Aktuelles im Blitzlichtkabinett im Jahre 2017

Vivarium Darmstadt

Im Herbst 2017 habe ich das Vivarium in Darmstadt besucht und dort jede Menge Tiere fotografiert. Bei meiner Tour durch die Stadt Darmstadt entstanden natürlich auch sehr viele Fotos! Bei den lost places habe ich eine verlassene Kneipe samt Anwesen im Saarland ergänzt. Samstag war ich beim Volleyball in Mainz und sah die 2:3-Niederlage der TSG Bretzenheim gegen den SSC Bad Vilbel.

0 Kommentare

Sophie

Heute zeige ich das zweite Shooting mit Sophie in der Hauptrolle. Wir waren vor ein paar Wochen nach Luxemburg gefahren, um dort Fotos zu machen. Am Ende wurde es dann staubig! Heute habe ich im winterlichen Niederlosheim das Spiel der zweiten Mannschaft des SV Wahlen-Niederlosheim gegen Michelbach fotografiert. Es ging mit 11:1 deutlich für die Heimmannschaft aus. 

0 Kommentare

Hochzeit Steffi & Dennis III

Heute kamen dann die noch fehlen Fotos von der umfangreichen Hochzeit: Das Hochzeits-Shooting und die Feierei. Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder bei den Handballladys der FSG Mainz05/Budenheim zu Gast. Sie verloren allerdings ihr Heimspiel gegen die Füchse Berlin mit 20:26. Beide Heimspiele des VfB Bodenheim gingen auch online: Die erste verlor gegen Rülzheim mit 1:3, die zweite Mannschaft gewann 5:2 gegen Selzen.

0 Kommentare

Hochzeit Steffi & Dennis II

Weiter geht es mit den Hochzeitsfotos: Heute zeige ich die Fotos, die nach der Kapelle entstanden sind, Gratulationen, Shooting mit dem Hochzeitsauto und der Feuerwehr und ein paar Impressionen aus dem Saal. Zudem zeige ich heute beide Spiele der Herren-Mannschaften des VfB Bodenheim und die Handballerinnen des TV Bodenheim wurden auch bei ihrem deutlichen Sieg gegen die TG Osthofen II fotografiert. Vor ein paar Wochen war ich mal in Darmstadt und habe dort den jüdischen Friedhof besucht.

0 Kommentare

Hochzeit Steffi & Dennis I

Heute gingen nun die ersten Fotos der Hochzeit von Steffi und Dennis online. Zunähst war da das Shooting mit dem Bräutigam während des Anziehens, das Warten vor der Kapelle und die Trauung. Natürlich ging es auch wieder recht sportlich zu am Wochenende: Die Trierer Miezen verloren recht deutlich ihr Heimspiel gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch. Und ich habe alle drei Spiele des SV Weiskirchen Konfeld fotografiert. Und am Samstag war ich mal wieder beim VC Weiskirchen und habe mir deren Spiel gegen die VSG Saarlouis in der schön renovierten Hochwaldhalle in Weiskirchen angesehen.

0 Kommentare

Erstes Volleyball-Spiel der Saison

Ja auch beim Volleyball musste ich mal wieder vorbei schauen. Während es sich in Mainz noch nicht ergab, so fuhr ich doch in der Heimat zum Heimspiel des TV Lebach gegen den TV Jahn Kassel. Nicht zuletzt um eine Star-Spielerin der Gäste fotografieren zu können. Es gewann das Heimteam mit 3:1. Alleine der Stadionsprecher ging mir massiv auf die Nerven mit seinem Geschwätz! Von der Fahrt auf die Hochzeit habe ich ja letzte Woche Fotos aus Mastholte gezeigt. Nun zeige ich Dortmunder Bahnhofs-Impressionen von der Hin- und Rückfahrt. Und auch meinen fotografischen Spaziergang von Mastholte nach Lipperode, wo ich ja noch beim Fußball war und den jüdischen Friedhof fotografiert habe, bevor in der Lippstadt der Zug zurück in die Heimat ging. Ab nächster Woche kommen dann die ersten Hochzeitsfotos. Gestern war ich wieder in Trier auf Sportplätzen unterwegs: die dritte Mannschaft des VfL Trier gewann gegen die zweite Mannschaft der SG Wincheringen mit 4:2 und anschließend noch ins windige Kürenz auf den schönen Hartplatz unterhalb der Uni Trier - leider hat es geregnet wie ein Schwein; die Gäste von Alemannia Trier gewannen 1:0 gegen Kürenz II.

0 Kommentare

Mainz 05 / Budenheim 29:29 Kurpfalz Bären

In diesem hochinteressanten, temporeichen und kampfbetonten Handballspiel der Meenzer Dynamites gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch führten die Gäste zwei Mal mit sechs Toren, am Ende stand aber das gerechte Unentschieden. Hinzu kommen noch zwei weitere Handballspiele: In der Rheinhessenliga gewannen jeweils die Damen und die Herren Herren des TV Bodenheim souverän ihre Heimspiele in der Sporthalle am Guckenberg. Vor ein paar Wochen habe ich eine Hochzeit in Delbrück im Kreis Paderborn fotografiert. Gefeiert wurde dann im Gasthof Lütkewitte in Westenholz. Heute zeige ich aber erstmal nur die Fotos aus Mastholte. Dort war ich im Hotel stationiert und habe am Sonntagmorgen nach der Hochzeit einen kleinen fotografischen Spaziergang durchs Dorf unternommen. Ein Shooting ging heute auch online: Verena kam zum shooten nach Mainz.

0 Kommentare

Handball am Geburtstag

Heute an meinem Geburtstag fuhr ich wieder zur Arena in Trier um das Pokalheimspiel der Miezen gegen Herrenberg zu fotografieren. Anschließend war ich wieder im Weiskircher Holzbachtalstadion zu Gast und sah dort die 0:1-Heimniederlage des SV Weiskirchen Konfeld gegen die SG Körprich-Bilsdorf. Das Model des Tages heißt mal wieder Franziska. Ihr zweites Shooting in Trier fand rund um die Basilika im Palastgarten statt. Aus Weiskirchen habe ich auch mal wieder ein paar Fotos aus dem Staudengarten und vom Kurpark hinzugefügt. Erstmal sah ich vor ein paar Wochen einen Mitsubishi Eclipse der ersten Generation.

0 Kommentare

Shooting in der Villa Wallenstein

Nach längerer Zeit geht heute mal wieder ein kleines Shooting mit Carina in der Wallenstein online. Es hatte ziemlich geregnet, weswegen wir uns auch auf die Aufnahmen im Inneren beschränken mussten. Gestern war ich beim Heimspiel der der dritten Mannschaft des VfL Trier gegen die dritte von Wasserlisch / Oberbillig. Das Spielendete 2:0. Anschließend folgte ein tolles Shooting in Trier, dann fuhr ich mal wieder in die Arena um mir dort ein Handballspiel anzusehen: Die Trierer Miezen verloren mit 26:30 gegen die Meenzer Dynamites. Vor mehreren Wochen war ich mal wieder in Heidelberg zu Gast - von dieser kleinen Tour auf den Heiligenberg und ans Schloss gingen heute auch viele Fotos online.

0 Kommentare

Neue Handballsaison im Blitzlichtkabinett eröffnet!

