Kroatien / Bosnien (2022)

Urlaub mit meiner Schwester in Kastela Stari (zwischen Trogir und Split)

vom 22.10.2022 bis zum 28.10.2022.

Boing 747-B Hannover
Das Gate B23 war bei unserer Ankunft noch durch diese Boing besetzt.

Die Shuttles auf dem folgenden Foto gehören zu meinem ehemaligen Arbeitsplatz. Nachdem das Flugzeug von Borussia Dortmund in der Ferne ausparkte, ging es auch für uns los: Der Airbus A 320 brachte uns dann zum Flughafen Split (SPU). Der eigentlich bei Trogir liegt. Am Mädchen neben mir hintenrum vorbei konnte ich auch ein Foto aus dem Fenster machen.

Die Zeit im Flieger verging wirklich wie im Fluge. Gott sei Dank saß rechts neben mir keiner, sodass sich mal meine Beine in diese Richtung ausstrecken konnte. Was auf dem Rückflug leider nicht mehr der Fall sein sollte.

Negativ empfand ich gar nicht mal die Plörre von Beck`s zu trinken, sondern die Tatsache, dass mir die flasche abgeräumt wurde, bevor ich sie leergetrunken hatte.

In Flughafen Split gibt es generell nur Vorfeldpositionen. Beim Aussteigen konnte ich noch eine Wizz, nochmal unseren Flieger mit Brücke und einen Tankwagen fotografieren - dann wurde ich auch schon freundlich aufgefordert ins Innere des Flughafens und somit zur Passkontrolle zu gehen.

Erster Tag: Wanderung im Mosor-Gebirge bei Split. Bis mein Finger kaputt war - und wir zurück nach Split in die Notaufnahme fahren mussten.

Mosor

Dubrovnik:

Trogir

Unterwegs nach Knin, Festung Knin und Dinara-Peak:

Unterwegs nach Sarajewo:

Sarajewo:

Omis:

Unser Stützpunkt: Kastel Stari

Split

Markttag in Kastel Novi

Und dann ging wieder Rückflug ab Trogir: