Aktuelles im Blitzlichtkabinett im Jahre 2017

Shooting Nr. 13 in Bodenheim

Wasserläufer

Aktuell bleibt es weiter ruhig im Blitzlichtkabinett. Ich widme mich nach wie vor exzessiv der Heimatkunde und schreibe ein Buch über Weiskirchen. Damit werde ich wohl noch das ganze Jahr über beschäftigt sein. Zeigen möchte ich aber heute mein 13. Shooting aus Bodenheim. Es war das zweite Shooting mit Katja. Und ich zeige meine Fotos vom zweiten Besuch im Ried in Mainz-Laubenheim. Ein Wasserläufer war dort ein tolles Model, ebenso wie ein Fasan. Sportlich gibt es im Moment nichts zu vermelden, an neuen alten Autos leider auch nichts Wesentliches.

0 Kommentare

Der kleine Ben

Er wurde nun ein Jahr alt und kam mit seiner Modelmama zum Shooting in Worms. Vor ein paar Wochen war ich auf einer Kommunion eingeladen um Fotos zu machen. Davon zeige ich heute auch ein Foto. Ebenso vor ein paar Wochen habe ich den Waldfriedhof in Mombach fotografiert. 

0 Kommentare

Shooting mit Carina

Nach längerer Zeit heute mal wieder ein neuer Beitrag: Ich hatte ein tolles Shooting mit Carina Großmann aus Weiskirchen rund um die Steine an der Grenze, in Sierck-les-Bains und in Wissembourg. Vor ein paar Tagen habe ich den jüdischen Friedhof in Jugenheim fotografiert und die Fotos auch für alemannia-judaica zur Verfügung gestellt. Neu sind auch Fotos von meiner ersten Tour durch das Ried in Mainz-Laubenheim. Ich habe die letzten Heimspiele der Trierer Mietzen in der Arena fotografiert und warte nun, bis die Sommerpause vorbei ist und die Saison wieder weiter geht. Solange bin ich aktuell auch anderweitig mit einem Buch-Projekt zur Heimatgeschichte Weiskirchens in den 50er Jahren beschäftigt.

0 Kommentare

Würzburg

Würzburg

Samstag war ich in Konz auf dem Sportplatz und muss sagen, dass ist die hässlichste Sportanlage die ich kenne. Sieht aus wie ein Gefängnissportplatz, ich kam auch nicht „rein“. Und darum gingen von dort hier auf meiner Seite keine Fotos von diesem Spiel gegen Konz-Könen online. Heute gingen dafür alle Fotos von meiner Tour nach Würzburg online. Das Basketballspiel der Damen von dort ist ja schon länger online. Nun folgten die Fotos aus der Stadt. Natürlich war ich auch dort auf den Friedhöfen. Darüber hinaus habe ich ein zweites Shooting mit dem Fotomodel Lisa online gestellt. Wir waren quer durch Mainz und rund um die Kirche St. Stephan unterwegs. Ich habe den jüdischen Friedhof und den Hauptfriedhof besucht. Dann war ich gestern noch nach Trier und habe mir das Handballspiel der Miezen gegen TG Nürtigen angeschaut. Leider wieder eine Heimniderlage. Autos: Opel Ascona B aus Merzig, erneut sah ich einen Lotus Elite, dieses Mal aus Bodenheim. Aus Frankfurt zeige ich: VW Corrado, Hanomag F 35. Autos aus Würzburg: Dodge Ram Wohnmobil, Kia Pride, Opel Monza A2.

0 Kommentare

DJK / MJC Trier 21:31 Kurpfalz Bären

Sport vom Wochenende: Samstagabend war ich wieder in der Arena in Trier zum Handball. Ein tolles Spiel, bei dem die Gäste in der zweiten Halbzeit mächtig Gas gaben, wodurch dann das Ergebnis zustande kam. Der SV Weiskirchen kam auswärts beim SSS Oppen leider nicht über ein 3:3- Unentschieden hinaus. Auch mit der Friedhofs-Fotografie geht es heute mal wieder weiter und ich zeige gleich drei Friedhöfe aus Frankfurt: den Alten Friedhof Sachsenhausen sowie den alten und neuen jüdischen Friedhof in Bergen-Enkheim. Heute ging das dritte Shooting aus diesem Jahr online. Ich war mit Lisa Kreil aus Worms im Botanischen Garten in Mainz unterwegs. In Frankfurt habe ich einen kleinen lost place besucht, den Pferdestall Oberforsthaus. Autos aus Frankfurt: Hier habe ich erstmals einen Lotus Esprit gesehen und einen Ford Sierra Cosworth V8. Aus Wiesbaden zeige ich einen sehr schönen und alten Dodge Deluxe.

0 Kommentare

VC Wiesbaden II 3:0 Eintracht Frankfurt

Jahn Kassel

An letztem Wochenende gingen folgende Sportveranstaltungen online: Ich war mal wieder bei den Handballdamen des TV Bodenheim. Sie gewannen in der Rheinhessenliga gegen den TuS Kirn. Anschließend war ich beim VC Wiesbaden. Deren zweite Mannschaft gewann (im Volleball) mit 3:0 gegen Eintracht Frankfurt. Auch beim TV Oppenheim war ich mal wieder beim Basketball. In Schwabsburg habe ich den Friedhof fotografiert. In Nierstein habe ich eine verlassene Villa fotografiert. Autos aus Frankfurt: Dort habe ich zwei interessante Toyota gesehen; einen Toyota Camry der dritten Generation, den ich so noch nie als Limousine gesehen habe. Und einen Toyota Starlet P8. Bereits am vorletzten Wochenende habe ich folgenden drei Sportveranstaltungen fotografiert: Den Heimsieg von Mainz 05 gegen Hannover-Badenstadt, habe ich bereits in der Vorwoche fotografiert, ich war mal wieder beim Rugby in Mainz und erstmals in Wiesbaden beim Volleyball.

0 Kommentare

Trier 21:25 Werder Bremen

Heute zeige ich ein Shooting aus Wiesbaden mit Ann-Katrhin. Es war sehr kalt, aber auch sehr gut! Vor ein paar Wochen war ich in Pfeddersheim, dort habe ich Fotos auf dem jüdischen Friedhof sowie nebenan auf dem allgemeinen Friedhof gemacht. Autos aus Frankfurt und neu im Blitzlichtkabinett: Seat Inca und Seat Ibiza als Vario. Einen Seat Ibiza hatte ich zuletzt 2010 in Speyer fotografiert. Aus Heidelberg zeige ich einen Renault Rapid. Carsten Becker hat mal wieder einen Ford Fiesta der ersten Generation gesehen und dem Blitzlichtkabinett zur Verfügung gestellt. Dieses Mal aus Spanien. Autos aus Pfeddersheim: Opel Tigra, VW T3 Pritschenwagen, Ford Sierra. Zwei Handballspiele sind auch neu im Blitzlichtkabinett: Samstag war ich in Trier und habe deren Niederlage gegen Bremen fotografiert. Eine Woche vorher machten die Handballmodels es besser und gewann gegen Zwickau.

0 Kommentare

Handball, Volleyball, Fußball

Tanita Schlemelch

Samstag war ich wieder nach Frankfurt zum Volleyball gefahren; Eintracht Frankfurt unterlag Bad Vilbel mit 2:3. Anschließend habe ich noch in Mainz das Handspiel zwischen der FSG Mainz 05 / Budenheim und Werder Bremen besucht. Die Gäste gewannen hier mit 30:28. Sonntag stand dann noch ein Fußballspiel bei eisigem auf dem Programm: Zum Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde empfang die TSG Hechtsheim die Mannschaft aus Saulheim und sicherte sich durch einen späten Elfmeter ein 1:1-Unentschieden. Vor ein paar Wochen habe ich den jüdischen Friedhof in Pfeddersheim besucht. Und meine Fotos aus Frankfurt habe ich um einige neue Aufnahmen erweitert.

0 Kommentare

Letztes Shooting 2016

Anna Weber Trittenheim
Anna Weber

Nun ist heute das letzte Shooting des Jahres 2016 an der Reihe. Ich zeige Fotos vom Fotomodel Anna Weber aus Trittenheim, mit der ich ein tolles Shooting in Trier hatte. Vielen Dank dafür. Vergangenen Samstag habe ich sehr viele Fotos in Wiesbaden beim U 16 Girlscup gemacht. Anschließend fuhr ich nach nach Hattersheim zum Drittligahandballspiel zwischen Eddersheim und Recklinghausen. Vor dem Spiel hatte ich dort auch ein kleines Enten-Shooting. Autos aus Frankfurt: Ford Transit der vierten Generation als Wohnmobil, Hyundai Lantra der 2. Generation als Kombi, Volvo 460, Dodge Ram erstmals in 2. Generation und neu im Blitzlichtkabinett: Kia Shuma. Autos aus Bodenheim: BMW 02, Opel Astra F als Stufenheck, Mazda Xedos 6.