Am vergangenen Wochenende konnte ich mal wieder zwei Handballspiele besuchen: In der zweiten Bundesliga der Handballdamen verloren die Meenzer Dynamites ihr Heimspiel gegen die TG Nürtingen knapp mit 25:26. Am Sonntag hatten die Damen des TV Bodenheim die SG Saulheim zu Gast. Die Heimmannschaft dominierte die Gäste nach belieben und gewann mit 27:21. Sportlich geht es dann weiter mit den beiden Heimspielen der aktiven Mannschaften des VfB Bodenheim. Die zweite Mannschaft verlor mit 1:3 gegen Aksu und im Anschluss verlor die erste Mannschaft das Heimspiel gegen den TuS Altleiningen mit 3:4.

Das Model des Tages heißt Anissa - wir hatten ein tolles Shooting in Mannheim im Hafen und letztlich endeten wir im Brunnen hinter dem Wasserturm. Von einer Tour nach Saarbrücken zeige ich noch ein paar schöne Fotos von St. Johann.

0 Kommentare

Jede Menge neue Fotos!

Heute ist ein Update im Blitzlichtkabinett mal wieder mehr als überfällig, weswegen ich mich nun veranlasst sehe, diese Zeilen zu schreiben. Ich habe insgesamt drei Shootings hochgeladen. Mit Tina Dillschneider war ich in Esch-sur-Alzette unterwegs und und vor kurzem wieder, diesmal mit der hübschen Tochter Michelle, nach Sierk-les-Bains. Das dritte Shooting zeigt wieder die Models Carina Großmann und Mira Schulien - auch in Sierck - und erstmals hatte ich ein Shooting in Apach.

Im Sommer war ich zum zweiten Mal im Haff Reimech bei Schengen und habe dort tolle Tier- und Naturfotos gemacht. Unter anderem kam mir eine seltene Zwergdommel vor die Linse.

Das Blitzlichtkabinett wurde heute auch mal wieder um einen sehr schönen lost place erweitert: Ich habe in Frankreich das Maison Altwies besucht. Die Architektur dort mit dem Innenhof finde ich einfach faszinierend.

Zudem gibt's viel neues Sportliches hier zu sehen: Das Kirmesspiel der SF Hüttersdorf gegen den SSV Pachten und aus dem gleichen Anlass empfing heute die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim die des 1. FC Nackenheim - und gewann mit 1:0. Vorher war ich noch bei den Meenzer Dynamites; auch sie haben ihr erstes Heimspiel in dieser Saison in der zweiten Handball-Bundesliga souverän gewonnen. Heute Vormittag war ich beim Heimspiel der dritten Mannschaft des SV Weiskirchen Konfeld. Auch hier gab es in Konfeld einen souveränen 8:1 Erfolg gegen die zweite Mannschaft aus Michelbach.

0 Kommentare

Shooting mit den Meenzer Dynamites

Sehr umfangreich und anstrengend gestaltete sich das Shooting mit den Handballerinnen der Meenzer Dynamites in Mainz-Kastel am Rheinstrand und dort in der verlassenen Fabrik. Nach wochenlangem Bearbeiten und ewigem Hochladen und Versenden ist nun auch dieses Shooting im Blitzlichtkabinett online.

Zum zweiten Mal besuchte ich mit meiner Mutter den Filmset der Drombuschs bei Darmstadt, die verlassene Mühle, um dort Fotos zu machen. Dieses Mal war ich auch rauf bis ganz unter das Dach - oder was noch davon übrig ist. Auf der Seite des SV Weiskirchen Konfeld hat sich auch viel getan, da ich in der Vergangenheit dort einige Spiele fotografiert habe. Mein fünfter und vorerst letzter naturfotografischer Besuch im Ried in Mainz-Laubenheim ging heute ebenso online. Es ist nochmals, aber das letzte Mal für dieses Jahr, eine Federlibelle dabei. Schon eine Weile her, aber bislang hier nicht vorgestellt, ist das Vorbereitungsspiel der FSG Mainz 05 / Budenheim gegen den Schweizer Erstligisten (30:33).

0 Kommentare

Mira, Sophie, Alicia

Neu diese Woche im Blitzlichtkabinett sind mal wieder Fotos aus Esch-sur –Alzette, die dort in Terre Rouge während eines Shootings entstanden sind. Ein Shooting zeige ich natürlich auch: Vor ein paar Wochen war ich mit Mira, Sophie und Alicia stramm unterwegs in Trier. Anschließend fuhren wir noch zur Teufelsmühle und zu einer Schienen-Location, die ich bereits seit längerem für ein Shooting nutzen wollte. Aus Mannheim zeige ich ein kleines Shooting mit einer schönen weiblichen Ente. Autos und LKW: VW Scirocco 1 aus Bodenheim und Iveco EuroTrakker aus Mannheim. Sport vom Wochenende: Viel Fußball – Freitagabend war ich mal wieder in Bodenheim auf dem Sportplatz und habe mir im Regen das Spiel des VfB Bodenheim gegen die zweite Mannschaft von Wormatia Worms angesehen. In dieser temporeichen und immer am Rande der Hektik stehenden Partie stand es bereits zur Halbzeit 3:1 für den VfB, was auch schließlich der Endstand war.

0 Kommentare

Saisonauftakt SV Weiskirchen Konfeld

Heute begann wieder die Fußballsaison im Saarland und damit auch die erste Saison des neuen Vereins SV Weiskirchen Konfeld. Ich war bei allen drei Spielen dabei: Die dritte Mannschaft gewann durch einen Doppelpack von Torsten Görgen mit 2:0 gegen die dritte Mannschaft des SV Wadrill. Die zweite Mannschaft gewann 2:1 gegen die zweite Mannschaft des SV Wadrill. Nur die erste Mannschaft fand leider erneut kein Mittel gegen den SV Bardenbach und unterlag mit 0:3.  Sportlich geht geht es hier noch weiter mit einem Handball-Vorbereitungsspiel. Die FSG Mainz 05 / Budenheim gewann mit 29:21 in einer schön erwärmten GSW-Halle in Mainz mit 29:12. Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder einen Spaziergang zu dem schönen Siebenbornweiher bei Mandern unternommen. Die Fotos von dieser Tour gingen heute auch online. Ein sehr schönes Motiv dort waren Federlibellen beim Liebesspiel. Last not least noch ein Shooting das wohl vorerst letzte Shooting mit Vanessa. Wir waren in Wiesbaden stramm unterwegs. Bei Helene Fischer vorbei zur verlassenen Ziegelei.

0 Kommentare

Sommershooting 2017

Heute zeige ich ein Shooting von Mai diesen Jahres aus Saarbrücken. Weil es bereits so warm war, habe ich es mal als Sommershooting 2017 betitelt. Vielen Dank an das tolle Model Clara, dass ich fotografieren durfte. Der SV Weiskirchen Konfeld verlor sein Kirmesspiel gegen den SV Noswendel Wadern mit 1:2. Nach langer Zeit konnte ich mal wieder auf dem Sportplatz in Weiskirchen sein. Ich habe mal wieder Fotos aus Mannheim online gestellt. Und ich war mal in Apach zu Besuch und habe mir den Ort im Dreiländereck angeschaut.

0 Kommentare

Simona Cipaian

Beim heutigen Upload geht es im wesentlichen darum, das kleine Shooting mit Simona Cipaian in Mainz vorzustellen. Während wir dabei waren, Locations für das Mannschafts-Shooting der Meenzer Dynamites  zu erkunden, entstanden ein paar schöne Fotos.

