Unterwegs

In dieser Rubrik möchte ich alle Bilder zeigen, die anlässlich von Fahrten, Touren, Road-Trips und im Urlaub entstanden sind oder einfach nur jenseits des Saarlandes und Rheinland-Pfalz. Dabei kommen hier viele Bilder aus der Vergangenheit zu Tage, da ich zu Studiums-Zeiten deutlich öfter unterwegs war, als jetzt in jüngster Vergangenheit. Was die Zukunft bringt? Wir werden es an dieser Stelle hier im Blitzlichtkabinett sehen.

Köln
Köln (2016)

Im Botanischen Garten in Bonn (2014)

Catrin Gernhoff
Staatlichanerkannte aus Bremerhaven (2014)

In der NRW-Eifel (2013):

Zeurange:

Zeurange
Zeurange (Frankreich)

In Sierck-les-Bains (2012)

Sierck-les-Bains
Hinterhof-Romantik im belgischen Arlon, März 2012
Hinterhof-Romantik im belgischen Arlon, März 2012
Arlon
Ebenso in Arlon, März 2012

Die Fotos und Texte hier unten sind schon sehr alt und somit nicht mehr aktuell. Ich lasse den Text aber trotzdem mal stehen, vielleicht mag sich jemand alles durchlesen.

Der Col du Donon ist ein wunderbares Ausflugsziel in den Vogesen. Hier entdeckt man viele Relikte aus der Vor-und Frühgeschichte. Der Tempel ist ein Nachbau aus dem 19. Jhd. Sehr spannend ist auch der Bunkerweg aus dem 1. Weltkrieg, als der Berg sehr umkämpft war. Den "sentier de bunker" kann man am Fuße des Berges erwandern - von Bunker zu Bunker und durch die Bunker durch.

2008 im Sommer packte mich und Kai das Wander-Fieber. Wir furehn mit dem Zug von Mainz nach Füssen ins Allgäu. Hier war ich auch schon mal nach dem Abi mit Borwin. Unsere (günstige!) Pension war in Heidelsbuch am Hopfensee. Von dort unternahmen wir unsere Wanderungen zu Schloss Neuschwanstein und Umgebung.

Das Königsgrab würde mich jetzt sehr zu einem historischen Vortrag reizen, über Johann von Luxembourg und den Hundertjährigen Krieg, dazu würde der Platz hier aber nicht ausreichen. Jeder der mag, kann gerne selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Eine Wanderung rund um Büdingen (Hessen) war eine der letzten Unternehmungen, die ich von Mainz aus gestartet habe. Der Wanderweg ist sehr schön, vor allem ein Eichenhain ist sehr interessant. Auch die Stadt selbst lädt definitiv zu einem Tagesausflug ein. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken!

Der vorletzte Tag des Jahres 2007 führte mich und Kai in die hessische Barock- und Bischofsstadt Fulda an der Fulda. Wir wollten mal die Grenzen unseres Semestertickets ausreizen :-) Auf der Rückfahrt lernten wir diese beiden Kinder kennen - die sichtlich mit ihrer Allgemeinsituation unzufrieden waren.

Auch nach Marburg fuhren wir 2007 an einem sonnigen Tag im März, um das Semesterticket auszureizen. Marburg ist eine sehr schöne, aber auch sehr unübersichtliche Stadt, so mein Gefühl. Hier kann kan sogar einen Fahrstuhl benutzen, um von einem zum anderen Stadtteil zu kommen.

NRW-Touren Einfach reinschauen und das Ruhrgebiet entdecken. Hier bin ich öfters unterwegs, wenn ich Carsten im beschaulichen Neubeckum besuche.

Road Trip 2009

AKW Cattenom

"Qu`est-ce que vous faites ici?" fragte mich der frz. Polizist zwei Sekunden nach diesem Bild. Il est interdit de photographier le centrale nucléaire!

An den Weihnachtsfeiertagen war ich Kai in seiner neuen Wohnung besuchen. Unsere Wanderung führte uns von Bingen über den Rhein nach Rüdesheim, berg auf zum Niederwald-Denkmal, weiter durch den Niederwald bis nach Assmannshausen. Von dort gingen wir entlang der Bahnlinie zurück nach Rüdesheim. Dabei enstanden nicht nur gestellt Bilder :-)

In Gladbach war ich kürzlich anlässlich des Spiel der Borussen gegen den VfL Bochum. Die Bilder vom Spiel befinden sich beim Sport, hier sind die Bilder von davor und danach.

hier sind alle Fotos aus Metz in Frankreich
hier sind alle Fotos aus Metz in Frankreich

Belgien im Sommer 2011: - weitere Fotos aus Belgien von Januar 2012 sind im Menü unter "Belgien 2012" zu finden.