 

0 Kommentare

Shooting in Trier XI

Theresa Milz

Das vorletzte Shooting von letztem Jahr hatte ich in Trier mit den Models Theresa und Franziska. Hierbei entstanden auch sehr schöne Fotos beim Volleyballspiel in einer verlassenen Fabrik. Im Kapitel über die Fotos Mainz habe ich schon sehr viele aus diesem Monat Januar ergänzt, unter anderem tolle Fotos aus dem verschneiten Mainz. Jetzt am Wochenende war ich beim Handball in Bretzenheim und habe mir deren Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen II angesehen. Gestern am Sonntag war ich wieder in Stadecken-Elsheim beim Volleyball. Autos aus Wiesbaden – nun ab 2017: Fiat Panda und Kia Magentis. Aus Heideberg: Mitsubishi L300 als Wohnmobil, V Golf II, VW Golf III, Mercedes-Benz W 123 als T-Modell, Opel Omega A, Ford Transit der zweiten Generation, Mitsubishi Galant der 7. Generation.

0 Kommentare

Shooting in Mainz LVII

Juliane Gerhard

Heute zeige ich noch ein Shooting von Anfang Dezember; Denise John kam nun zum zweiten Mal zum Shooting und hatte ihre Freundin Juliane dabei – sie ist auch ein sehr tolles Model! Gestern habe ich das Volleyballspiel Stadecken-Elsheim gegen den TV Lebach fotografiert. Die Damen gaben wieder tolle Motive ab! Autos aus Mainz noch von vergangenem Jahr im Dezember: Mazda 626 Kombi und Mazda 323 der dritten Generation, Kia Magentis, Mercedes-Benz Sprinter, Opel Senator B, Volvo PV544 und Volvo 240, Ford Transit, Toyota RAV4.

0 Kommentare

Frohes Neues Jahr!

Das neue Jahr beginnen wir mit einem Shooting in Worms - und dem tollen Model Nadine. Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich die Klause in Kastel-Staadt besucht. Autos aus Frankfurt: Bremer Transporter T1, Mercedes-Benz C 124, MAN TGA als Betonmischer, ein ganz toller Harburger Transporter von Mercedes, den ich nun zum zweiten Mal überhaupt sehen durfte. Aus Hochheim am Main: Opel Omega B Caravan.

 

0 Kommentare

Frohe Weihnachten!

Christin Cindric

Zunächst wünsche ich natürlich allen Besuchern im Blitzlichtkabinett Frohe Weihnachten! Ich zeige heute zwei Shootings: In Wiesbaden war ich mit dem Fotomodel Christin Cindric in einer verlassenen Fabrik unterwegs. Und ich zeige ein Shooting mit einem Handball-Model in Trier. Autos zeige ich heute mal wieder mehrere: Opel Omega aus Bodenheim, Opel Corsa A aus Mainz, Ford Courier aus Mainz, schwere Ausführung des Mercedes Atego aus Türkismühle und eine scheinbar ebenso schwere Baustellenausführung des MAN L 2000 in Frankfurt.

0 Kommentare

Das Fotomodel Luna

Heute ging das Fotomodel Luna Kuschel aus Monzelfeld online. Tolles Model, tolles Shooting. Wie so oft waren auch wir zusamen in einer verlassenen Fabrik unterwegs und dort auch raus aufs Dach. Außerdem zeige ich heute ein paar Herbstfotos aus dem rheinhessischen Bodenheim und aus Bingen.

0 Kommentare

Freud und Leid bei den Handball-Ladys

Vorgestern gewann die Bretzenheimer Handball-Ladys gegen solingen-Gräfrath. Die FSG Mainz 05 / Budenheim verlor gestern gegen den TSV Haunstetten. Es ging mal wieder ein Shooting vom Fotomodel Vanessa online, das fünfte nun in diesem Jahr mit ihr - im Herbst waren wir in Mannheim. Eine Hochzeit habe ich auch mal wieder online gestellt - mit einem Brautpaar-Shooting in Köllerbach. Die Trauung fand in Altenkessel statt. Autos: In Piesport habe ich einen Wagen der Firma Eicher gesehen – einen Eicher Farm Express. Aus Weiskirchen zeige ich einen Renault R4, aus Mainz einen Ford Mondeo der ersten Generation. Und noch einen aus Konz – BMW E 24.

 

0 Kommentare

Handball in Luxemburg

Bar Celona Essen

Am Samstag habe ich mal was Verrücktes gemacht - ich habe mir das Auswärtsspiel der SG Bretzenheim in Bascharage angeschaut. Und diese Fahrt nach Luxemburg gerade zum Tanken genutzt. Online ging heute mein siebtes Shooting in Köln mit den Models Julia und Friedi aus Essen. Ich zeige bei den Hunden Fotos von meinem dritten Besuch auf der Hundewiese in Mainz-Kastel. Fußball: Die zweite Mannschaft des SV Weiskirchen verlor ihr Heimspiel in Rappweiler gegen den SV Waldhölzbach mit 0:2.

0 Kommentare

Vierter Besuch auf dem Frankfurter Flughafen

Heute zeige ich mal wieder ein Album voller Fotos vom Frankfurter Flughafen. Es war mein vierter Besuch dort und bestimmt nicht der letzte! Das Model des Tages heißt Barbi und es war ihr zweites Shooting - diesmal in Mainz. Samstag habe ich das Volleyball-Spiel TSG Bretzenheim 2:3 gegen den SSC Bad Vilbel fotografiert.

0 Kommentare

Tour nach Frankreich mit Carina

Und es war eine sehr umfangreiche Tour mit einem tollen Model! Heute zeige ich auch mal wieder ein paar Fotos aus Wiesbaden, die am Fuße sowie unter der Amöneburger Brücke entstanden sind. In zwei Wochen sind dann übrigens auch wieder Fotos vom dortigen Hundeplatz soweit. Sport vom Wochenende: Ich habe mir das Spiel zwischen den Sportfreunden Bietzen-Harlingen und dem FC Fitten angesehen, in war mal wieder auf einem sehr tollen kleinen, vom Herbstlaub bedeckten Platz in Trier-Pallien (Udelfangen war dort zu Gast) und ich war beim Heimspiel des SV Weiskirchen gegen den SV Wadrill im flutlichtdurchströmten Holzbachtal-Stadion. Der SV Weiskirchen feierte dieser Tage auch sein 90-jähriges Bestehen.

0 Kommentare

Wieder ein Model namens Fabienne

Letzte Woche habe ich ja schon Fotos aus Frankfurt-Enkheim gezeigt – heute ist nun Frankfurt-Riederwald an der Reihe. Mehrere Landschaftsaufnahmen sind auch in Mainz entstanden und heute online gegangen. Dabei spielte die Perspektive eine besondere Rolle, denn ich stand auf dem Flachdach einer hohen und verlassenen Fabrik. Das Model des Tages heißt mal wieder Fabienne Luger. Ihr nun schon drittes Shooting fand in Wiesbaden in einer verlassenen Fabrik, und anschließend im Brunnen in Gustavsburg statt. Fußball: Unter der Woche habe ich das Heimspiel der Damen der TSG Drais gegen den SC Kirn-Sulzbach besucht und gestern in der Landesliga Ost gewann der VfB Bodenheim mit 6:0 gegen den BSC Oppau. Autos aus Riederwald: Hier sah ich nach langer Zeit mal wieder einen sehr schönen Ford Sierra, zwei Ford Transit, einen Toyota RAV4 mit altem Kennzeichen und einen Fiat Ducato, der ein schönes monochromes Bild hergab. Weitere Autos: Opel Kadett C City und Citroen AX aus Bodenheim.

0 Kommentare

Das Fotomodel Fabienne

Das Model des Tages heißt heute Fabienne und wir hatten ein tolles Shooting in Bodenheim im Weinberg. Ein weiteres Gruppenshooting ging heute auch noch online, denn ich war in Frankfurt und habe die Volleyballer der Eintracht, Damen wie Herren, vor Beginn der Saison portraitiert. Im Zuge dessen sind auch ein paar Fotos in Frankfurt-Enkheim entstanden. Die Friedhofs-Fotografie habe ich auch mal wieder immens erweitert, denn zwei jüdische Friedhöfe in Worms (Herrnsheim und Hochheim) gingen an diese Wochenende online. Sport vom Wochenende: Zahlreiche Fußballspiele habe ich besucht vor allem in den Mainzer C-klassen, in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost und drei Damen-Spiele. Autos und LKW aus Enkheim: VW T2 Transporter, Mercedes-Benz C 124, Opel Vectra nach dem Facelift aber noch mit altem Kennzeichen, erstmalig im Blitzlichtkabinett: Subaru Leone, BMW E 36, Porsche 944, MAN L2000, Chryler LeBaron und ein Iveco Eurocargo.

