Reise zum Mittelpunkt Rheinhessens

Vor ein paar Tagen kam ich zufällig durch den Mittelpunkt Rheinhessens, der bei Gabsheim liegt. Hier habe ich dann mal angehalten und mich ein bisschen umgesehen und ein paar interessante Tatsachen von den dortigen Schautafeln abfotografiert.

Weiterhin sind heute auch wieder viele alte Friedhöfe online gegangen, die ich besucht und fotografiert habe: Die Friedhöfe in Bacharach und Trechtingshausen, der alte Friedhof in Gau-Bischofsheim und der jüdische Friedhof in Gau-Odernheim.

Im Mittelrheintal bei Trechtingshausen entstanden dann auch noch ein paar Fotos mehr, unter anderem war ich an der Burg Sooneck. In Trechtingshausen dachten ein paar Vollidioten vom Campingplatz, ich wäre da um in leerstehende Wohnwagen einzubrechen, weil ich vom öffentlichen Uferweg eine kleine Schleife über den Platz zurück an den Rhein drehte. Weil sich die Leute dort so renitent, halsstarrig und bildungsfern verhalten haben, ist der Campingplatz in Trechtingshausen nicht zu empfehlen. Wer hier Urlaub machen möchte, sollte doch bitte auf einen der zahlreichen anderen Campingplätze im Mittelrheintal ausweichen. 

Und abschließend, da ich in letzter Zeit doch wieder viel gewandert bin, zeige ich viele Fotos von einer Wanderung rund um Gau-Bischofsheim, die teils auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg verlief und von einem Ausflug in die Weinberge Bodenheims sind nun Fotos online.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0