In der Rubrik über Weiskirchen habe ich vereinzelt ein paar Fotos von der Wiese am Ehrenfriedhof online gestellt. Bei den Enten und Schwänen hat sich geringfügig etwas getan. Und es gibt neue Aufnahmen aus Bodenheim.

0 Kommentare

Shooting Nr. 400

Für dieses kleine Jubiläum war ich nach Bonn gereist, wo ich das Model Anna-Carina Mostert zum Shooting im Botanischen Garten am Poppelsdorfer Schloss bitten durfte. Mit dabei war Bernice Tshisumpa, die sich gerne um die Seifenblasen kümmert. 

Heute zeige ich auch die Fotos von von meinem dritten Ausflug ins Ried nach Mainz-Laubenheim.

0 Kommentare

Shooting Nr. 13 in Bodenheim

Wasserläufer

Aktuell bleibt es weiter ruhig im Blitzlichtkabinett. Ich widme mich nach wie vor exzessiv der Heimatkunde und schreibe ein Buch über Weiskirchen. Damit werde ich wohl noch das ganze Jahr über beschäftigt sein. Zeigen möchte ich aber heute mein 13. Shooting aus Bodenheim. Es war das zweite Shooting mit Katja. Und ich zeige meine Fotos vom zweiten Besuch im Ried in Mainz-Laubenheim. Ein Wasserläufer war dort ein tolles Model, ebenso wie ein Fasan. Sportlich gibt es im Moment nichts zu vermelden, an neuen alten Autos leider auch nichts Wesentliches.

0 Kommentare

Der kleine Ben

Er wurde nun ein Jahr alt und kam mit seiner Modelmama zum Shooting in Worms. Vor ein paar Wochen war ich auf einer Kommunion eingeladen um Fotos zu machen. Davon zeige ich heute auch ein Foto. Ebenso vor ein paar Wochen habe ich den Waldfriedhof in Mombach fotografiert. 

0 Kommentare

Shooting mit Carina

Nach längerer Zeit heute mal wieder ein neuer Beitrag: Ich hatte ein tolles Shooting mit Carina Großmann aus Weiskirchen rund um die Steine an der Grenze, in Sierck-les-Bains und in Wissembourg. Vor ein paar Tagen habe ich den jüdischen Friedhof in Jugenheim fotografiert und die Fotos auch für alemannia-judaica zur Verfügung gestellt. Neu sind auch Fotos von meiner ersten Tour durch das Ried in Mainz-Laubenheim. Ich habe die letzten Heimspiele der Trierer Mietzen in der Arena fotografiert und warte nun, bis die Sommerpause vorbei ist und die Saison wieder weiter geht. Solange bin ich aktuell auch anderweitig mit einem Buch-Projekt zur Heimatgeschichte Weiskirchens in den 50er Jahren beschäftigt.

0 Kommentare

Würzburg

Würzburg

Samstag war ich in Konz auf dem Sportplatz und muss sagen, dass ist die hässlichste Sportanlage die ich kenne. Sieht aus wie ein Gefängnissportplatz, ich kam auch nicht „rein“. Und darum gingen von dort hier auf meiner Seite keine Fotos von diesem Spiel gegen Konz-Könen online. Heute gingen dafür alle Fotos von meiner Tour nach Würzburg online. Das Basketballspiel der Damen von dort ist ja schon länger online. Nun folgten die Fotos aus der Stadt. Natürlich war ich auch dort auf den Friedhöfen. Darüber hinaus habe ich ein zweites Shooting mit dem Fotomodel Lisa online gestellt. Wir waren quer durch Mainz und rund um die Kirche St. Stephan unterwegs. Ich habe den jüdischen Friedhof und den Hauptfriedhof besucht. Dann war ich gestern noch nach Trier und habe mir das Handballspiel der Miezen gegen TG Nürtigen angeschaut. Leider wieder eine Heimniderlage. Autos: Opel Ascona B aus Merzig, erneut sah ich einen Lotus Elite, dieses Mal aus Bodenheim. Aus Frankfurt zeige ich: VW Corrado, Hanomag F 35. Autos aus Würzburg: Dodge Ram Wohnmobil, Kia Pride, Opel Monza A2.

0 Kommentare

DJK / MJC Trier 21:31 Kurpfalz Bären

Sport vom Wochenende: Samstagabend war ich wieder in der Arena in Trier zum Handball. Ein tolles Spiel, bei dem die Gäste in der zweiten Halbzeit mächtig Gas gaben, wodurch dann das Ergebnis zustande kam. Der SV Weiskirchen kam auswärts beim SSS Oppen leider nicht über ein 3:3- Unentschieden hinaus. Auch mit der Friedhofs-Fotografie geht es heute mal wieder weiter und ich zeige gleich drei Friedhöfe aus Frankfurt: den Alten Friedhof Sachsenhausen sowie den alten und neuen jüdischen Friedhof in Bergen-Enkheim. Heute ging das dritte Shooting aus diesem Jahr online. Ich war mit Lisa Kreil aus Worms im Botanischen Garten in Mainz unterwegs. In Frankfurt habe ich einen kleinen lost place besucht, den Pferdestall Oberforsthaus. Autos aus Frankfurt: Hier habe ich erstmals einen Lotus Esprit gesehen und einen Ford Sierra Cosworth V8. Aus Wiesbaden zeige ich einen sehr schönen und alten Dodge Deluxe.

0 Kommentare

VC Wiesbaden II 3:0 Eintracht Frankfurt

Jahn Kassel

An letztem Wochenende gingen folgende Sportveranstaltungen online: Ich war mal wieder bei den Handballdamen des TV Bodenheim. Sie gewannen in der Rheinhessenliga gegen den TuS Kirn. Anschließend war ich beim VC Wiesbaden. Deren zweite Mannschaft gewann (im Volleball) mit 3:0 gegen Eintracht Frankfurt. Auch beim TV Oppenheim war ich mal wieder beim Basketball. In Schwabsburg habe ich den Friedhof fotografiert. In Nierstein habe ich eine verlassene Villa fotografiert. Autos aus Frankfurt: Dort habe ich zwei interessante Toyota gesehen; einen Toyota Camry der dritten Generation, den ich so noch nie als Limousine gesehen habe. Und einen Toyota Starlet P8. Bereits am vorletzten Wochenende habe ich folgenden drei Sportveranstaltungen fotografiert: Den Heimsieg von Mainz 05 gegen Hannover-Badenstadt, habe ich bereits in der Vorwoche fotografiert, ich war mal wieder beim Rugby in Mainz und erstmals in Wiesbaden beim Volleyball.

0 Kommentare

Trier 21:25 Werder Bremen

Heute zeige ich ein Shooting aus Wiesbaden mit Ann-Katrhin. Es war sehr kalt, aber auch sehr gut! Vor ein paar Wochen war ich in Pfeddersheim, dort habe ich Fotos auf dem jüdischen Friedhof sowie nebenan auf dem allgemeinen Friedhof gemacht. Autos aus Frankfurt und neu im Blitzlichtkabinett: Seat Inca und Seat Ibiza als Vario. Einen Seat Ibiza hatte ich zuletzt 2010 in Speyer fotografiert. Aus Heidelberg zeige ich einen Renault Rapid. Carsten Becker hat mal wieder einen Ford Fiesta der ersten Generation gesehen und dem Blitzlichtkabinett zur Verfügung gestellt. Dieses Mal aus Spanien. Autos aus Pfeddersheim: Opel Tigra, VW T3 Pritschenwagen, Ford Sierra. Zwei Handballspiele sind auch neu im Blitzlichtkabinett: Samstag war ich in Trier und habe deren Niederlage gegen Bremen fotografiert. Eine Woche vorher machten die Handballmodels es besser und gewann gegen Zwickau.

