habe ich ein zweites Shooting mit dem Fotomodel Lisa online gestellt. Wir waren quer durch Mainz und rund um die Kirche St. Stephan unterwegs. Ich habe den jüdischen Friedhof und den Hauptfriedhof besucht. Dann war ich gestern noch nach Trier und habe mir das Handballspiel der Miezen gegen TG Nürtigen angeschaut. Leider wieder eine Heimniderlage. Autos: Opel Ascona B aus Merzig, erneut sah ich einen Lotus Elite, dieses Mal aus Bodenheim. Aus Frankfurt zeige ich: VW Corrado, Hanomag F 35. Autos aus Würzburg: Dodge Ram Wohnmobil, Kia Pride, Opel Monza A2.

0 Kommentare

DJK / MJC Trier 21:31 Kurpfalz Bären

Sport vom Wochenende: Samstagabend war ich wieder in der Arena in Trier zum Handball. Ein tolles Spiel, bei dem die Gäste in der zweiten Halbzeit mächtig Gas gaben, wodurch dann das Ergebnis zustande kam. Der SV Weiskirchen kam auswärts beim SSS Oppen leider nicht über ein 3:3- Unentschieden hinaus. Auch mit der Friedhofs-Fotografie geht es heute mal wieder weiter und ich zeige gleich drei Friedhöfe aus Frankfurt: den Alten Friedhof Sachsenhausen sowie den alten und neuen jüdischen Friedhof in Bergen-Enkheim. Heute ging das dritte Shooting aus diesem Jahr online. Ich war mit Lisa Kreil aus Worms im Botanischen Garten in Mainz unterwegs. In Frankfurt habe ich einen kleinen lost place besucht, den Pferdestall Oberforsthaus. Autos aus Frankfurt: Hier habe ich erstmals einen Lotus Esprit gesehen und einen Ford Sierra Cosworth V8. Aus Wiesbaden zeige ich einen sehr schönen und alten Dodge Deluxe.

0 Kommentare

VC Wiesbaden II 3:0 Eintracht Frankfurt

Jahn Kassel

An letztem Wochenende gingen folgende Sportveranstaltungen online: Ich war mal wieder bei den Handballdamen des TV Bodenheim. Sie gewannen in der Rheinhessenliga gegen den TuS Kirn. Anschließend war ich beim VC Wiesbaden. Deren zweite Mannschaft gewann (im Volleball) mit 3:0 gegen Eintracht Frankfurt. Auch beim TV Oppenheim war ich mal wieder beim Basketball. In Schwabsburg habe ich den Friedhof fotografiert. In Nierstein habe ich eine verlassene Villa fotografiert. Autos aus Frankfurt: Dort habe ich zwei interessante Toyota gesehen; einen Toyota Camry der dritten Generation, den ich so noch nie als Limousine gesehen habe. Und einen Toyota Starlet P8. Bereits am vorletzten Wochenende habe ich folgenden drei Sportveranstaltungen fotografiert: Den Heimsieg von Mainz 05 gegen Hannover-Badenstadt, habe ich bereits in der Vorwoche fotografiert, ich war mal wieder beim Rugby in Mainz und erstmals in Wiesbaden beim Volleyball.

0 Kommentare

Trier 21:25 Werder Bremen

Heute zeige ich ein Shooting aus Wiesbaden mit Ann-Katrhin. Es war sehr kalt, aber auch sehr gut! Vor ein paar Wochen war ich in Pfeddersheim, dort habe ich Fotos auf dem jüdischen Friedhof sowie nebenan auf dem allgemeinen Friedhof gemacht. Autos aus Frankfurt und neu im Blitzlichtkabinett: Seat Inca und Seat Ibiza als Vario. Einen Seat Ibiza hatte ich zuletzt 2010 in Speyer fotografiert. Aus Heidelberg zeige ich einen Renault Rapid. Carsten Becker hat mal wieder einen Ford Fiesta der ersten Generation gesehen und dem Blitzlichtkabinett zur Verfügung gestellt. Dieses Mal aus Spanien. Autos aus Pfeddersheim: Opel Tigra, VW T3 Pritschenwagen, Ford Sierra. Zwei Handballspiele sind auch neu im Blitzlichtkabinett: Samstag war ich in Trier und habe deren Niederlage gegen Bremen fotografiert. Eine Woche vorher machten die Handballmodels es besser und gewann gegen Zwickau.