0 Kommentare

Hundewiese Mainz-Kastel

Heute möchte ich als allererstes meine Fotos von den Hunden vorstellen, die ich unter der Woche anlässlich zweier Besuche mit meinem Mitbewohner und Lennox auf der tollen Hundewiese in Mainz-Kastel fotografiert habe. Viel Action! Das Topmodel der Woche heißt Kristina und kam mit ihrer Geige und mit ihrem Freund zum Paar-Shooting nach Mainz. Es war bereits ihr zweites - und hoffentlich nicht letztes Shooting mit mir. Gestern am Sonntag habe ich beide Heimspiele des VfB Bodenheim besucht und nebenan in der Halle beide Mannschaften des TV Bodenheim (Herren und Damen) in der Rheinhessenliga fotografiert. Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder bei einem Erfolgserlebnis der Meenzer Dynamites zu Gast. Die Handballerinnen gewannen ihr Heimspiel gegen Herrenberg. Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder einen alten und verlassenen Friedhof besucht, der nicht jüdischen Ursprungs ist. Hierzu war ich in Alsheim in der Wildnis unterwegs.

0 Kommentare

Das Fotomodel Celina

Das Topmodel des Tages heißt Celina und ich darf ein phänomenales Shooting aus Wissembourg heute zeigen! Es sind mal wieder ein paar Fotos aus dem schönen Sierck-les-Bains dem Blitzlichtkabinett hinzugefügt worden! Die Mannschaftsfotos des gesamten TV Bodenheim sind online. Sport vom Wochenende: Beide Mannschaften des SV Weiskirchen verlieren mal wieder in Bardenbach; Die zweite Mannschaft unterlag mit 4:0. Die erste Mannschaft mit 3:1. Autos: VW T1 aus Bensheim, Peugeot 205 als Junior aus Wissembourg, Porsche 944 und Opel Monterey aus Bodenheim und proud to present Mercedes-Benz W 112 aus Mainz.

0 Kommentare

Stramm zu tun!

Das Model des Tages heißt Carmen, kommt aus Lampertheim und besuchte mich im Sommer zum Weinbergshooting in Bodenheim. Am Ende der Sommerferien hatte ich eine Fahrt nach Frankfurt unternommen, mit dem Ziel das Senckenberg-Museum zu besuchen. Diesmal sind mir wirklich sehr viele Fotos in der Stadt, besonders von der Skyline gelungen. Und viele Ansichten aus dem Museum, die dem Betrachter Lust auf einen Besuch dort machen sollten, sind nun auch online. Letzte Woche habe ich ja schon Auto-Fotos aus Thionville gezeigt, heute sind nun auch Fotos von der Stadt selbst online. Sport: In der A-Klasse Mainz-Bingen verlor Oppenheim 1:4 gegen Wackernheim. Ich habe gestern beide Spiele der Aktivenmannschaften des VfB Bodenheim fotografiert. Beide haben auch gewonnen. Samstag bereits war ich bei zwei Handballspielen: Zuerst beim Heimsieg der Bodenheimer Handballladys gegen GW Büdesheim in der Rheinhessen-Liga. Danach das DHB-Pokalspiel Mainz 05 gegen TuS Metzingen. Nach dem Handball noch zum Volleyball: In der dritten Liga gewann die TSG Bretzenheim mit 3:0 gegen meine Volleyballladys von Eintracht Frankfurt. Gestern war ich auch mal wieder in Oppenheim beim Basketball und habe den Heimsieg der Adler gegen den SC Lerchenberg fotografiert. Auf der Rückfahrt dann noch, und das war’s dann auch für dieses Wochenende: Damenfußball in Lörzweiler. Beide gewannen auch. Autos: In Frankfurt habe ich, nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr, einen BMW Z1 gesehen. Aus Thionville Renault R5, MAN F 2000 Evo. Fiat Bravo, Peugeot 405, Seat Terra und ein Ford Transit der dritten Generation als Wohnmobil. In Wissembourg sah ich einen schönen Porsche 911 in weiß.

0 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch Marta & Dominik!

Nach langer Zeit darf ich heute mal wieder eine Hochzeit im Blitzlichtkabinett zeigen – Marta und Dominik haben geheiratet und wir hatten ein Brautpaar-Shooting in Körprich. Ein weiteres Shooting zeigt das Fotomodel Nastasja, das nun schon zum zweiten Mal zum Shooting kam. Wir waren in Heidelberg in einem lost place, in der Thingstätte und dort in der Klosterruine. Also eigentlich drei lost places. In den Ferien war ich mal nach Thionville gefahren und habe dort den allgemeinen und den jüdischen Friedhof fotografiert. Fußballspiele von letzter Woche: A-Klasse: Die SG 03 Harxheim gewinnt bei ganz miesem Licht mit 2:1 gegen den TSV Mommenheim. Weitere Spiele aus den C-Klassen bitte auf den dortigen Seiten einsehen. In der Bezirksliga Rheinhessen gewann der TuS Marienborn 11:1 gegen den TuS Neuhausen. Auch beim Volleyball hat wieder die neue Saison begonnen und ich habe Samstag gleich zwei Spiele fotografiert, Herren und Damen der SG U.N.S und aus Stadecken-Elsheim. Autos: Aus Thionville zeige ich Renault 11, 16, 18,21 und den Transporter Master, erstmals sah ich dort einen Citroen ZX, erstmals habe ich auch einen Rover fotografiert, der kein Mini ist. Abschließend noch zwei Mal leichte kubische Kabinen von Mercedes-Benz aus Frankfurt und Mainz. Gestern war ich übrigens zum Shooting in Köln und habe mich dort mit dem bekannten Fotomodel Julia aus Essen getroffen. Fotos folgen!

0 Kommentare

Europe 1

Heute ging mal wieder ein Brunnen- und lost place Shooting aus Wiesbaden online. In der Hauptrolle: Das Fotomodel Tina aus Mannheim. Erstmals hatte ich Fotos im Brunnen in Gustavsburg gemacht. Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Mutter in Darmstadt auf der Mathildenhöhe. Hier ist es wirklich sehr schön, vor allem der Brunnen im Jugendstil gefällt mir sehr gut! Endlich ist auch mal wieder ein lost place online: der französische Privatsender Europe 1, auf dessen Sendegelände ich mich mal fotografisch im Abendlicht umgesehen habe. Sport: Bereits am Donnerstag verlor die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim gegen den Uelversheim mit 0:1. Ich war mal in Mainz-Kostheim und habe das Spiel der 12er gegen die zweite von Bierstadt fotografiert. Ganz toller, kleiner, staubiger Hartplatz – dort muss ich öfters hin. Am Wochenende habe ich im Saarland beide Heimspiele des SV Weiskirchen besucht.

0 Kommentare

Gute Besserung, Laura Spatz!

Laura Spatz

Im ersten Saisonspiel ein Kreuzband-Riss - das ist natürlich mega bitter. Eigentlich völlig egal zu welchem Zeitpunkt -  das wünscht man niemandem. Daher an dieser Stelle meine Herzlichsten Genesungswünsche. Das Spiel der Dynamites ging dann leider auch verloren; mit 23:20 gewann die HSG Bensheim gegen Mainz. Wo ich gerade beim Sportlichen bin: In der Bezirksliga habe ich Freitag das Spiel Saulheim - Guntersblum besucht. Im Saulheimer Stadion ist es ja sowas von dunkel, wenn es dunkel ist. Nicht schön. B-Klasse Mainz-Bingen Ost: Ebersheim ist ziemlich gut aufgelegt und gewann mit 6:3 gegen die SG Schornsheim. Die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim gewann mit 0:5 bei Vitesse Mayence. B-Klasse West: Nach 0:1-Rückstand gewann Bosnjak mit 4:1 gegen Schwabenheim. In der Landesliga Ost gewann die TSG Bretzenheim mit 4:2 gegen den TuS Altleiningen. In der A-Klasse machte es die zweite Mannschaft der TSG ebenso gut und schlug den FV Budenheim mit 4:1. Hier gilt es auch Gute Besserung zu sagen dem Budenheimer Spieler, dessen Fuß unter dem Zaun steckte. Das Model des Tages kommt aus Merzig und heißt Stefanie. Schöner Name. Wir waren unterwegs zu einem Grenz-Shooting, welches diesmal in Hilbringen begann, uns dann nach Frankreich führte und ein nasses Ende wiederum in Merzig bot. Vor ein paar Wochen in den Ferien habe ich es endlich mal geschafft, den jüdischen Friedhof in Osthofen zu besuchen. Ich finde es dort sehr schön! Autos und LKW: Aus Nunkirchen zeige ich als Hochzweitswagen einen Citroen Traction Avant 11 Bl von 1951. In Weiskirchen sah ich, nach Öffnen meines Fensters, zum zweiten Mal nun einen Scania 142 H.