0 Kommentare

Handball, Volleyball, Fußball

Tanita Schlemelch

Samstag war ich wieder nach Frankfurt zum Volleyball gefahren; Eintracht Frankfurt unterlag Bad Vilbel mit 2:3. Anschließend habe ich noch in Mainz das Handspiel zwischen der FSG Mainz 05 / Budenheim und Werder Bremen besucht. Die Gäste gewannen hier mit 30:28. Sonntag stand dann noch ein Fußballspiel bei eisigem auf dem Programm: Zum Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde empfang die TSG Hechtsheim die Mannschaft aus Saulheim und sicherte sich durch einen späten Elfmeter ein 1:1-Unentschieden. Vor ein paar Wochen habe ich den jüdischen Friedhof in Pfeddersheim besucht. Und meine Fotos aus Frankfurt habe ich um einige neue Aufnahmen erweitert.

0 Kommentare

Letztes Shooting 2016

Anna Weber Trittenheim
Anna Weber

Nun ist heute das letzte Shooting des Jahres 2016 an der Reihe. Ich zeige Fotos vom Fotomodel Anna Weber aus Trittenheim, mit der ich ein tolles Shooting in Trier hatte. Vielen Dank dafür. Vergangenen Samstag habe ich sehr viele Fotos in Wiesbaden beim U 16 Girlscup gemacht. Anschließend fuhr ich nach nach Hattersheim zum Drittligahandballspiel zwischen Eddersheim und Recklinghausen. Vor dem Spiel hatte ich dort auch ein kleines Enten-Shooting. Autos aus Frankfurt: Ford Transit der vierten Generation als Wohnmobil, Hyundai Lantra der 2. Generation als Kombi, Volvo 460, Dodge Ram erstmals in 2. Generation und neu im Blitzlichtkabinett: Kia Shuma. Autos aus Bodenheim: BMW 02, Opel Astra F als Stufenheck, Mazda Xedos 6.

 

0 Kommentare

Shooting in Trier XI

Theresa Milz

Das vorletzte Shooting von letztem Jahr hatte ich in Trier mit den Models Theresa und Franziska. Hierbei entstanden auch sehr schöne Fotos beim Volleyballspiel in einer verlassenen Fabrik. Im Kapitel über die Fotos Mainz habe ich schon sehr viele aus diesem Monat Januar ergänzt, unter anderem tolle Fotos aus dem verschneiten Mainz. Jetzt am Wochenende war ich beim Handball in Bretzenheim und habe mir deren Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen II angesehen. Gestern am Sonntag war ich wieder in Stadecken-Elsheim beim Volleyball. Autos aus Wiesbaden – nun ab 2017: Fiat Panda und Kia Magentis. Aus Heideberg: Mitsubishi L300 als Wohnmobil, V Golf II, VW Golf III, Mercedes-Benz W 123 als T-Modell, Opel Omega A, Ford Transit der zweiten Generation, Mitsubishi Galant der 7. Generation.

0 Kommentare

Shooting in Mainz LVII

Juliane Gerhard

Heute zeige ich noch ein Shooting von Anfang Dezember; Denise John kam nun zum zweiten Mal zum Shooting und hatte ihre Freundin Juliane dabei – sie ist auch ein sehr tolles Model! Gestern habe ich das Volleyballspiel Stadecken-Elsheim gegen den TV Lebach fotografiert. Die Damen gaben wieder tolle Motive ab! Autos aus Mainz noch von vergangenem Jahr im Dezember: Mazda 626 Kombi und Mazda 323 der dritten Generation, Kia Magentis, Mercedes-Benz Sprinter, Opel Senator B, Volvo PV544 und Volvo 240, Ford Transit, Toyota RAV4.

0 Kommentare

Frohes Neues Jahr!

Das neue Jahr beginnen wir mit einem Shooting in Worms - und dem tollen Model Nadine. Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich die Klause in Kastel-Staadt besucht. Autos aus Frankfurt: Bremer Transporter T1, Mercedes-Benz C 124, MAN TGA als Betonmischer, ein ganz toller Harburger Transporter von Mercedes, den ich nun zum zweiten Mal überhaupt sehen durfte. Aus Hochheim am Main: Opel Omega B Caravan.

 

0 Kommentare

Frohe Weihnachten!

Christin Cindric

Zunächst wünsche ich natürlich allen Besuchern im Blitzlichtkabinett Frohe Weihnachten! Ich zeige heute zwei Shootings: In Wiesbaden war ich mit dem Fotomodel Christin Cindric in einer verlassenen Fabrik unterwegs. Und ich zeige ein Shooting mit einem Handball-Model in Trier. Autos zeige ich heute mal wieder mehrere: Opel Omega aus Bodenheim, Opel Corsa A aus Mainz, Ford Courier aus Mainz, schwere Ausführung des Mercedes Atego aus Türkismühle und eine scheinbar ebenso schwere Baustellenausführung des MAN L 2000 in Frankfurt.

0 Kommentare

Das Fotomodel Luna

Heute ging das Fotomodel Luna Kuschel aus Monzelfeld online. Tolles Model, tolles Shooting. Wie so oft waren auch wir zusamen in einer verlassenen Fabrik unterwegs und dort auch raus aufs Dach. Außerdem zeige ich heute ein paar Herbstfotos aus dem rheinhessischen Bodenheim und aus Bingen.

0 Kommentare

Freud und Leid bei den Handball-Ladys

Vorgestern gewann die Bretzenheimer Handball-Ladys gegen solingen-Gräfrath. Die FSG Mainz 05 / Budenheim verlor gestern gegen den TSV Haunstetten. Es ging mal wieder ein Shooting vom Fotomodel Vanessa online, das fünfte nun in diesem Jahr mit ihr - im Herbst waren wir in Mannheim. Eine Hochzeit habe ich auch mal wieder online gestellt - mit einem Brautpaar-Shooting in Köllerbach. Die Trauung fand in Altenkessel statt. Autos: In Piesport habe ich einen Wagen der Firma Eicher gesehen – einen Eicher Farm Express. Aus Weiskirchen zeige ich einen Renault R4, aus Mainz einen Ford Mondeo der ersten Generation. Und noch einen aus Konz – BMW E 24.

 

0 Kommentare

Handball in Luxemburg

Bar Celona Essen

Am Samstag habe ich mal was Verrücktes gemacht - ich habe mir das Auswärtsspiel der SG Bretzenheim in Bascharage angeschaut. Und diese Fahrt nach Luxemburg gerade zum Tanken genutzt. Online ging heute mein siebtes Shooting in Köln mit den Models Julia und Friedi aus Essen. Ich zeige bei den Hunden Fotos von meinem dritten Besuch auf der Hundewiese in Mainz-Kastel. Fußball: Die zweite Mannschaft des SV Weiskirchen verlor ihr Heimspiel in Rappweiler gegen den SV Waldhölzbach mit 0:2.

