Ausflug nach Luxemburg und Belgien

Kloster Clairefontaine Belgien

Vor ein paar Wochen war ich nach langer Zeit mal wieder in Stadt Luxemburg. Dort habe ich endlich mal das historische Museum besucht und war dort auf dem deutschen Soldatenfriedhof. Ein paar Fotos entstanden dort auch am Malakoff-Turm der ehemaligen Festungsstadt. 

Neben dem Malakoff-Turm liegt übrigens auch der alte jüdische Friedhof der Stadt Luxemburg, den ich dann natürlich auch besucht habe.

Weiter ging es dann zur Klosterruine Clairefontaine, die unmittelbar hinter der Grenze in Belgien liegt. Hier war es auch sehr schön und man konnte Waser aus einer Heilquelle trinken. Allerdings war das Wasser so Arschkalt, sodass man in diesem Brunnen wirklich nur für ein paar Minuten barfuß verweilen konnte.

Abschließen möchte ich dann heute mit dem jüdischen Friedhof in Weiersbach bei Birkenfeld. Hier entstanden auch sehr viele Fotos und ich war dort schön in kurzer Hose durch die Brennnesseln gestapft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0