 

0 Kommentare

Jojo

Nebenstehendes Foto zeigt das Fotomodel Jojo, als sie bei mir ihr erstes Shooting hatte. Sie und ihre Freundin Nati begleiteten mich durch Mainzer lost places und am Rhein. Neue Fotos aus Ludwigshafen und Heidelberg (Thingstätte und Klosterruine auf dem Heiligenberg) sind online! Ich war mal wieder bei den Pferdemädchen zu Besuch in Bretzenheim und habe dort ein S*-Springen fotografiert. Drei Fußballspiele habe ich gestern in Trier fotografiert Autos: Kleins Highlight aus Mannheim! Dort habe ich einen Kia Elan gesehen, wie er von 1996-1999 (fast baugleich wie der Lotus Elan) gebaut wurde. Ein sehr, sehr schöner Roadster der 90 er Jahre! Weitere Autos aus Mannheim: Honda Prelude der vierten Generation, Opel Calibra, und erstmals im Blitzlichtkabinett: Fiat Tempra. Abschließend für heute zeige ich noch Fotos von Carsten Becker, der endlich mal wieder ein Auto dem Blitzlichtkabinett zur Verfügung gestellt hat: ein Porsche 91, den ich auch seit 2013 nicht mehr gesehen habe.

0 Kommentare

Alzeyer Pöbeleien

Heute ging das zweite Shooting mit dem Fotomodel Fabienne Luger online. Es war mein erstes Shooting in Schwetzingen. Und weil ich zum ersten Mal in Schwetzingen war, gibt’s auch tolles Fotos aus dieser Stadt. Im Sommer hat uns ein großes Sonnenblumenfeld in den Weinbergen Bodenheims sehr erfreut – und ich habe es fotografiert. Auch neu heute sind viele Weitwinkel-Fotos aus Saarbrücken. Fußball: Freitag habe ich in der Bezirksliga Rheinhessen die die Partie in Schornsheim gegen Gau-Odernheim fotografiert. In der Landesliga: Der VfB Bodenheim auswärts in Alzey - mal wieder ein negatives Highlight in Sachen wie der Fußballsport durch Zuschauer zugrunde gerichtet wird - und die Heimniederlage der TSG Bretzenheim gegen Geinsheim. Kreisliga A Mainz-Bingen: Die zweite Mannschaft der TSG Bretzenheim gewann gegen die Gäste aus Schwabsburg. Kreisliga B West: Die zweite von Zornheim gewinnt gegen Aksu Mainz und Schwabenheim gewinnt in Partenheim (dort war ich zum ersten Mal). Andere B-Klasse – Ost: Bosnjak gewinnt in einem gewohnt interessanten Spiel auf kleinem Platz gegen die TSG Drais. Livingroom schlägt Oppenheim II deutlich und Vitesse unterliegt Schwabsburg. Beim Damenfußball war ich auch noch abschließend: Ober-Olm verlor gegen Wörrstadt. Autos: In Mainz habe ich erstmals einen Toyota RV4 der ersten Generation fotografiert. Dazu noch als schicken Kombi. In Reinsfeld sah ich einen Scania 113H – auch erst zum zweiten Mal nach 2012 in Belgien. Mal wieder einen Pontiac Firebird zeige ich heute; den sah ich in Weiskirchen. Opel Omega B aus Bodenheim. Dann habe ich noch ein paar Wagen aus Saarbrücken: Von der Firma Citroen sah ich aus deren Kleinwagensegment einen 2CV und einen AX.

0 Kommentare

Das Sonnenblumenshooting

An diesem Wochenende ging das Shooting mit dem Volleyball-Model Janina von Eintracht Frankfurt online. Wir waren kurz in Gau-Bischofsheim unterwegs und anschließend etwas ausführlicher als geplant in Bodenheim. Ganz toll war dort das große Sonnenblumenfeld - daher Sonnenblumenshooting. Es war mein zehntes Shooting in Bodenheim. Sport vom Wochenende und unter der Woche zeige ich jede Menge heute: Ich fuhr am Mittwoch nach Altforweiler um mir dort das Saarlandpokalspiel gegen den SV Weiskirchen anzusehen. Ich habe in Mitlosheim das Pokalspiel gegen Saarlouis/Beaumarais fotografiert. Und Donnerstag bereits schon verlor die zweite Mannschaft des SVW im Holzbachtal-Stadion gegen die zweite Mannschaft des SV Wahlen-Nieder-Losheim. Freitag fuhr ich im Rahmen der Friedhofs- und Auto-Fotografie nach Thionville. Viele alte Renault, Peugeot und Citroen habe ich drt gesehen und werde sie bald an dieser Stelle vorstellen. Abends war ich dann noch in Rehlingen zum Heimspiel der SG Rehlingen-Fremersdorf gegen den FC Brotdorf in der Verbandliga Südwest. Gestern am Sonntag habe ich in Trier in der wohlbeleuchteten und diesmal auch wohltemperierten Arena zwei Handball-Vorbereitungsspiele fotografiert. Beim Miezen-Cup trafen dort das Heimteam auf Bayer Leverkusen. Das Fotomodel Zivile Jurgutyte saß leider nur verletzt auf der Tribüne. Anschließend spielten dann die Mainzer Handball-Ladys gegen die HSG Bad Wildungen. Danach habe ich noch vier weitere Fußballspiele in Trier fotografiert: zweite und dritte Mannschaft des Vfl Trier, ich war beim SSV Mariahof II gegen TSG Biewer II und sah die zweite Mannschaft Kürenz auf der Anlage an der Uni. Auf der Heimfahrt dann noch in Franzenheim Station gemacht und das dortige Heimspiel der SG Pellingen-Franzenheim gegen die SG Fell besucht. Und schlussendlich das Heimspiel des SV Weiskirchen gegen die Spvgg- Merzig (12:1). Autos: In Schwetzingen sah ich einen Opel Kadett E. Sämtliche Opel Kadett aller Generationen im Blitzlichtkabinett wurden nun auch korrekt zeitlich sortiert. Aus Wiesbaden zeige ich einen Autobianchi A112. Aus Mainz einen Opel Rekord P2, den ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe.

0 Kommentare

(Fast) umsonst nach Mannheim

Gestern fuhr ich mal wieder vergebens zu einem Shooting; Als ich bereits im Zug saß mit Ticket für die Hin- und Rückfahrt nach Mannheim erreichte mich die Absage des Models. Super. Notfallplan: Ein Vorbereitungsspiel der Damen vom VfB Wiesloch beim VfR Mannheim. Es endete 5:1 für die Mannheimer. Nebenan war Baseball – Mannheim Tornados gegen Stuttgart Reds – nun auch diese Sportart im Blitzlichtkabinett! Natürlich ging aber auch ein Shooting online, ein ziemlich tolles sogar; es fand mit Kathrin Hoppe in Mainz rund um und in einer verlassenen Fabrik statt. Es war mein 50. Shooting in Mainz. Dabei konnte Kathrin gut unter Beweis stellen, dass sie ein tolles Model ist! „Regulären“ Fußball zeige ich aber auch: Der VfB Bodenheim erreichte Freitagabend nur ein 0:0 in Weisenau. Fahrzeuge: In Zornheim am Sportplatz habe ich einen Unimog 404 gesehen. Aus Saarbrücken zeige ich einen Mazda 323 der fünften Generation. In Weiskirchen sah ich einen Porsche 911 am Marktplatz. Beim Einsortieren ins Blitzlichtkabinett habe ich bei dieser Gelegenheit auch die gesamte Porsche-Sammlung neu und chronologisch sortiert. Neu im Blitzlichtkabinett ist seit heute auch ein Mitsubishi Space Runner, den ich Donnerstag erstmals (in Heidelberg) fotografiert habe. Ein alter Porsche 911 aus Mannheim sowie ein VW T2 Bulli als Eisverkaufswagen von dort sind auch online. Und zu guter Letzt – sehr, sehr schick – Honda Prelude der 2. Generation aus Wiesbaden.

0 Kommentare

Shooting Nr. 350

 

Im Mittelpunkt des heutigen Uploads soll mein 350. Shooting stehen. Es fand mit den Schwestern Marie-Jeanne und Jacqueline in Wiesbaden statt. Wir waren in einer verlassenen Fabrik und hatten einen Stuhl dabei, um auch mal bequem drinnen und auf der Straße sitzen zu können. Bei den lost places habe ich ein neues Album mit den Fotos von der Firma Linde hinzugefügt. Hier war ich ja in den letzten Wochen auch sehr oft zum shooten. Am Wochenende habe ich beide Spiele des SV Weiskirchen fotografiert. Die erste Mannschaft spielte am Samstag 1:1 gegen den SSV Überherrn, die zweite Mannschaft gewann Sonntag gegen den SV Bachem-Rimlingen. Etwas verrückt, besonders die Anreise dorthin, war das Spiel des SV Gutweiler, der im Pokal 4:1 gegen Trier-Euren gewann. Hier war ich spontan Samstagabend mal hingefahren. Autos: In Mainz habe ich einen Pontiac Trans Sport der ersten Generation fotografiert und einen Mercedes-Benz W 108. In Wiesbaden sah ich einen Alfa Romeo Giulia. In Gustavsburg stand neben einem Brunnen, in dem ein Model auf mich wartete ein Mercedes-Benz T2 Transporter. Ehemals gehörte er der Feuerwehr in Eppelborn, nun fungiert er als mobiler Dönerstand. Ich habe nun auch meine Sammlung von Mercedes-Benz Transporter neu und sinnvoller sortiert. Kleiner Höhepunkt bei den Fahrzeugen heute: Magirus Deutz Bus R 81 aus Mainz.