0 Kommentare

Vierter Besuch auf dem Frankfurter Flughafen

Heute zeige ich mal wieder ein Album voller Fotos vom Frankfurter Flughafen. Es war mein vierter Besuch dort und bestimmt nicht der letzte! Das Model des Tages heißt Barbi und es war ihr zweites Shooting - diesmal in Mainz. Samstag habe ich das Volleyball-Spiel TSG Bretzenheim 2:3 gegen den SSC Bad Vilbel fotografiert.

0 Kommentare

Tour nach Frankreich mit Carina

Und es war eine sehr umfangreiche Tour mit einem tollen Model! Heute zeige ich auch mal wieder ein paar Fotos aus Wiesbaden, die am Fuße sowie unter der Amöneburger Brücke entstanden sind. In zwei Wochen sind dann übrigens auch wieder Fotos vom dortigen Hundeplatz soweit. Sport vom Wochenende: Ich habe mir das Spiel zwischen den Sportfreunden Bietzen-Harlingen und dem FC Fitten angesehen, in war mal wieder auf einem sehr tollen kleinen, vom Herbstlaub bedeckten Platz in Trier-Pallien (Udelfangen war dort zu Gast) und ich war beim Heimspiel des SV Weiskirchen gegen den SV Wadrill im flutlichtdurchströmten Holzbachtal-Stadion. Der SV Weiskirchen feierte dieser Tage auch sein 90-jähriges Bestehen.

0 Kommentare

Wieder ein Model namens Fabienne

Letzte Woche habe ich ja schon Fotos aus Frankfurt-Enkheim gezeigt – heute ist nun Frankfurt-Riederwald an der Reihe. Mehrere Landschaftsaufnahmen sind auch in Mainz entstanden und heute online gegangen. Dabei spielte die Perspektive eine besondere Rolle, denn ich stand auf dem Flachdach einer hohen und verlassenen Fabrik. Das Model des Tages heißt mal wieder Fabienne Luger. Ihr nun schon drittes Shooting fand in Wiesbaden in einer verlassenen Fabrik, und anschließend im Brunnen in Gustavsburg statt. Fußball: Unter der Woche habe ich das Heimspiel der Damen der TSG Drais gegen den SC Kirn-Sulzbach besucht und gestern in der Landesliga Ost gewann der VfB Bodenheim mit 6:0 gegen den BSC Oppau. Autos aus Riederwald: Hier sah ich nach langer Zeit mal wieder einen sehr schönen Ford Sierra, zwei Ford Transit, einen Toyota RAV4 mit altem Kennzeichen und einen Fiat Ducato, der ein schönes monochromes Bild hergab. Weitere Autos: Opel Kadett C City und Citroen AX aus Bodenheim.

0 Kommentare

Das Fotomodel Fabienne

Das Model des Tages heißt heute Fabienne und wir hatten ein tolles Shooting in Bodenheim im Weinberg. Ein weiteres Gruppenshooting ging heute auch noch online, denn ich war in Frankfurt und habe die Volleyballer der Eintracht, Damen wie Herren, vor Beginn der Saison portraitiert. Im Zuge dessen sind auch ein paar Fotos in Frankfurt-Enkheim entstanden. Die Friedhofs-Fotografie habe ich auch mal wieder immens erweitert, denn zwei jüdische Friedhöfe in Worms (Herrnsheim und Hochheim) gingen an diese Wochenende online. Sport vom Wochenende: Zahlreiche Fußballspiele habe ich besucht vor allem in den Mainzer C-klassen, in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost und drei Damen-Spiele. Autos und LKW aus Enkheim: VW T2 Transporter, Mercedes-Benz C 124, Opel Vectra nach dem Facelift aber noch mit altem Kennzeichen, erstmalig im Blitzlichtkabinett: Subaru Leone, BMW E 36, Porsche 944, MAN L2000, Chryler LeBaron und ein Iveco Eurocargo.

0 Kommentare

Hundewiese Mainz-Kastel

Heute möchte ich als allererstes meine Fotos von den Hunden vorstellen, die ich unter der Woche anlässlich zweier Besuche mit meinem Mitbewohner und Lennox auf der tollen Hundewiese in Mainz-Kastel fotografiert habe. Viel Action! Das Topmodel der Woche heißt Kristina und kam mit ihrer Geige und mit ihrem Freund zum Paar-Shooting nach Mainz. Es war bereits ihr zweites - und hoffentlich nicht letztes Shooting mit mir. Gestern am Sonntag habe ich beide Heimspiele des VfB Bodenheim besucht und nebenan in der Halle beide Mannschaften des TV Bodenheim (Herren und Damen) in der Rheinhessenliga fotografiert. Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder bei einem Erfolgserlebnis der Meenzer Dynamites zu Gast. Die Handballerinnen gewannen ihr Heimspiel gegen Herrenberg. Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder einen alten und verlassenen Friedhof besucht, der nicht jüdischen Ursprungs ist. Hierzu war ich in Alsheim in der Wildnis unterwegs.

0 Kommentare

Das Fotomodel Celina

Das Topmodel des Tages heißt Celina und ich darf ein phänomenales Shooting aus Wissembourg heute zeigen! Es sind mal wieder ein paar Fotos aus dem schönen Sierck-les-Bains dem Blitzlichtkabinett hinzugefügt worden! Die Mannschaftsfotos des gesamten TV Bodenheim sind online. Sport vom Wochenende: Beide Mannschaften des SV Weiskirchen verlieren mal wieder in Bardenbach; Die zweite Mannschaft unterlag mit 4:0. Die erste Mannschaft mit 3:1. Autos: VW T1 aus Bensheim, Peugeot 205 als Junior aus Wissembourg, Porsche 944 und Opel Monterey aus Bodenheim und proud to present Mercedes-Benz W 112 aus Mainz.

0 Kommentare

Stramm zu tun!

Das Model des Tages heißt Carmen, kommt aus Lampertheim und besuchte mich im Sommer zum Weinbergshooting in Bodenheim. Am Ende der Sommerferien hatte ich eine Fahrt nach Frankfurt unternommen, mit dem Ziel das Senckenberg-Museum zu besuchen. Diesmal sind mir wirklich sehr viele Fotos in der Stadt, besonders von der Skyline gelungen. Und viele Ansichten aus dem Museum, die dem Betrachter Lust auf einen Besuch dort machen sollten, sind nun auch online. Letzte Woche habe ich ja schon Auto-Fotos aus Thionville gezeigt, heute sind nun auch Fotos von der Stadt selbst online. Sport: In der A-Klasse Mainz-Bingen verlor Oppenheim 1:4 gegen Wackernheim. Ich habe gestern beide Spiele der Aktivenmannschaften des VfB Bodenheim fotografiert. Beide haben auch gewonnen. Samstag bereits war ich bei zwei Handballspielen: Zuerst beim Heimsieg der Bodenheimer Handballladys gegen GW Büdesheim in der Rheinhessen-Liga. Danach das DHB-Pokalspiel Mainz 05 gegen TuS Metzingen. Nach dem Handball noch zum Volleyball: In der dritten Liga gewann die TSG Bretzenheim mit 3:0 gegen meine Volleyballladys von Eintracht Frankfurt. Gestern war ich auch mal wieder in Oppenheim beim Basketball und habe den Heimsieg der Adler gegen den SC Lerchenberg fotografiert. Auf der Rückfahrt dann noch, und das war’s dann auch für dieses Wochenende: Damenfußball in Lörzweiler. Beide gewannen auch. Autos: In Frankfurt habe ich, nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr, einen BMW Z1 gesehen. Aus Thionville Renault R5, MAN F 2000 Evo. Fiat Bravo, Peugeot 405, Seat Terra und ein Ford Transit der dritten Generation als Wohnmobil. In Wissembourg sah ich einen schönen Porsche 911 in weiß.

