Neu-Bamberg

Dem Blitzlichtkabinett habe ich heute viele Fotos von einem Spaziergang durch Neu-Bamberg hinzugefügt. Diesen Ort in den rheinhessischen Schweiz habe ich vor ein paar Tagen besucht und ihn für sehr schön befunden.

In unmittelbarer Nähe an der Straße zu Wonsheim, entlang des Wanderweges Hiwweltour Heideblick liegt auch der sehr schöne Ajax-Turm mit seiner tragischen Geschichte. Hierhin bin ich mit einem Freund gewandert.

Weiterhin gibt es viele neue Bilder aus der Friedhofs-Fotografie: Im Landkreis Mainz-Bingen war ich auf dem jüdischen Friedhof in Sprendlingen, der dort inmitten des kommunalen Friedhofs liegt und bis 1936 belegt wurde. Im Rhein-Hunsrück-Kreis habe ich vor einem Pferde-Shooting in Emmelshausen noch den jüdischen Friedhof in Rheinböllen besucht. Im Landkreis Alzey-Worms war ich auch rege unterwegs und habe dort Fotos auf den jüdischen Friedhöfen in Wöllstein, Wendelsheim und Siefersheim gemacht - letzterer liegt dort auch am Rande des kommunalen Friedhofs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0