Zu Besuch auf der Burg Hohenzollern

Von meiner Tour nach Baden-Württemberg zeige ich heute ein paar Fotos von der Burg Hohenzollern. Als studierter Historiker sollte man das mal gesehen haben. Leider durfte im Inneren der Burg nicht fotografiert werden und generell wird dort von den Aufpassern ein strenges Regiment geführt.

Ebenso in Baden-Württemberg habe ich nun endlich mal den Ort Zwiefalten besuchen können. Im Alter von 18 Jahren kam ich hier bereits mal auf einem Roadtrip ins Allgäu durch - und sagte mir: Da will ich mal wieder hin. Und nun, ein paar Jahre später, war es dann endlich soweit.

Am gleichen Tag in diesem verregneten Sommer 2021 habe ich auch die Burgruine Hohenurach in Bad Urach besucht. Als ich den Gipfel erklomm, begann es zu regnen und während des Abstiegs wurde ich dementsprechend durchnässt.

Das zurückliegende Wochenende war für mich mal wieder recht Sportlich geprägt: Ich war beim 25:23-Heimsieg der Meenzer Dynamites in der 2. Handballbundesliga gegen den TVB Wuppertal. Und in der Fußballregionalliga der Frauen ließ der 1. FC Saarbrücken beim 0:8-Auswärtssieg dem TuS Wörrstadt keine Chance.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0