0 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch Marta & Dominik!

Nach langer Zeit darf ich heute mal wieder eine Hochzeit im Blitzlichtkabinett zeigen – Marta und Dominik haben geheiratet und wir hatten ein Brautpaar-Shooting in Körprich. Ein weiteres Shooting zeigt das Fotomodel Nastasja, das nun schon zum zweiten Mal zum Shooting kam. Wir waren in Heidelberg in einem lost place, in der Thingstätte und dort in der Klosterruine. Also eigentlich drei lost places. In den Ferien war ich mal nach Thionville gefahren und habe dort den allgemeinen und den jüdischen Friedhof fotografiert. Fußballspiele von letzter Woche: A-Klasse: Die SG 03 Harxheim gewinnt bei ganz miesem Licht mit 2:1 gegen den TSV Mommenheim. Weitere Spiele aus den C-Klassen bitte auf den dortigen Seiten einsehen. In der Bezirksliga Rheinhessen gewann der TuS Marienborn 11:1 gegen den TuS Neuhausen. Auch beim Volleyball hat wieder die neue Saison begonnen und ich habe Samstag gleich zwei Spiele fotografiert, Herren und Damen der SG U.N.S und aus Stadecken-Elsheim. Autos: Aus Thionville zeige ich Renault 11, 16, 18,21 und den Transporter Master, erstmals sah ich dort einen Citroen ZX, erstmals habe ich auch einen Rover fotografiert, der kein Mini ist. Abschließend noch zwei Mal leichte kubische Kabinen von Mercedes-Benz aus Frankfurt und Mainz. Gestern war ich übrigens zum Shooting in Köln und habe mich dort mit dem bekannten Fotomodel Julia aus Essen getroffen. Fotos folgen!

0 Kommentare

Europe 1

Heute ging mal wieder ein Brunnen- und lost place Shooting aus Wiesbaden online. In der Hauptrolle: Das Fotomodel Tina aus Mannheim. Erstmals hatte ich Fotos im Brunnen in Gustavsburg gemacht. Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Mutter in Darmstadt auf der Mathildenhöhe. Hier ist es wirklich sehr schön, vor allem der Brunnen im Jugendstil gefällt mir sehr gut! Endlich ist auch mal wieder ein lost place online: der französische Privatsender Europe 1, auf dessen Sendegelände ich mich mal fotografisch im Abendlicht umgesehen habe. Sport: Bereits am Donnerstag verlor die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim gegen den Uelversheim mit 0:1. Ich war mal in Mainz-Kostheim und habe das Spiel der 12er gegen die zweite von Bierstadt fotografiert. Ganz toller, kleiner, staubiger Hartplatz – dort muss ich öfters hin. Am Wochenende habe ich im Saarland beide Heimspiele des SV Weiskirchen besucht.

0 Kommentare

Gute Besserung, Laura Spatz!

Laura Spatz

Im ersten Saisonspiel ein Kreuzband-Riss - das ist natürlich mega bitter. Eigentlich völlig egal zu welchem Zeitpunkt -  das wünscht man niemandem. Daher an dieser Stelle meine Herzlichsten Genesungswünsche. Das Spiel der Dynamites ging dann leider auch verloren; mit 23:20 gewann die HSG Bensheim gegen Mainz. Wo ich gerade beim Sportlichen bin: In der Bezirksliga habe ich Freitag das Spiel Saulheim - Guntersblum besucht. Im Saulheimer Stadion ist es ja sowas von dunkel, wenn es dunkel ist. Nicht schön. B-Klasse Mainz-Bingen Ost: Ebersheim ist ziemlich gut aufgelegt und gewann mit 6:3 gegen die SG Schornsheim. Die zweite Mannschaft des VfB Bodenheim gewann mit 0:5 bei Vitesse Mayence. B-Klasse West: Nach 0:1-Rückstand gewann Bosnjak mit 4:1 gegen Schwabenheim. In der Landesliga Ost gewann die TSG Bretzenheim mit 4:2 gegen den TuS Altleiningen. In der A-Klasse machte es die zweite Mannschaft der TSG ebenso gut und schlug den FV Budenheim mit 4:1. Hier gilt es auch Gute Besserung zu sagen dem Budenheimer Spieler, dessen Fuß unter dem Zaun steckte. Das Model des Tages kommt aus Merzig und heißt Stefanie. Schöner Name. Wir waren unterwegs zu einem Grenz-Shooting, welches diesmal in Hilbringen begann, uns dann nach Frankreich führte und ein nasses Ende wiederum in Merzig bot. Vor ein paar Wochen in den Ferien habe ich es endlich mal geschafft, den jüdischen Friedhof in Osthofen zu besuchen. Ich finde es dort sehr schön! Autos und LKW: Aus Nunkirchen zeige ich als Hochzweitswagen einen Citroen Traction Avant 11 Bl von 1951. In Weiskirchen sah ich, nach Öffnen meines Fensters, zum zweiten Mal nun einen Scania 142 H.

 

0 Kommentare

Jojo

Nebenstehendes Foto zeigt das Fotomodel Jojo, als sie bei mir ihr erstes Shooting hatte. Sie und ihre Freundin Nati begleiteten mich durch Mainzer lost places und am Rhein. Neue Fotos aus Ludwigshafen und Heidelberg (Thingstätte und Klosterruine auf dem Heiligenberg) sind online! Ich war mal wieder bei den Pferdemädchen zu Besuch in Bretzenheim und habe dort ein S*-Springen fotografiert. Drei Fußballspiele habe ich gestern in Trier fotografiert Autos: Kleins Highlight aus Mannheim! Dort habe ich einen Kia Elan gesehen, wie er von 1996-1999 (fast baugleich wie der Lotus Elan) gebaut wurde. Ein sehr, sehr schöner Roadster der 90 er Jahre! Weitere Autos aus Mannheim: Honda Prelude der vierten Generation, Opel Calibra, und erstmals im Blitzlichtkabinett: Fiat Tempra. Abschließend für heute zeige ich noch Fotos von Carsten Becker, der endlich mal wieder ein Auto dem Blitzlichtkabinett zur Verfügung gestellt hat: ein Porsche 91, den ich auch seit 2013 nicht mehr gesehen habe.

