Wanderung auf der Hiwweltour Heideblick

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder ausgiebig gewandert. Mit zwei Freunden fuhr ich nach Neu-Bamberg, um von dort aus die Hiwweltour Heideblick zu laufen. Besonders am ende war es sehr schön in der Heide und unterwegs habe ich ein MG-Nest aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. 

Bei der Friedhofs-Fotografie geht es heute lediglich mit dem jüdischen Friedhof in Dalheim weiter.

Das Blitzlichtkabinett kann heute aber noch vielen weiteren Fotos aus Rheinhessen aufwarten: Bei Wörrstadt war ich in einem Weinbergshäuschen, in dem sich um die Verhütung der Besucher gekümmert wird. 

Ich habe die beiden Steinbrüche in Wöllstein (der Ölberg) und in Wendelsheim besucht. Hier nisten besonders viele Uferschwalben.

Nich allzuweit weg führte mich mein weg kürzlich nach Lörzweiler, wo ich mal Fotos am Kaiserstuhl gemacht habe. Hier fand im Mittelalter mal eine Königskrönung statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0