Peugeot

Peugeot

Kompaktklasse:

301 aus St. Ingbert (2013)

Peugeot 301

203 

Die Peugeots der Nachkriegszeit waren auf Robustheit ausgelegt. Besonders der 203 hatte eine geräumige, moderne Karosserie, einen leistungsstarken Motor und ein widerstandsfähiges Fahrgestell. Er wurde bis 1960 gebaut.

Flonheim (2020)

Peugeot 203 Commerciale
Peugeot 203 Commerciale (Wiesbaden 2014)

aus Mannheim (2014)

Peugeot 203
Peugeot 203 (aus St. Ingbert, 2013)

Homburg (2012):

Homburg und Orscholz (2010)

304 

aus Bingen (2015)

aus Landau (2008), Lippstadt (Fotos von Carsten Becker, 2009) und Schengen (2010)

305 aus Wadern und Saarbrücken (2013

Auto, Motor und Sport schreiben in ihrer Jahresausgabe (Motor Revue 1978/79): "Die französische Firma Peugeot, in Sochaux nahe der schweizerischen Grenze ansässig, ist intensiv damit beschäftigt, das teilweise veraltete Modellprogramm zu renovieren. Ein erster Schritt in diese Richtung ist der Anfang 1978 vorgestellte 305, der zweite wird im nächsten Jahr der 505 sein, der den seit 1968 gebauten 504 ablösen soll. Der neue 305, dessen Karosserie traditioneller Weise von Pininfarina stammt, ersetzt aber zunächst kein vorhandenes Modell, sondern wurde zusätzlich ins Programm aufgenommen - allerdings ist es ein offenen Geheimnis und unstrittig, dass er einmal den 304 ablösen soll." S. 17

aus Homburg (2012)

306

Montfaucon d`Argonne (2024)

Mainz (2019), Wiesbaden und Saarbrücken (2020), Baden-Baden (2023)

Merzig (2001)

309 

Mainz (2024)

309 GTI (1989-1993) aus Wissembourg und aus Thionville (2016)

aus Mainz (2014)

aus Merzig, Metz, St. Wendel und Wadern (2010)

aus Neubeckum und aus Landau (2008)

Mittelklasse:

Peugeot 403 aus Waldwisse (2018)

403 aus Landau (2009) und St. Wendel (2012)

Der 403 war ein robustes und gut konstruiertes Auto. Über eine Million Mal wurde es gebaut. Der US-Detektiv Columbo fuhr einen 403.

Peugeot 403
Peugeot 403 fotografiert von Carsten Becker auf Korsika im Jahre 2012

404 aus Landau

Fast drei Millionen Exemplare dieses hervorragenden Modells wurden gebaut. Die gut konstruierten und langlebigen Wagen fuhren auf der ganzen Welt und sind zum Teil immer noch im Einsatz.

aus Scheidterberg (2011)

aus Dillingen (2011) und Losheim am See (2012)

aus Homburg (2012)

405 Der von Pinifarina entworfene 405 wurde 1988 europäisches Auto des Jahres. Peugeot verkaufte davon 2,5 Millionen weltweit, im Iran wird er immer noch gebaut. Die Motoren reichten von 1,4 bis 2,0 Liter.

Esch-sur-Alzette (2017) und Evendorff (2019)

Thionville, Landau und Wissembourg (2016)

aus Karlsruhe (2009) und aus Wissembourg (2016)

406 (1995-2005)

Contz-les-Bains (2024)

Contz-les-Bains und Cattenom (2021)

Weiskirchen, Remerschen, Laufenselden, Saargemünd, Bouzonville und Rettel (2020)

505 aus Saarlouis, Ottweiler, Göttelborn, Neubeckum (Fotos von Carsten Becker)

aus Fürth (2012) und Mannheim (2014)

aus Wiesbaden (2015)

Forbach (2020)

Obere Mittelklasse:

504 aus Landau (2008), Homburg (2011), Cochem (2012) und Albersweiler (2008) - Auto des Jahres in Europa 1969 -

Peugeot 504 aus Saarbrücken (2013)

Peugeot 504 Cabriolet aus Mainz (2013)

Peugeot 605 (1989-1999) aus Wissembourg (2016) und Bodenheim (2020)

Van:

Peugeot 806

Erste Generation (1994-2014)

Saarbrücken (2020) und St. Martin (2021)

807, Zweite Generation (2002-2014)

Thionville (2020)

Transporter:

J7 aus Bielefeld (2011) und Heusweiler (2012)

J9 aus Berlin und Mainz (2013), Mainz (2023)

als Verkaufswagen aus Neunkirchen (November 2011)

J5 

Saargemünd (2020), Contz-les-Bains (2021), Konstanz (2023)

Saarbrücken (2010), Pirmasens (2012), Sierck-les-Bains (2016) u. auf frz. Raststätte (2019)

Pezgeot J5 Blitzlichtkabinett