0 Kommentare

Mutter-Tochter-Shooting

Melanie Gräfling

Zwei Shootings sind es wieder, die ich heute zeigen will: Zum einen das Mutter-Tochter-Shooting mit Melanie Gräfling und ihrer Tochter Jana in Bodenheim, sowie das vierte Shooting mit Vanessa und Nele – diesmal waren wir auf dem Kornsand. Vor ein paar Wochen war ich mal wieder mit einem Model unterwegs in Sierck-les-Bains und zeige ein paar Fotos von dort aus der Altstadt. Der jüdische Friedhof in Schwetzingen ist online. Zwei amerikanische Damen habe ich geführt auf die beiden jüdischen Friedhöfe in Mainz-Bretzenheim, wo sie die Gräber ihrer Verwandten besucht haben. Fußball geht auch endlich wieder weiter: Nach den ätzenden Vorbereitungsspielen in den letzten Wochen konnte ich an diesem Wochenende endlich die ersten Fußballspiele der Landesliga-Ost fotografieren; Der VfB Bodenheim gewann sein Heimspiel gegen den SV Rülzheim mit 3:1 und der SVW Weisenau verlor mit 0:1 gegen Altleiningen. Autos aus Bodenheim: Dort sah ich einen Suzuki Alto AA (erste Generation aus den 80er Jahren) und einen Ford Mustang IV. In Sierck-les-Bains sah ich vergangenes Wochenende mal wieder einen Chrysler Le Baron und einen Renault Espace der ersten Generation. Nach sehr langer Zeit habe ich auch mal wieder einen Opel Ascona C gesehen! Aus diesem Anlass habe ich mal die Seite über die Ascona C auf Vordermann gebracht. Dort war etwas Durcheinander. Aus Lockweiler zeige ich einen Manta B, fotografiert und dem Blitzlichtkabinett zur Verfügung gestellt von Carsten Becker. Danke! Nächste Woche wird mein 350. Shooting online gehen!

0 Kommentare

Hochwald-Auswahl 0:2 FC 08 Homburg

Hochwald-Auswahl

Vergangenen Samstag war der Regionalligist FC 08 Homburg in Weiskirchen im Holzbachtal-Stadion zu einem Trainingsspiel zu Gast. Das Spiel gegen eine Hochwald-Auswahl endete mit 0:2 – wobei sich die Homburger aber auch nicht mit Ruhm bekleckerten. Zwei Vorbereitungsspiele des SV Weiskirchen gingen auch online: Die erste Mannschaft verlor mit 1:3 gegen die SG Britten-Hausbach in Mitlosheim. (Was für Homburg gilt, gilt hier auch für den SVW) und die zweite Mannschaft verlor in Waldhölzbach 6:0 gegen den SC Büschfeld. Folgende Shootings habe ich am Wochenende online gestellt: Das Shooting mit Eva in Bodenheim, welches relativ freizügig endete und das Shooting mit Dzenita, ihrer kleinen Model-Schwester und ihrer Freundin Laura in Mainz. Bei den lost places habe ich Fotos ergänzt zur Waderner Limofabrik. Dort war ich vor ein paar Wochen mal wieder zum Shooting. Autos aus Mainz: Saab 900 aus der Gaustraße. Autos und LKW aus Wiesbaden: Chevrolet Astro der ersten Generation und ein Volvo F 89.

0 Kommentare

Zivile Jurgutyte

An diesem Wochenende habe ich die Fotos vom Handball-Topmodel Zivile Jurgutyte, die derzeit in Trier spielt, im Blitzlichtkabinett ausgestellt. Beide Mannschaften des VfB Bodenheim haben gestern und vorgestern erfolgreiche Vorbereitungsspiele bestritten, bei denen ich dabei war. Ein kleines Album mit Fotos aus Bingen ging online, welches das dortige Hochwasser in diesem Sommer für immer dokumentiert und es geht auch wieder weiter mit neuen Fotos aus Mainz. Autos aus Mainz: Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen BMW Z1 gesehen und einen schicken Mercedes-Benz der Baureihe 123 als Coupé mit Barockfelgen sowie einen Mercedes aus der jüngeren Oberklasse – Baureihe 126. Desweiteren ein Citroen 2CV, einen Volvo 480 und mal wieder was von der Müllabfuhr: MAN L2000 in der etwas schwereren Ausführung.

Abitur-Feier 2016 in Wadern

Vorletzte Woche Samstag habe ich die Abiturfeier der Abiturienten des Hochwaldgymnasiums in Wadern in der Herbert Klein-Halle fotografiert. Ein ziemliches umfangreiches Album ging da online. Das Fotomodel Lea aus Neumagen-Dhron kam zum zweiten Mal zum Shooting, das hatte mich sehr gefreut. Wir waren in Trier im Ausbesserungswerk. Und ich zeige mal wieder ein Shooting mit männlicher Beteiligung – ebenso zum zweiten Mal kam Jonas zum Shooting und wir hatten eine kleine Hochwald-Rundreise gemacht, also Locations ins Weiskirchen und einen lost place in Wadern besucht. Vor ein paar Wochen habe ich mit einem Freund Deutschlands längste Hängebrücke im Hunsrück besucht. Allerdings fand ich das nicht so spektakulär und wegen der Verschandelung der Landschaft mit Windrädern konnte ich auf der Brücke selbst keine Fotos machen. Zum dritten Mal in diesem Jahr habe ich nun den Frankfurter Flughafen besucht und dort eine Führung mitgemacht, dieses Mal mit meiner Mama. Flugzeuge haben mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber ich finde sie irgendwie immer spektakulärer. Hier im Rhein-Main-Gebiet sieht man sie ja auch oft. Nach dem Flughafen-Besuch fuhren wir noch in die Stadt Frankfurt selbst, wo wir von der Konstabler Wache über den Römer an den Main gingen, von dort nach einem Eis zum Hauptbahnhof zurück – sich immerzu vorwärts kämpfend durch Demonstrationen und Junggesellenabschiede. Bei den Sportfotos gingen zwei Fußballspiele online: Hier muss nun nochmals Frankfurt erwähnt werden – ich war in Ginnheim beim Hessenpokalfinale der Frauen: Neu-Isenburg besiegte Eintracht Frankfurt mit 3:0. Und der SV Weiskirchen gewann sein erstes Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Landesliga West gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:0. Autos – ein paar ganz schicke aus Mainz gingen online: Opel Vectra – als Sondermodell Vectra 2000, VW Polo II – als GT, zum zweiten Ml nach 2013 sag ich einen Mercedes-Benz SK Deflektor – als Mainzer Müllwagen. Einen Opel Tigra zeige ich aus Kastel, den habe ich dort zum insgesamt zweiten Mal erst fotografiert. LKW vom Franfurter Flughafen: Dort sah ich beide MAN der leichten Klassem, den etwas älteren MAN L2000 und des etwas jüngeren MAN LE2000.

3x Pokalfinale im Blitzlichtkabinett

TSG Neu-Isenburg

Heute ging mein zehntes Shooting aus Wiesbaden online, es fand mit dem Fotomodel Angela aus Wiesbaden dort in einer verlassenen Fabrik statt. Hier kam auch zum ersten Mal mein neues Logo auf einem T-Shirt und auf einem Pullover zum Einsatz. Bei den Friedhöfen habe ich diese Woche Fotos vom Hauptfriedhof in Trier hinzugefügt, den ich vor dem letzten Heimspiel der Trierer Mietzen gemacht habe. Ganz zufällig fand ich dabei auch das Grab der verunglückten Tanja Gräff. Fotos aus dem Rheinhessischen: Worms und Mainz. Sportveranstaltungen vom Wochenende: Ich habe drei Pokalfinals fotografiert: Das Kreispokal-Finale der B-Jugenden und der A-Jugenden in Laubenheim. Hier gewannen jeweils 1817 Mainz und Hassia Bingen. Und gestern fuhr ich nach einem Shooting in Wiesbaden noch zum Hessenpokalfinale der Damen, welches Neu-Isenburg mit 3:0 gegen Eintracht Frankfurt gewann. Autos aus Mainz: Dort habe ich mal wieder einen Ford Orion der ersten Generation gesehen, so wie mein Papa früher einen hatte. Jaguar Daimler Double Six XJ 12, VW Bulli T2, Opel Ascona A Kombi und noch einen Ford Transit der ersten Generation. Autos aus Worms: Saab 9000 und Seat Toledo der ersten Generation.

