Saison 2010/11

1. FC Saarbrücken 4:1 Bayern München II am 5.3.2011

Unsozial im Ludwigspark...

 

... sind nicht nur die Eintrittspreise.

Anlässlich des Spiels gegen Bayern München II erlebten wir nach Abpfiff, wie ein FCS-Spieler sein Trikot in den F-Block zu den Fans warf. Zu den Fans? Mehrere Kinder standen am Zaun, freuten sich über die Nähe des Spielers und erhofften sich dessen Trikot. Doch was tat der Spieler? Er warf es gezielt an den Kindern vorbei und einem der vielen glatzköpfigen, grenz-debilen Zuschauern zu. Als ich ihn ansprach, ob er das Trikot nicht einem der jugendlichen Fans geben wolle, sah ich mich massiver körperlicher Gewalt ausgesetzt, ich wurde geschlagen, getreten, die Ränge hinunter geschubst und kam zu Fall. Meine Kamera drohte er zu zerstören, nachdem er sie mir anal einführen wolle. Ich klage nicht über die davon getragenen Prellungen am ganzen Körper und damit verbundene Schmerzen. Mit denen hat jeder couragiert handelnde Mensch zu rechnen. Aber die Bruchbude Ludwigspark mit diesem geistig brüchigen „Fan“ wird mich als regelmäßig zahlenden Zuschauer nie mehr wieder sehen.

 

1.FC Saarbrücken 1:3 Rot-Weiß Erfurt am 23.10.2010