Johanna...

... eine dokumentierte Kindheit in einer Mainzer 9er WG:

Januar 2007: Auf meinem Bett:

April 2007. Im Bad und im Wohnzimmer an einem Sonntagmorgen:

Mai 2007.

Juli 2007. In meinem Zimmer. Es war sehr warm:

September 2007. Im Wohnzimmer:

Oktober 2007. Im Kinderwagen in der Wilhelm Quetsch-Straße und beim Papa auf dem Arm:

November 2007: In meinem Zimmer und im Wohnzimmer bei musikalischer Früherziehung:

Januar 2008. Im Wohnzimmer und vor meiner Zimmertür:

Februar 2008. Im Wohnzimmer und bei einem kleinen Spaziergang mit mir und Johanna durch Bretzenheim:

April 2008:  Johanna kam mich mehrfach am Tag auf ihrem Gefährt besuchen. Dann schläft sie auch mal im Auto. Bilder aus dem Wohnzimmer, meinem Zimmer, meinem Bad und der Küche.

Mai 2008. Auf der Schaukel im Garten:

Juli 2008. Johanna beim Telefonieren in meinem Zimmer unmittelbar vor meinem Verzug nach Landau und beim Spielen draußen im Garten, als ich zwei Wochen später zu Besuch da war:

August 2008. Ich bin erneut zu Besuch in Mainz - meine letzten Bilder von Johanna. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.