0 Kommentare

Comedy in Bretzenheim

Chantal Serdar

Heute ging das zweite Shooting mit dem Fotomodel Chantal Serdar online. Wir waren quer durch Frankfurt fotografisch unterwegs. Vor ein paar Wochen war ich auf Klassenfahrt zur Loreley. Von dieser Tour zeige ich viele Fotos aus St. Goarshausen, aus St. Goar und von der Burg Rheinfels sowie vom Lolereyfelsen – mit tollem Ausblick ins Mittelrheintal natürlich. Wieder ging ein jüdischer Friedhof aus Mainz heute online – diesmal der kleine versteckte Friedhof in Mainz-Bretzenheim an der Dantestraße. Den ich auch länger verzweifelt suchen musste. Die Traditionself des 1. FC Kaiserslautern gastierte zu einem Freundschaftsspiel in Essenheim – dieses Spiel habe ich mir natürlich auch angesehen und fotografiert. Besonders freut es mich, gestern mal wieder etwas Zeit für das online-Stellen von Autos gefunden zu haben; Aus St. Goarshausen zeige ich einen Opel Kadett E und einen Opel Rekord P1, einen Mercedes-Benz R 107 und bei der Jugendherberge sah ich einen Mazda 323 sowie einen MAN der leichten Klasse L2000 als Kipper bei den dortigen Bauarbeiten zwischen der Freilichtbühne und Loreley. Auf der anderen Rheinseite, auf der Burg Rheinfels in St. Goar war wohl ein Treffpunkt für Fiat Barchetta-Fahrer – die zeige ich natürlich auch. Neu im Blitzlichtkabinett und auch aus St. Goar: Honda Concerto. Und die Comedy? - Ich habe ja in den vergangenen Wochen sehr viele Fotos bei vielen Fußball-Jugendspielen rund um Mainz gemacht. Was sich da so manche Eltern und Trainer abhalten um ihre Schützlinge zu unterstützen..naja. Teilweise ist das schon ein Fall fürs Jugendamt. Und die Abseitsauslegung des C1-Jugendtrainers der TSG Bretzenheim war so abstrus - entweder hat er den Trainerschein im Lotto gewonnen wie so manche den Führerschein. Oder er wollte den Schiedsrichter bewusst täuschen und dadurch manipulieren was ziemlich asozial wäre. Tolles Vorbild, Hut ab!

0 Kommentare

Das Fotomodel Nastasja

Zwei tolle Models gingen heute online. Nach langer Zeit konnte ich mal das Fotomodel Nastasja für ein Shooting in Mainz gewinnen. Wir waren rund um die Gaustraße unterwegs und anschließend fett essen. Das zweite Shooting zeigt wieder das Fotomodel Vanessa und ihr mittlerweile drittes Shooting. Wir waren in einer verlassenen Fabrik. Sport vom Wochenende: Auch wenn die Fußballsaison nun auch beendet ist rollt der Ball bei Relegations- und Jugendspielen weiter; Ich war an Fronleichnam beim Spiel zwischen Mombach 03 und UDP Mainz (2:1) auf der Anlage des MTV 1817 und anschließend in Bretzenheim zum Relegationsspiel des VfB Bodenheim II gegen Vitesse Mayence (12:0). Fotos insgesamt über elf Fußball-Jugendspielen habe ich Fotos gemacht. Bemerkenswert war das sehr gute D-Jugendspiel zwischen dem 1. FC Nackenheim und dem SVW Mainz II. Großes Lob an dieser Stelle an die Bewirtung im Vereinsheim des FSV Oppenheim – Currywurst und Erdbeerkuchen waren sehr lecker! Gestern habe ich nach einem Shooting in Kastel noch dort beide Sportplätze aufgesucht und Fotos der Spiele der Mannschaften FVgg Kastel und TSG Mainz-Kastel gemacht. Und der jüdische Friedhof in Gau-Bickelheim ist nun online im Blitzlichtkabinett. Autos aus Mainz: Zum ersten Mal sah ich einen Citroen Dyane. Aus Trier zeige ich einen Iveco Daily der zweiten Generation, natürlich aus Schrotttransporter. In Wiesbaden habe ich auf dem Globus-Parkplatz einen Toyota Corolla aus den USA der 7. Generation gesehen. Einen MAN F2000 Evo sah ich erstmals in Waldrach während einer Hochzeit. Volvo 850, nicht sehr lange gebaut Anfang der 90er – den sah ich in Bensheim ebenso wie einen Mercedes-Benz Sportwagen R 129. Abschließend zwei Opel Kadett B – als Limousine von hinten während der Fahr und aus Kornsand als schicker blauer Kombi.

0 Kommentare

Letzter Spieltag!

Dunja Jordan

Heute zeige ich mal wieder ein Paar-Shooting – es fand mit Dunja und Dennis in Losheim am See und an der Eisenbahnhalle statt. Zwischendrin hatten wir auch ein tolles Hundeshooting am See. Es war bereits Dunjas zweites Shooting nach unserem Pferdeshooting in Thalfang und in Dhronecken auf der Hängebrücke sowie rund um die Burg letztes Jahr. Vor ein paar Wochen war ich zu Fuß in Bingen und in Büdesheim in den Weinbergen unterwegs und habe viele Fotos dort gemacht. Aus Wallertheim zeige ich den jüdischen Friedhof. Fußball – letzter Spieltag bei den Aktiven: In der C-Klasse Mainz-Bingen Ost I habe ich gestern zwei Spiele fotografiert, ich war bei Willy Wacker II, die mit 1:2 gegen UDP II unterlagen. Inter Mainz gewann sein letztes Heimspiel mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft von Livingroom, die mit 0:1 in Führung gingen und ein ordentliches Spiel zeigten. Auf dem Sportplatz des SV Bretzenheim 12 sah ich zwei Spiele: Die erste Herrenmannschaft verlor mit 2:4 gegen Dexheim und die erste Damenmannschaft gewann mit 8:0 gegen die Sportfreundinnen aus Dienheim. Anschließend auf der Anlage der TSG Bretzenheim: Die zweite Mannschaft wurde hier Meister und steigt in die A-Klasse Mainz-Bingen auf – sie schlug den FC Livingroom mit 4:0. Anschließend verlor die erste Mannschaft der TSG mit 1:6 gegen Hechtsheim, wodurch die Hechtsheimer in der Landesliga Ost bleiben. Anschließend noch nach Nackenheim gedüst zu einem Spiel, in dem es gegen den Abstieg au der A-Klasse Mainz-Bingen ging: Nackenheim spielte hier 3:3 gegen Trechtingshausen. Und zum Abschluss des Tages nochmal beim VFB Bodenheim vorbeigeschaut und die zweite Halbzeit fotografiert, in der vier Tore fielen. Der VfB Beendet die Saison mit einem 4:1-Sieg über Geinsheim auf dem dritten Platz in der Landesliga Ost. Autos: In Bingen-Büdesheim habe ich einen Mercedes-Benz 123 als schicken roten Coupé gesehen und einen Audi 100. In Mainz sah ich einen Volvo 140 als zweitürige Limousine.

0 Kommentare

Shooting in Kaiserslautern VII

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Shooting in Kaiserslautern gemacht. Mit den beiden Models Anna und Lavinia war ich auf dem Kammgarngelände unterwegs. Als ich vor ein paar Wochen zum Damen-Volleyballspiel der Frankfurter Eintracht fuhr, habe ich quer durch die Stadt Frankfurt auch ein paar Fotos gemacht. Inklusive Alex Meier Fußballgott. Sport wieder allerhand: Seit letztem Mal gingen insgesamt vier Fußballjugendspiele aus dem Mainzer Raum online. Zwei verrückte Sachen habe ich am Wochenende gemacht: SG Rascheid-Geisfeld II gegen SG Zemmer habe ich mir angeschaut und in Trier auf dem Hartplatz Waldstadion das Spiel Pallien gegen SG Saarbrurg / Serrig II. Es ging 7:5 aus. In Trier habe ich das Handballspiel zwischen den Trierer Mietzen um das Fotomodel Zivile Jugurtyte und der SG Kirchhof fotografiert. Zum Saisonabschluss gab es nochmal einen deutlichen Sieg für Trier. Gestern in Weiskirchen stand das letzte Heimspiel des SVW auf dem Programm – mit Verabschiedung von Björn Orth. Die Weiskircher unterlagen mit 1:3 der Spvgg Merzig. Zurecht. Autos aus Frankfurt: Ford Escort 93, Honda Prelude der vierten Generation, Toyota Carina der 7. Generation als Kombi und mit altem Nummernschild und ein Fiat Brava, den ich so zum ersten Mal wahrgenommen habe. Er wurde bis 2001 gebaut. Eine Rarität aus Mainz: Dort habe ich einen Audi 4000 gesehen. Er wurde für den US-Export gebaut, ist quasi ein Audi 80 B2.

0 Kommentare

Talbot Matra Rancho

Heute fange ich mal mit den Autos an: - Ich habe einen Talbot Matra Rancho gesehen! So einen hatte mein Papa mal in den 80er Jahren und ich habe ihn seit dem nie wieder gesehen. Das Shooting des Tages zeigt Katharina während unserer Tour durch ein verlassenes französisches Bergwerk. Sport: Hier gibt es heute leider wieder nur Fußball: Ich habe unter der Woche und am Wochenende insgesamt sieben Jugendspiele fotografiert. Bei den Aktiven war es das Kreispokalfinale am Donnerstag zwischen Essenheim und Fiam Italia in Nieder-Olm, das Bezirksligaspiel Nieder-Olm gegen Gau-Odernheim am Freitag und die Spiele am Sonntag wie etwa TSG Bretzenheim gegen VfR Grünstdt und Bosnjak Mainz gegen Stadecken-Elsheim II.

