Bergbau

Charbonnage de Beringen in Belgien (2012):

Die Fotos von diesem Bergwerk, Hasard Cheratte, befinden sich in der Rubrik Lost Places.

Hasard Cheratte
Ein Förderturm im Saarland im März 2012
Ein Förderturm im Saarland im März 2012

Bergwerk Reden Dort war ich schon sehr oft und habe mir an mehreren Tagen eine grandiose ehemalige Bergwerksfläche selbst erschlossen - oftmals sehr abenteuerlich und spannend.

Dellbrückschacht Klarenthal

Grühlingsstollen Friedrichsthal

Bergwerk Camphausen - Halde Lydia

Luisenthal

Bergwerk Velsen Hier hat mein Opa früher in der Kokerei gearbeitet, da der heimische landwirtschaftliche Betrieb nicht aussreichte. Und im Zuge dessen hat er meine Oma kennen gelernt :-)

Industriewildnis Heiniz-Dechen

Bergwerk Saar Ensdorf

Bergwerk Göttelborn

Essen Zeche Zollverein