0 Kommentare

Alzeyer Pöbeleien

Heute ging das zweite Shooting mit dem Fotomodel Fabienne Luger online. Es war mein erstes Shooting in Schwetzingen. Und weil ich zum ersten Mal in Schwetzingen war, gibt’s auch tolles Fotos aus dieser Stadt. Im Sommer hat uns ein großes Sonnenblumenfeld in den Weinbergen Bodenheims sehr erfreut – und ich habe es fotografiert. Auch neu heute sind viele Weitwinkel-Fotos aus Saarbrücken. Fußball: Freitag habe ich in der Bezirksliga Rheinhessen die die Partie in Schornsheim gegen Gau-Odernheim fotografiert. In der Landesliga: Der VfB Bodenheim auswärts in Alzey - mal wieder ein negatives Highlight in Sachen wie der Fußballsport durch Zuschauer zugrunde gerichtet wird - und die Heimniederlage der TSG Bretzenheim gegen Geinsheim. Kreisliga A Mainz-Bingen: Die zweite Mannschaft der TSG Bretzenheim gewann gegen die Gäste aus Schwabsburg. Kreisliga B West: Die zweite von Zornheim gewinnt gegen Aksu Mainz und Schwabenheim gewinnt in Partenheim (dort war ich zum ersten Mal). Andere B-Klasse – Ost: Bosnjak gewinnt in einem gewohnt interessanten Spiel auf kleinem Platz gegen die TSG Drais. Livingroom schlägt Oppenheim II deutlich und Vitesse unterliegt Schwabsburg. Beim Damenfußball war ich auch noch abschließend: Ober-Olm verlor gegen Wörrstadt. Autos: In Mainz habe ich erstmals einen Toyota RV4 der ersten Generation fotografiert. Dazu noch als schicken Kombi. In Reinsfeld sah ich einen Scania 113H – auch erst zum zweiten Mal nach 2012 in Belgien. Mal wieder einen Pontiac Firebird zeige ich heute; den sah ich in Weiskirchen. Opel Omega B aus Bodenheim. Dann habe ich noch ein paar Wagen aus Saarbrücken: Von der Firma Citroen sah ich aus deren Kleinwagensegment einen 2CV und einen AX.

0 Kommentare

Das Sonnenblumenshooting

An diesem Wochenende ging das Shooting mit dem Volleyball-Model Janina von Eintracht Frankfurt online. Wir waren kurz in Gau-Bischofsheim unterwegs und anschließend etwas ausführlicher als geplant in Bodenheim. Ganz toll war dort das große Sonnenblumenfeld - daher Sonnenblumenshooting. Es war mein zehntes Shooting in Bodenheim. Sport vom Wochenende und unter der Woche zeige ich jede Menge heute: Ich fuhr am Mittwoch nach Altforweiler um mir dort das Saarlandpokalspiel gegen den SV Weiskirchen anzusehen. Ich habe in Mitlosheim das Pokalspiel gegen Saarlouis/Beaumarais fotografiert. Und Donnerstag bereits schon verlor die zweite Mannschaft des SVW im Holzbachtal-Stadion gegen die zweite Mannschaft des SV Wahlen-Nieder-Losheim. Freitag fuhr ich im Rahmen der Friedhofs- und Auto-Fotografie nach Thionville. Viele alte Renault, Peugeot und Citroen habe ich drt gesehen und werde sie bald an dieser Stelle vorstellen. Abends war ich dann noch in Rehlingen zum Heimspiel der SG Rehlingen-Fremersdorf gegen den FC Brotdorf in der Verbandliga Südwest. Gestern am Sonntag habe ich in Trier in der wohlbeleuchteten und diesmal auch wohltemperierten Arena zwei Handball-Vorbereitungsspiele fotografiert. Beim Miezen-Cup trafen dort das Heimteam auf Bayer Leverkusen. Das Fotomodel Zivile Jurgutyte saß leider nur verletzt auf der Tribüne. Anschließend spielten dann die Mainzer Handball-Ladys gegen die HSG Bad Wildungen. Danach habe ich noch vier weitere Fußballspiele in Trier fotografiert: zweite und dritte Mannschaft des Vfl Trier, ich war beim SSV Mariahof II gegen TSG Biewer II und sah die zweite Mannschaft Kürenz auf der Anlage an der Uni. Auf der Heimfahrt dann noch in Franzenheim Station gemacht und das dortige Heimspiel der SG Pellingen-Franzenheim gegen die SG Fell besucht. Und schlussendlich das Heimspiel des SV Weiskirchen gegen die Spvgg- Merzig (12:1). Autos: In Schwetzingen sah ich einen Opel Kadett E. Sämtliche Opel Kadett aller Generationen im Blitzlichtkabinett wurden nun auch korrekt zeitlich sortiert. Aus Wiesbaden zeige ich einen Autobianchi A112. Aus Mainz einen Opel Rekord P2, den ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe.

0 Kommentare

(Fast) umsonst nach Mannheim

Gestern fuhr ich mal wieder vergebens zu einem Shooting; Als ich bereits im Zug saß mit Ticket für die Hin- und Rückfahrt nach Mannheim erreichte mich die Absage des Models. Super. Notfallplan: Ein Vorbereitungsspiel der Damen vom VfB Wiesloch beim VfR Mannheim. Es endete 5:1 für die Mannheimer. Nebenan war Baseball – Mannheim Tornados gegen Stuttgart Reds – nun auch diese Sportart im Blitzlichtkabinett! Natürlich ging aber auch ein Shooting online, ein ziemlich tolles sogar; es fand mit Kathrin Hoppe in Mainz rund um und in einer verlassenen Fabrik statt. Es war mein 50. Shooting in Mainz. Dabei konnte Kathrin gut unter Beweis stellen, dass sie ein tolles Model ist! „Regulären“ Fußball zeige ich aber auch: Der VfB Bodenheim erreichte Freitagabend nur ein 0:0 in Weisenau. Fahrzeuge: In Zornheim am Sportplatz habe ich einen Unimog 404 gesehen. Aus Saarbrücken zeige ich einen Mazda 323 der fünften Generation. In Weiskirchen sah ich einen Porsche 911 am Marktplatz. Beim Einsortieren ins Blitzlichtkabinett habe ich bei dieser Gelegenheit auch die gesamte Porsche-Sammlung neu und chronologisch sortiert. Neu im Blitzlichtkabinett ist seit heute auch ein Mitsubishi Space Runner, den ich Donnerstag erstmals (in Heidelberg) fotografiert habe. Ein alter Porsche 911 aus Mannheim sowie ein VW T2 Bulli als Eisverkaufswagen von dort sind auch online. Und zu guter Letzt – sehr, sehr schick – Honda Prelude der 2. Generation aus Wiesbaden.

0 Kommentare

Shooting Nr. 350

 

Im Mittelpunkt des heutigen Uploads soll mein 350. Shooting stehen. Es fand mit den Schwestern Marie-Jeanne und Jacqueline in Wiesbaden statt. Wir waren in einer verlassenen Fabrik und hatten einen Stuhl dabei, um auch mal bequem drinnen und auf der Straße sitzen zu können. Bei den lost places habe ich ein neues Album mit den Fotos von der Firma Linde hinzugefügt. Hier war ich ja in den letzten Wochen auch sehr oft zum shooten. Am Wochenende habe ich beide Spiele des SV Weiskirchen fotografiert. Die erste Mannschaft spielte am Samstag 1:1 gegen den SSV Überherrn, die zweite Mannschaft gewann Sonntag gegen den SV Bachem-Rimlingen. Etwas verrückt, besonders die Anreise dorthin, war das Spiel des SV Gutweiler, der im Pokal 4:1 gegen Trier-Euren gewann. Hier war ich spontan Samstagabend mal hingefahren. Autos: In Mainz habe ich einen Pontiac Trans Sport der ersten Generation fotografiert und einen Mercedes-Benz W 108. In Wiesbaden sah ich einen Alfa Romeo Giulia. In Gustavsburg stand neben einem Brunnen, in dem ein Model auf mich wartete ein Mercedes-Benz T2 Transporter. Ehemals gehörte er der Feuerwehr in Eppelborn, nun fungiert er als mobiler Dönerstand. Ich habe nun auch meine Sammlung von Mercedes-Benz Transporter neu und sinnvoller sortiert. Kleiner Höhepunkt bei den Fahrzeugen heute: Magirus Deutz Bus R 81 aus Mainz.