0 Kommentare

Es geht wieder weiter

Fabienne Luger

Nach einiger Zeit nun endlich mal wieder ein etwas ausführlicher Blogbeitrag; Ich habe in den letzten Wochen wie gewohnt mehrere Shootings online gestellt: Das Fotomodel Julia Bengert und ihr Shooting in einer verlassenen Fabrik in Wiesbaden, das Pferde- und Familienshooting in Flörsheim, das Handball-Shooting mit Gina und Jonas sowie heute aktuell das Fotomodel Fabienne Luger bei ihrem Shooting in Heidelberg. Vor ein paar Wochen war ich mal wieder in Landau. Dort habe ich schon lange keine Fotos mehr gemacht, obwohl die Stdt sich sehr schön entwickelt hat im Zuge der Landesgartenschau. Natürlich habe ich nun auch endlich mal den jüdischen Friedhof in Landau besucht und fotografiert. Am vergangenen Wochenende habe ich Fotos von insgesamt sieben Jugendspielen im Fußball hochgeladen. Bei den erwachsenen Fußballern sind es neun neue Alben, die ich jetzt hier nicht einzeln aufzählen möchte. Samstag fuhr ich zudem nach Bensheim um bei zwei potentiellen Handball-Models fotografieren zu können. Die HSG Bensheim-Auerbach trennte sich mit 2:26 von den Trierer Mietzen. Autos aus Landau: Suzuki Vitara und Peugeot 405.

0 Kommentare

Relegation in Frankfurt

Vanessa Stricker

25.4.2016: In letzter Zeit komme ich leider nicht mehr so regelmäßig dazu Fotos online zu stellen, bzw. auch kaum dazu welche zu machen. Ich hoffe aber sehr, dass sich das nun wieder ändern wird. Ich habe am Wochenende das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FV Tübinger Modell besucht, welches die Gastgeberinnen mit 3:1 gewannen und damit auch in der Summe die Relegation zum Aufstieg in die dritte Volleyball-Liga der Damen schafften. Herzlichen Glückwunsch. Es waren sogar überdurchschnittlich viele Models am Netz!  In den letzten Wochen habe ich auch drei weitere Shootings online gestellt: Das Pferde- und Familienshooting in Flörsheim, das Shooting mit dem Fotomodel Julia Bengert in Wiesbaden und das Shooting mit Jonas und seiner Freundin und Gina von Gilgenheimb, bei dem auch ein Handball seine rege Verwendung fand. Zwei Jugendspiele vom Wochenende: Die A-Jugend des SVW Weisenau verlor 0:1 gegen die JSG Meisenheim und die B-Jugend von Eintracht Frankfurt gewann in der Bundesliga mit 1:0 gegen den Karlsruher SC.

0 Kommentare

Frankfurter Friedhöfe

In den Osterferien habe ich mehrere Frankfurter Friedhöfe besucht, die nun alle online sind. Ich war zunächst auf dem neuen jüdischen Friedhof an der Eckenheimer Landstraße. Dort habe ich mir den Schlüssel vom jüdischen Friedhof an der Sophienstraße in Bockenheim ausgeliehen und bin dorthin gefahren. Danach wieder zurück auf den alten jüdischen Friedhof Rat Beil und schließlich über den Hauptfriedhof zurück zum neuen jüdischen Friedhof den Schlüssel zurückbringen. Das Model des Tages heißt Celina, sie studiert Architektur in Kaiserslautern und wir hatten ein cooles Shooting in Mannheim. Mit Nachfolgetermin. Samstag war ich in Waldrach und Osburg auf einer Hochzeit. Im Anschluss daran bin ich nach Trier in die Arena um meine Handballerinnen auch mal auswärts zu fotografieren. Mit 30:28 unterlagen sie den Trierer Mietzen. Freitag Abend habe ich den SV Weiskirchen auswärts in Überherrn supportet und einen 1:2-Auswärtssieg fotografiert. Gestern am Sonntag dann mal was verrücktes: JS Rettel-Hunting gegen Bas-Ham - mein erstes Fußballspiel in Frankreich fotografiert. Autos: Hyundai Sonata aus Mainz, Suzuki Alto und Ford Taunus TC 71 aus Bodenheim und ein GMC Brigadier aus Harlingen.

 

0 Kommentare

Jede Menge Arbeit

Gina von Gilgenheimb

Heute geht mein Shooting Nr. 325 online und es fand mal wieder mit dem Fotomodel Ronja Rieckmann (und mal wieder in Mannheim) statt. Wir waren Anfang März in Feudenheim am Necker unter einer Brücke unterwegs und dort auf einem kleinen Skateplatz. Das zweite Shooting, das ich heute zeigen möchte, fand mit Sarah Alina in Ensdorf statt. Dort wollte ich schon immer mal um den alten Güterbahnhof rum ein Shooting machen. Als wir dort unterwegs waren, habe ich natürlich auch mehrere Fotos vom Bahnhof Ensdorf gemacht. Vor dem Shooting mit Ronja habe ich übrigens auch in Feudenheim beide jüdischen Friedhöfe und fotografiert und meine Wanderung vom Planetarium bis zum Model quer durch Mannheim nach Feudenheim fotografisch dokumentiert. Auch ein neuer lost place ist mal wieder mit von der Partie: Ich habe in Mainz das Haus Worms von innen und von außen fotografiert. Sport vom Wochenende: Ich habe Samstag zwei Damen-Handballspiele fotografiert – mit positivem Ausgang für die Heimmannschaften; die SG Bretzenheim gewann verdient gegen Union Halle-Neustadt und Bodenheim besiegte den Spitzenreiter der Rheinhessenliga aus Osthofen. Gestern am Sonntag habe ich dann mehrere Fußballspiele besucht: In der Landesliga Ost siegten der VfB Bodenheim mit 2:1 in Weisenau und die TSG Bretzenheim schlug den VfL Neustadt mit 3:1. B-Klasse Mainz-Bingen Ost: Hier trennten sich die zweiten Mannschaften der TSG Bretzenheim und des VfB Bodenheim torlos und Bosnjak Mainz verlor 2:4 gegen die zweite Mannschaft des TSV Wackernheim. In der Frauen-Landesliga Rheinhessen gab es die Begegnung SV Bretzenheim gegen TuS Wörrstadt II, welche die Gastgeberinnen mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Autos aus Mannheim von der Firma Opel: Ich habe zum zweiten Mal in meinem Leben einen Opel Monterey gesehen und nach zwei Jahren auch mal wieder einen Blitz – als Wohnmobil. Ebenso zum zweiten Mal sah ich dort einen Nissan Prärie. Dann einen Mitsubishi Lancer der dritten Generation und einen VW Polo II als Coupé in der Edition Fox. So einen hatte ich mal als Steilheck. Und sehr, sehr schön und erstmalig im Blitzlichtkabinett: Jaguar XJS. In Frankfurt habe ich vor Ostern einen Mercedes 123 als Coupé fotografiert und zwei Volvo 240 aus der Mittelklasse als Kombi und als Limousine.

0 Kommentare

Das Fotomodel Carmen

Heute zeige ich wie gewohnt wieder zwei Shootings: Das zweite Shooting mit Vanessa ist online, die wieder ihren Hund Nele mitbrachte. Los ging es erstmals im Mainzer Priesterseminar, dann quer durch Mainz und später in Bodenheim im Weinberg - mit viel Action. Das zweite Shooting zeigt, wie nebenstehend schon zu sehen, dass Fotomodel Carmen aus Mannheim mit ihrem Freund. Wir hatten ein Shooting im Hafen und anschließend kam ihr pferd noch zum Einsatz. Landschaftsfotografisch war ich vor ein paar Wochen am Sonntagmorgen im Bodenheimer Ried zwischen Bodenheim und Laubenheim unterwegs. Am Osterwochenende habe ich drei Fußballspiele fotografiert; beide Spiele des SV Weiskirchen in Bardenbach sowie die Partie SV Menningen-SSV Oppen II. Autos: In Mannheim habe ich einen Nissan Skyline gesehen, in Mainz einen Opel Astra G (gebaut ab 1998 aber dennoch mit altem Kennzeichen). 

