Neu in Rheinhessen: Der Bienenfresser

Tolle Vögel - die Bienenfresser, die nun auch in Rheinhessen heimisch sind. Damit sie auch bleiben können, gilt es derzeit die geplanten Windräder zwischen Ober-Saulheim und Partenheim zu verhindern. Zu diesem Zweck hatte ich einen Pressetermin in Saulheim und den Beitrag in der Landesschau des SWR abfotografiert.

Im Saarland habe ich mal eine schöne Wanderung von Dudweiler über den Brennenden Berg nach Sulzbach gemacht. Hier entstanden dann ein paar Fotos aus einem Ort, den ich o in der Form noch nicht durchschritten habe.

Seit kurzer Zeit bin ich nun übrigens auch unter die Bootsfahrer gegangen. Von meiner ersten Fahrt auf der Saar, von der Rampe in Dreisbach bis nach Besseringen und wieder zurück, sind nun auch ein paar Fotos online.

Zum Abschluss zeige ich dann heute noch ein paar Fotos aus Darmstadt, wo ich vor einiger Zeit Fotos auf dem Waldfriedhof gemacht habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0