Von Schnöseln und Migranten

NRW-Tour VI und gleichzeitig meine Pfingstfahrt im Jahre 2011. Los ging's freitagmorgens, wobei ich aber deutlich fitter war als dieser junge Mann hier:

In Trier hatte ich dann eine Stunde Aufenthalt, aber dort keine zeigenswerten Bilder gemacht. Die gibt es erst wieder vom Bahnhof Köln-Süd:

Am HBF in Köln bin ich umgestiegen. Zwar wurde mein Zug, der RE1 (Westfalen-Express) gestrichen, alle Reisenden durften aber daraufhin mit einem IC bis Essen fahren. Beim Umsteigen entstanden diese Bilder:

In Essen stand ein Shooting mit Yvonne an. Vorher habe ich noch diese Bilder am Bahnhof gemacht:

Hier eine kleine Auswahl vom Shooting in der Kokerei der Zeche Zollverein in Essen::

Und noch eine kleine Auswahl von Bildern von der ehemaligen Kokerei der Zeche Zollverein und dessenn Förderturm: - alle weiteren Bilder sind hier.

Bevor es nach Oelde weiter ging, habe ich rund um den Essener HBF diese Fotos gemacht:

Abends in Oelde habe ich keine Fotos mehr gemacht. Vielmehr habe ich mich der Zubereitung von Hackbraten "Stefan" gewidmet. Wenn auch ohne Maggi Fix...Am folgenden Tag, Samstag, fuhren wir nach Duisburg; zunächst ein Bild aus Oelde, dann Fotos aus dem Zug:

Diese possierlichen Tierchen haben uns am Duisburger HBF begrüßt:

Vom Bahnhof aus gingen Carsten und ich zunächst zur Gedenkstätte derer, die von der Loveparade in Duisburg 2010 nicht mehr lebend heim kamen.

Anschließend in der Stadt selber, die Carsten nie mehr betreten will, entstanden diese Fotos:

Von der Innenstadt fuhren wir dann zum Landschaftspark-Nord. Auf dem Weg dorthin stellte Carsten seine Model-Qualitäten unter Beweis und ich habe ein Brautpaar-Shooting mit Braut-Mutter gemacht:

Auf dem alten Hütten-Gelände entstanden diese Fotos:

Anschließendes zielloses Umherirren in der Stadt:

Und dann ging es mit dem Zug wieder zurück nach Oelde:

In Oelde war abends fett Party in der Innenstadt: George Clooney war auch da und ein Topmodel, dass sich ja mal melden kann, wenn sie noch ein Shooting machen will :-)

Dann kam der Pfingstsonntag. Wir fuhren nach Lemgo-Hörstmar ins dortige Auto-Museum "Der kleine Lemgoer". Nachdem wir den Zug nach Bielefeld verpasst hatten, fuhren wir trotzdem hin und hatten dort dann 90 Minuten Aufenthalt, bis ein Zug nach Hörstmar fuhr. Das ließ sich aber aushalten, denn Bitburger kostete dort im Bahnhof nur 90 Cent. Diese Fotos habe ich in Bielefeld gemacht, bzw im Zug:

Hier eine Auswahl der Fotos aus dem Auto-Museum. Alle weiteren Bilder finden Sie hier:

Hier Fotos aus dem beschaulichen Lemgo-Hörstmar: Das Bier am Bahnhof kostetet sensationelle 3.20 Euro! Kurz bevor der Zug kam, hat Carsten ein Mädchen gefragt, "wo denn hier Gleis 1" sei.

Zurück in Oelde: Beim Carsten um die Ecke fand der Pfingstenkranz im Oelder Norden statt:

Am folgenden Tag, dem Tag der Heimreise, fuhr ich von Oelde nach Rheda-Wiedenbrück. Dort in Wiedenbrück habe ich mal wieder ein Shooting mit Bianca gemacht. Hier sind die Fotos aus Wiedenbrück:

Eine Auswahl der Fotos vom Shooting:

Nach einem Bauernomelett ging es weiter nach Köln: Dort stand das nächste Shooting auf dem Programm. Hier eine Auswahl der Fotos vom Shooting mit Nadja in Köln:

Hier das letzte Bild meiner Fahrt - beim Edelamerikaner im Deutzer Bahnhof:

meistgesehens Video an diesem Wochenende: