Trier!

Konstantin Basilika Trier

Nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft nach Trier zu kommen! Mit zwei Freunden war ich zuerst im Karl-Marx-Haus, wo wir uns die dortige Ausstellung über Marx, seinen Werdegang und den Kommunismus angeschaut haben. Danach habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und die Porta Nigra besichtigt. Früher durfte ich hier nie rein, meine Eltern meinte da zieht es zu viel, aber in Wirklichkeit wollten sie mir nur den Eintritt nicht bezahlen. Jetzt bin ich ja erwachsen und habe das endlich mal selbst in die Hand genommen. Nach dem Essen waren wir dann noch in der Konstatin-Basilika und danach wieder heim.

Auf der Rückfahrt haben wir aber nochmal Halt gemacht an der tollen Burgruine Baldenau im Hunsrück.

Aus Rheinhessen zeige ich heute fotos aus Flörsheim-Dalsheim (dort war ich an der Fleckmauer), aus Niefernheim (dort war ich an den Niefernheimer Löchern, dem Eingang zur Hölle) und aus Zellertal, wo ich mir das dortige Soldatendenkmal und den Schwarzen Herrgott angesehen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0