0 Kommentare

Das Fotomodel Vanessa

Heute ging das erste von zwei Shootings mit dem Fotomodel Vanessa online. Sie kam an ihrem 18. Geburtstag mit ihrem Hund Nele, der natürlich auch sehr oft auf den Fotos zu sehen ist. Wir zogen shootend in Mainz-Kastel rund um die Reduit. Das zweite Shooting, das ich heute zeigen möchte, fand mit Mandy in Mannheim statt. Gestern habe ich mal wieder ein Heimspiel des VfB Bodenheim besucht. es gewannen die Gäste von der TSG Bretzenheim mit 0:2

0 Kommentare

Das Fotomodel Jil

Am Wochenende hatte ich mal wieder ein Paar-Shooting und ein Familien-Kinder-Pferdeshooting. Mehr dazu in den kommenden Wochen. Besonders von letztgenanntem habe ich jede Menge Fotos hier zum bearbeiten liegen. Über 1000. Online ging heute das Shooting mit dem Fotomodel Jil in Völklingen und das Shooting mit Linh in Frankfurt – mein erstes asiatisches Model. Ich habe vor kurzem zum zweiten Mal, nach der Feierabendtour nun auch bei Tageslicht und noch länger, den Frankfurter Flughafen besucht und besichtigt – und fotografiert. Und am Wochenende habe ich wieder einige Sportveranstaltungen besucht; die beiden B-Jugendspiele zwischen dem VfB Bodenheim und dem TSV Ebersheim, sowie dem FC Nackenheim gegen Bretzenheim 12. Anschließend fuhr ich nach Nieder-Olm zum Volleyball-Heimspiel in der Damen-Regionalliga zwischen dem TSV Stadecken-Elsheim und Eintracht Frankfurt. Leider setze es wie beim letzten Mal eine Heimniederlage – Frankfurt gewann mit 3:1. Anschließend noch schnell zum Handball: Die Damen des FSV Mainz 05 / Budenheim gewannen mit 40:31 gegen Beyeröhde. Am gestrigen Sonntag war dann nochmal Volleyball angesagt und wieder in Nieder-Olm, diesmal aber Herren: Die SG U.N.S Rheinhessen, Tabellenführer in der Oberliga, gewann mit 3:0 gegem VSG WW Köppel. Anschließend habe ich dann noch das letzte Heimspiel in dieser Basketballsaison des TV Oppenheim besucht und deren Niederlage gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern fotografiert. Autos: In Mainz habe ich einen Audi 100 C3 vor der Martinusschule fotografiert und noch einen weiteren C3 als Avant in Hechtsheim; einen Mercedes-Benz C124 sowie Baureihe 126 - beide auch aus Mainz In Bodenheim sah ich mal wieder einen Porsche 924.

0 Kommentare

Balu und die Briefträgerin

Während ich am Samstag in Ensdorf auf mein Model gewartet habe, konnte ich etwas Kurioses beobachten und fotografieren: Der Hirtenhund Balu war draußen unterwegs und musste dann doch sein Geschäft unterbrechen, weil er seine Freundin, die Briefträgerin kommen sah. Wie sehr er sich darüber freute - sieht man auf meinen Fotos. Online ging heute nur ein Shooting: Mit dem Fotomodel Marie Jeanne und meinem Mitbewohner als Assistent war ich im elsäßischen Wissembourg unterwegs. Natürlich habe ich dort auch Fotos von der Stadt Wissembourg selbst gemacht. Von meiner Tour nach Biebrich zum Fußball vor ein paar Wochen sind nun auch die beiden jüdischen Friedhöfe Schiersteins online, die ich im Anschluss an das Vorbereitungsspiel fotografiert habe. Sport vom Wochenende: In der Landesliga West habe ich mir im Saarland das Spiel zwischen dem SSV Oppen und dem SV Weiskirchen angeschaut. Dem Kai Schmidt von Oppen war das von mir beobachtet Verhalten seines Torhüters Sebastian Böhm wohl so peinlich, dass er meinte mir mit einem Hausverbot drohen und mir auf die Kamera hauen zu müssen. Autos aus Mainz: Honda Civic der vierten Generation, Volvo 480 und mal wieder ein 8er BMW E 31. In Wiesbaden habe ich einen sehr tollen und seltenen Nissan ZX300 der zweiten Generation gesehen.

 

0 Kommentare

Erstes Shooting 2016 / Klatsche für 05

Selina Adeberg
Shooting beim Handball

Heute zeige ich natürlich das erste und direkt auch das zweite Shooting in diesem Jahr 2016. Das erste Shooting, wir waren in einer verlassenen Bahnhalle, zeigt nun schon zum 7. Mal ( und dafür bin ich sehr dankbar) das Fotomodel Ronja Rieckmann aus Mannheim. Es ist immer wieder sehr schön mit einem so außerordentlich guten Fotomodel zusammenarbeiten zu dürfen. Das zweite Shooting zeigt Lorena - sie kam mittlerweile zum dritten Mal - und wir waren in Bodenheim shootend unterwegs. In der 2. Handballbundesliga der Damen war der Tabellenführer aus Neckarsulm zu Gast in Mainz, hat die 05erinnen in der Waldsporthalle Budenheim leicht demontiert und die beiden zu vergebenen Punkte somit einkassiert. Hier wurde ich erneut begleitet von meinem Mitbewohner, der sein neues 50 mm an seiner Pentax im Einsatz testen wollte. Ich habe gestern dann noch die 2:6-Heimniederlage des FSV Oppenheim gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim fotografiert und anschließend den Heimsieg des TV Oppenheim im Basketball gegen den SV Goethe Mainz. Im Januar war ich in Rüdesheim wandern zum Niederwald-Denkmal hoch über Rüdesheim. Die Fotos von dieser Tour habe ich ebenso online gestellt wie Fotos vom jüdischen Friedhof in RüdesheimAutos: In Mainz habe ich mehrere alte Autos gesehen; einen Citroen AX, einen Ford Mustang der vierten Generation aus den 90er Jahren, einen Fiat Punto mit altem Nummernschild, Mazda 121 und Mercedes-Benz 129. In Zornheim am Sportplatz habe ich einen Scania 143 gesehen und erstmals dem Blitzlichtkabinet hinzugefügt.

 

0 Kommentare

Letztes Shooting 2015

Meike Schmelzer
Meike Schmelzer

Wie der Titel es schon verrät, ging heute das letzte Shooting des vorherigen Jahres online. Es fand am 2. Weihnachtsfeiertag mit Sarah als Model rund um die Steine an der Grenze und in Sierck-les-Bains statt. Allerhand Sportveranstaltungen habe ich am Wochenende besucht; Samstag waren es zwei Handballspiele: Zunächst war ich beim TV Bodenheim. Er verlor sein Heimspiel mit 23:25 gegen die SG Saulheim. Anschließend ging es durch den Regen zum Heimspiel der FSG Mainz 05 / Budenheim, die in ihrem Heimspiel gegen die HSG Bensheim Auerbach von Kreisläuferin Meike Schmelzer verstärkt wurde. Der Heimsieg (27:25) war auch bitter nötig angesichts der kommenden Gegner.  Gestern am Sonntag war ich dann mal wieder in Zornheim zum Vorbereitungsspiel der zweiten Mannschaft gegen Heidenheim. Anschließend dann zurück nach Bodenheim zum VfB II und seinem Testspiel gegen Fortuna Mombach II. Am gestrigen Nachmittag war ich dann schließlich noch beim Volleyball-Heimspiel des TSV Stadecken-Elsheim zu Gast. Der Tabellenführer in der Regionalliga der Damen geriet gegen die Biedenkopf-Wetter Volleys leider mächtig unter die Räder. Autos aus Wiesbaden-Biebrich: MAN F90 vom Zirkus, Opel Commodore, Saab 9000, ein Subaru Legacy, (ein seltener Kombi der ersten Generation) und ein Volvo 240 Kombi.

Flughafen bei Nacht

Vor ein paar Wochen bereits habe ich am Frankfurter Flughafen eine Feierabend-Tour mitgemacht. Über eine Stunde lange fuhren wir im Bus über das Vorfeld und ich konnte natürlich viele Fotos machen. Mit drei weiteren Teilnehmern war diese Führung auch nicht ausgebucht, sodass man mir dankenswerter Weise viele Motive exklusiv zeigen konnte. Fotos auf dem Vorfeld bei Tag folgen in den nächsten Wochen -  diese Führung habe ich vorgestern besucht. Ich kann diese Führungen auf dem Frankfurter Flughafen auch sehr empfehlen, es macht viel Spaß den Superlativen der Führer zu lauschen. Das Shooting der Woche zeigt ein Fotomodel in einer verlassenen Fabrik in Wiesbaden. Anschließend waren wir noch auf der Landstraße und am Wiesbadener Hauptbahnhof. Assistiert wurde ich erstmalig von meinem Mitbewohner. Autos: Saab 900 Turbo und 2x Opel Astra mit altem Kennzeichen aus Bodenheim. Aus Türkismühle von Mercedes: Geländewagen Wolf von der Bundeswehr und Baureihe 126 und ein Volvo 140 (als viertürige Limousine 144). Ein paar Minuten später in Nonnweiler: Daihatsu Charade der vierten Generation. In Weiskirchen an der Bushaltestelle fuhr ein Fiat Barchetta an mir vorbei. In Nackenheim sah ich auf einmal einen Opel Kadett E Caravan am Wegesrand und in Völklingen traf ich einen Fiat Panda.

 

12 Kommentare