0 Kommentare

Mutter-Tochter-Shooting

Melanie Gräfling

Zwei Shootings sind es wieder, die ich heute zeigen will: Zum einen das Mutter-Tochter-Shooting mit Melanie Gräfling und ihrer Tochter Jana in Bodenheim, sowie das vierte Shooting mit Vanessa und Nele – diesmal waren wir auf dem Kornsand. Vor ein paar Wochen war ich mal wieder mit einem Model unterwegs in Sierck-les-Bains und zeige ein paar Fotos von dort aus der Altstadt. Der jüdische Friedhof in Schwetzingen ist online. Zwei amerikanische Damen habe ich geführt auf die beiden jüdischen Friedhöfe in Mainz-Bretzenheim, wo sie die Gräber ihrer Verwandten besucht haben. Fußball geht auch endlich wieder weiter: Nach den ätzenden Vorbereitungsspielen in den letzten Wochen konnte ich an diesem Wochenende endlich die ersten Fußballspiele der Landesliga-Ost fotografieren; Der VfB Bodenheim gewann sein Heimspiel gegen den SV Rülzheim mit 3:1 und der SVW Weisenau verlor mit 0:1 gegen Altleiningen. Autos aus Bodenheim: Dort sah ich einen Suzuki Alto AA (erste Generation aus den 80er Jahren) und einen Ford Mustang IV. In Sierck-les-Bains sah ich vergangenes Wochenende mal wieder einen Chrysler Le Baron und einen Renault Espace der ersten Generation. Nach sehr langer Zeit habe ich auch mal wieder einen Opel Ascona C gesehen! Aus diesem Anlass habe ich mal die Seite über die Ascona C auf Vordermann gebracht. Dort war etwas Durcheinander. Aus Lockweiler zeige ich einen Manta B, fotografiert und dem Blitzlichtkabinett zur Verfügung gestellt von Carsten Becker. Danke! Nächste Woche wird mein 350. Shooting online gehen!

0 Kommentare

Hochwald-Auswahl 0:2 FC 08 Homburg

Hochwald-Auswahl

Vergangenen Samstag war der Regionalligist FC 08 Homburg in Weiskirchen im Holzbachtal-Stadion zu einem Trainingsspiel zu Gast. Das Spiel gegen eine Hochwald-Auswahl endete mit 0:2 – wobei sich die Homburger aber auch nicht mit Ruhm bekleckerten. Zwei Vorbereitungsspiele des SV Weiskirchen gingen auch online: Die erste Mannschaft verlor mit 1:3 gegen die SG Britten-Hausbach in Mitlosheim. (Was für Homburg gilt, gilt hier auch für den SVW) und die zweite Mannschaft verlor in Waldhölzbach 6:0 gegen den SC Büschfeld. Folgende Shootings habe ich am Wochenende online gestellt: Das Shooting mit Eva in Bodenheim, welches relativ freizügig endete und das Shooting mit Dzenita, ihrer kleinen Model-Schwester und ihrer Freundin Laura in Mainz. Bei den lost places habe ich Fotos ergänzt zur Waderner Limofabrik. Dort war ich vor ein paar Wochen mal wieder zum Shooting. Autos aus Mainz: Saab 900 aus der Gaustraße. Autos und LKW aus Wiesbaden: Chevrolet Astro der ersten Generation und ein Volvo F 89.

0 Kommentare

Zivile Jurgutyte

An diesem Wochenende habe ich die Fotos vom Handball-Topmodel Zivile Jurgutyte, die derzeit in Trier spielt, im Blitzlichtkabinett ausgestellt. Beide Mannschaften des VfB Bodenheim haben gestern und vorgestern erfolgreiche Vorbereitungsspiele bestritten, bei denen ich dabei war. Ein kleines Album mit Fotos aus Bingen ging online, welches das dortige Hochwasser in diesem Sommer für immer dokumentiert und es geht auch wieder weiter mit neuen Fotos aus Mainz. Autos aus Mainz: Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen BMW Z1 gesehen und einen schicken Mercedes-Benz der Baureihe 123 als Coupé mit Barockfelgen sowie einen Mercedes aus der jüngeren Oberklasse – Baureihe 126. Desweiteren ein Citroen 2CV, einen Volvo 480 und mal wieder was von der Müllabfuhr: MAN L2000 in der etwas schwereren Ausführung.

Abitur-Feier 2016 in Wadern

Vorletzte Woche Samstag habe ich die Abiturfeier der Abiturienten des Hochwaldgymnasiums in Wadern in der Herbert Klein-Halle fotografiert. Ein ziemliches umfangreiches Album ging da online. Das Fotomodel Lea aus Neumagen-Dhron kam zum zweiten Mal zum Shooting, das hatte mich sehr gefreut. Wir waren in Trier im Ausbesserungswerk. Und ich zeige mal wieder ein Shooting mit männlicher Beteiligung – ebenso zum zweiten Mal kam Jonas zum Shooting und wir hatten eine kleine Hochwald-Rundreise gemacht, also Locations ins Weiskirchen und einen lost place in Wadern besucht. Vor ein paar Wochen habe ich mit einem Freund Deutschlands längste Hängebrücke im Hunsrück besucht. Allerdings fand ich das nicht so spektakulär und wegen der Verschandelung der Landschaft mit Windrädern konnte ich auf der Brücke selbst keine Fotos machen. Zum dritten Mal in diesem Jahr habe ich nun den Frankfurter Flughafen besucht und dort eine Führung mitgemacht, dieses Mal mit meiner Mama. Flugzeuge haben mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber ich finde sie irgendwie immer spektakulärer. Hier im Rhein-Main-Gebiet sieht man sie ja auch oft. Nach dem Flughafen-Besuch fuhren wir noch in die Stadt Frankfurt selbst, wo wir von der Konstabler Wache über den Römer an den Main gingen, von dort nach einem Eis zum Hauptbahnhof zurück – sich immerzu vorwärts kämpfend durch Demonstrationen und Junggesellenabschiede. Bei den Sportfotos gingen zwei Fußballspiele online: Hier muss nun nochmals Frankfurt erwähnt werden – ich war in Ginnheim beim Hessenpokalfinale der Frauen: Neu-Isenburg besiegte Eintracht Frankfurt mit 3:0. Und der SV Weiskirchen gewann sein erstes Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Landesliga West gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:0. Autos – ein paar ganz schicke aus Mainz gingen online: Opel Vectra – als Sondermodell Vectra 2000, VW Polo II – als GT, zum zweiten Ml nach 2013 sag ich einen Mercedes-Benz SK Deflektor – als Mainzer Müllwagen. Einen Opel Tigra zeige ich aus Kastel, den habe ich dort zum insgesamt zweiten Mal erst fotografiert. LKW vom Franfurter Flughafen: Dort sah ich beide MAN der leichten Klassem, den etwas älteren MAN L2000 und des etwas jüngeren MAN LE2000.