Kutschfahrt mit Rolf Ovenhausen in Alhausen

Im Juli 2020 war ich in Alhausen und habe dort mit einem Freund zusammen eine Kutschfahrt mit dem bekannten Kutscher Rolf Ovenhausen unternommen. Wir fuhren mit ihm zum Gasthaus Nolte in Erwitzen, wo es für uns Mittagessen gab. ich hatte dort leckere Kartoffelpuffer mit Lachs. Danach ging es mit der Kutsche wieder zurück nach Alhausen. Es war meine erste Kutschfahrt und hat mir sehr viel spaß gemacht. Natürlich sind dabei auch etliche Fotos entstanden.

Danach waren wir auf der Sababurg, dem ehemaligen Schloss von Dornrößchen. Leider sind die Hecken am Schloss zwischenzeitlich entfernt worden. Wenn sie noch da wären, wäre noch alles sehr authentisch und wie früher!

Weiter auf der Fahrt kamen wir durch den kleinen Ort Wöbbel. Hier wurde dann spontan gefrühstückt und ich habe Fotos vom Sportplatz gemacht, die ich hier im Blitzlichtkabinett der Rubrik über die Sportplatz-Nostalgie hinzugefügt habe.

Einen Ort weiter in Belle fand ich dort dann auch noch zufällig den jüdischen Friedhof an der Hauptstraße liegen. Hier wurde dann wieder kurz angehalten und die Fotos sind nun auch online.

Neben dem jüdischen Friedhof in Belle möchte ich heute noch einen vorstellen: Und zwar sehr schön und daher sehr umfangreich: der jüdische Friedhof in Hanau.

Abschließen möchte ich den heutigen Blog mit einem lost place: Ich habe in Alhausen die verlassene Anne-Frank-Schule besucht, die leider bald abgerissen werden soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0