Meine Auto-Sammlung ...

... die ohne die tolle Unterstützung und Ratschläge von Andreas Oswald und Carsten Becker so nicht existieren würde. Danke euch beiden! Professionelle Hilfe bei der Identifizierung besonders der LKW kommt von Bernd Regenberg, dafür auch vielen herzlichen Dank!

Anzahl Marken: 100 - Anzahl Modelle: 417 (Stand: April 2011)

RAF
Neulich in den 70ern
Matra Simca Rancho
Diesen Wagen, ein Matra Simca Rancho, fuhr mein Papa in den 80er Jahren. Bevor er, vom Rost, zerfressen, durch einen Ford Orion ersetzt wurde.

Mein großes Hobby seit 2007 ist das Fotografieren von Autos. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf allen alten Autos, die man nur noch selten sieht. Aber ich zeige hier auch außergewöhnliche und seltene Marken.

Wichtig:

Alle Autos, die hier zu sehen sind, habe ich auf der Straße, oder auf einem Parkplatz etc. fotografiert. Dass ich sie sah, ist in der Regel purer Zufall - doch wenn man die Augen offen hält, dann klappt das schon. Auch wenn man sie manchmal suchen gehen muss :-) Meine Maxime lautet also "Autos so wie ich sie sehe, zu fotografieren". Autos anlässslich von Oldtimer-Treffen oder Rallys zu fotografieren macht mir zwar auch Spaß, es missfällt mir aber, sie hier zu zeigen. Das wäre zu einfallslos und dieser schon sehr großen Sammlung nicht würdig. 

Benz Patent-Motorwagen Nummer 1
Denkmal für den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 in Mannheim (2012)

Wer auf dieser Seite Fehler sieht, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und mir entsprechende Hinweise und Ergänzungen zukommen lassen.

 

Wer hier sein Auto wiederfindet und es gelöscht haben möchte - einfach Kontakt aufnehmen, ich lösche es in kürzester Zeit.

 

Wer mir Fotos von Autos zur Veröffentlich zusenden möchte kann dies auch gerne tun!

Blitzlichtkabinett
mein blauer Focus ST in Köln
Blitzlichtkabinett

Zündapp aus Oppenheim (2015)

Zündapp Janus

Kleinschnittgewerke GmbH (Oppenheim 2015)

Kleinschnittiger F 125