0 Kommentare

Handball, Volleyball, Fußball

Tanita Schlemelch

Samstag war ich wieder nach Frankfurt zum Volleyball gefahren; Eintracht Frankfurt unterlag Bad Vilbel mit 2:3. Anschließend habe ich noch in Mainz das Handspiel zwischen der FSG Mainz 05 / Budenheim und Werder Bremen besucht. Die Gäste gewannen hier mit 30:28. Sonntag stand dann noch ein Fußballspiel bei eisigem auf dem Programm: Zum Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde empfang die TSG Hechtsheim die Mannschaft aus Saulheim und sicherte sich durch einen späten Elfmeter ein 1:1-Unentschieden. Vor ein paar Wochen habe ich den jüdischen Friedhof in Pfeddersheim besucht. Und meine Fotos aus Frankfurt habe ich um einige neue Aufnahmen erweitert.

0 Kommentare

Letztes Shooting 2016

Anna Weber Trittenheim
Anna Weber

Nun ist heute das letzte Shooting des Jahres 2016 an der Reihe. Ich zeige Fotos vom Fotomodel Anna Weber aus Trittenheim, mit der ich ein tolles Shooting in Trier hatte. Vielen Dank dafür. Vergangenen Samstag habe ich sehr viele Fotos in Wiesbaden beim U 16 Girlscup gemacht. Anschließend fuhr ich nach nach Hattersheim zum Drittligahandballspiel zwischen Eddersheim und Recklinghausen. Vor dem Spiel hatte ich dort auch ein kleines Enten-Shooting. Autos aus Frankfurt: Ford Transit der vierten Generation als Wohnmobil, Hyundai Lantra der 2. Generation als Kombi, Volvo 460, Dodge Ram erstmals in 2. Generation und neu im Blitzlichtkabinett: Kia Shuma. Autos aus Bodenheim: BMW 02, Opel Astra F als Stufenheck, Mazda Xedos 6.

 

0 Kommentare

Shooting in Trier XI

Theresa Milz

Das vorletzte Shooting von letztem Jahr hatte ich in Trier mit den Models Theresa und Franziska. Hierbei entstanden auch sehr schöne Fotos beim Volleyballspiel in einer verlassenen Fabrik. Im Kapitel über die Fotos Mainz habe ich schon sehr viele aus diesem Monat Januar ergänzt, unter anderem tolle Fotos aus dem verschneiten Mainz. Jetzt am Wochenende war ich beim Handball in Bretzenheim und habe mir deren Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen II angesehen. Gestern am Sonntag war ich wieder in Stadecken-Elsheim beim Volleyball. Autos aus Wiesbaden – nun ab 2017: Fiat Panda und Kia Magentis. Aus Heideberg: Mitsubishi L300 als Wohnmobil, V Golf II, VW Golf III, Mercedes-Benz W 123 als T-Modell, Opel Omega A, Ford Transit der zweiten Generation, Mitsubishi Galant der 7. Generation.

0 Kommentare

Shooting in Mainz LVII

Juliane Gerhard

Heute zeige ich noch ein Shooting von Anfang Dezember; Denise John kam nun zum zweiten Mal zum Shooting und hatte ihre Freundin Juliane dabei – sie ist auch ein sehr tolles Model! Gestern habe ich das Volleyballspiel Stadecken-Elsheim gegen den TV Lebach fotografiert. Die Damen gaben wieder tolle Motive ab! Autos aus Mainz noch von vergangenem Jahr im Dezember: Mazda 626 Kombi und Mazda 323 der dritten Generation, Kia Magentis, Mercedes-Benz Sprinter, Opel Senator B, Volvo PV544 und Volvo 240, Ford Transit, Toyota RAV4.

0 Kommentare

Frohes Neues Jahr!

Das neue Jahr beginnen wir mit einem Shooting in Worms - und dem tollen Model Nadine. Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich die Klause in Kastel-Staadt besucht. Autos aus Frankfurt: Bremer Transporter T1, Mercedes-Benz C 124, MAN TGA als Betonmischer, ein ganz toller Harburger Transporter von Mercedes, den ich nun zum zweiten Mal überhaupt sehen durfte. Aus Hochheim am Main: Opel Omega B Caravan.

 

0 Kommentare

Frohe Weihnachten!

Christin Cindric

Zunächst wünsche ich natürlich allen Besuchern im Blitzlichtkabinett Frohe Weihnachten! Ich zeige heute zwei Shootings: In Wiesbaden war ich mit dem Fotomodel Christin Cindric in einer verlassenen Fabrik unterwegs. Und ich zeige ein Shooting mit einem Handball-Model in Trier. Autos zeige ich heute mal wieder mehrere: Opel Omega aus Bodenheim, Opel Corsa A aus Mainz, Ford Courier aus Mainz, schwere Ausführung des Mercedes Atego aus Türkismühle und eine scheinbar ebenso schwere Baustellenausführung des MAN L 2000 in Frankfurt.

0 Kommentare