Die Templerkapelle in Hof Iben

Vor ein paar Wochen war ich mal nach Hof Iben in der rheinhessischen Schweiz gekommen und habe mir dort die sehr alte Templerkapelle angesehen. Leider nur von außen, da sie momentan geschlossen ist. Zudem war ich mal in Fürfeld und habe ein paar Fotos auf der Altenbaumburg bei Altenbamberg gemacht. Folgende jüdische Friedhöfe gingen heute online: Ich war auch dem jüdischen Friedhof in Fürfeld, der sehr weit außerhalb im Wald liegt und auf dem jüdischen Friedhof in Stein-Bockenheim. Weiterhin war ich auf den jüdischen Friedhöfen in Frei-Laubersheim,  in Altenbamberg und in Tiefenthal.

Direkt unterhalb des jüdischen Friedhofs in Stein-Bockenheim liegt neben der Kirche auch der noch sehr gut erhaltene alte Friedhof des Dorfes. Hier habe ich natürlich auch sehr viele Fotos gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0