Citroen

Dyane (1967-1984) aus Mainz (2016)

Ami 6 (1961-1969) aus Weiskirchen (2011)

Ami 8 (1969-1978) aus Mainz (2008), St. Ingbert (2013) und Bodenheim (2019)

Citroen Visa (aus St. Ingbert, 2013)

Im Oktober 1984 wurde mit dem Citroën C15 ein auf dem Visa basierender Kastenwagen eingeführt. Der C15 überlebte den Visa – die einstige Basisversion dieser Baureihe – um 17 Jahre und war mit einer ununterbrochenen Bauzeit von 21 Jahren eines der am längsten produzierten Citroën-Modelle überhaupt. (wikipedia)

Weiskirchen (2016 + 2021)

Citroen C 15
Mainz (2013)

Sierck-les-Bains (2014, 2015)

Hellimer und Launstroff (2015)

Kompaktklasse:

ZX aus Thionville (2016), Sierck-les-Bains (2019), Thionville (2024)

Mittelklasse:

GS /GSA aus Aachen (2011) - Auto des Jahres in Europa 1971 -

Citroen GSA

Citroen GS Drapeaux aus Wiesbaden (2014)

Citroen GSA Pallas
Citroen GSA Pallas aus Frankfurt (2014)

BX (1982-1994) Mein Papa hatte mal so einen in rot. Der von Marcello Gandini bei Bertone entworfene BX verkaufte sich in 12 Jahren 2,3 Millionen Mal. Er kombinierte die Bodengruppe des Peugeot 405 mit hydropneumatischer Federung und 1,1 bis 1,9 Liter-Motoren. Bei dem Wagen meines Papas hatte ich es mal geschafft, diese Federung kaputt zu fahren.

Rettel (2021)

aus Bad Vilbel (2015) und Thionville (2016):

Saarbrücken (2009)

aus Völklingen (2008): 

Xantia (Wiesbaden 2019, Waldenbuch 2023)

Citroen Xantia Berlin Blitzlichtkabinett
Citroen Xantia aus Berlin (2013)

Obere Mittelklasse:

Traction Avant 11 BL von 1952 aus Nunkirchen (2016)

aus Homburg (2013)

Merzig und Wadern (2008)

aus Saarbrücken (2011)

DS (1955-1975):

Wissembourg (2020), Bamberg, Cattenom (2022)

Citroen DS
Citroen DS aus Saarbrücken (2018)

DS aus Merzig (2011), Korsika (von Carsten Becker, 2012), Berlin (2013)

DS Break (aus Merzig, Hofheim und Mainz)

Launstroff
Citroen DS aus Launstroff (2015)
Citroen DS aus Mainz (2015)
Citroen DS aus Mainz (2015)

SM (1970-1975) aus Pirmasens (2012):

CX (1974-1991) Der Nachfolger des Citroen DS kombinierte dessen Neuerungen mit einem quereingebauten 2,0 bis 2,5-Liter-Motor, um Platz zu gewinnen. Er wurde bis 1989 gebaut, als Break bis 1991. - Auto des Jahres in Europa 1975 -

Altenbamberg (2020), Mostar (2022) 

CX 25 - aus Landau, Losheim und Düppenweiler (2011), Steinhude (2021)

CX 25 Break - aus Karlsruhe:

CX 25 Pallas - aus Klarenthal:

CX 25 Prestige - aus Mannheim:

Citroen XM (1989-2000) 

Oberwesel (2020), Darmstadt (2021) und Hannover (2022)

aus Dreisbach (2018) und aus Wissembourg (2016)

Van:

Citroen Evasion (1994-2002)

Würzburg (2017)

 

Strandwagen:

Citroen Méhari
Citroen Méhari aus Korsika (fotografiert von Carsten Becker 2012)

Mehari aus Landau, Merchingen und Saarlouis (2012)

Kleintransporter:

C 25 aus Sierck-les-Bains (2015)

Typ H: 

Scheveningen (2018)

Wiesbaden und Mainz (2014), Frankfurt (2013)

Heidelberg (2012)

Citroen Typ H

Landau (2009) und Mainz (2011) und Belgien (2011). Citroen H gab es auch mit separatem Fahrerhaus als Pritschenwagen oder Viehwagen.

C 25 aus Saarbrücken (2011)

Citroen Typ 55
Citroen Typ 55 aus Gau-Algesheim (2020)