Im Priesterwald

butte de Montsec

Vor ein paar Wochen war ich mal bei Pont-à-Mousson im Priesterwald auf den Spuren des Ersten Weltkriegs unterwegs, wo seinerzeit auch der Schriftsteller Ernst Jünger im Einsatz war.

Ein paar Kilometer weiter am lac de Madine waren wir dann noch auf dem butte de Montsec. Hier auf diesem Hügel steht ein sehr schönes Denkmal der Amerikaner für den Ersten Weltkrieg. Und hier kann man prima Fotos machen.

Auf der Rückfahrt wurde dann noch das Dorf Remenauville fotografiert, das dem Ersten Weltkrieg zum Opfer fiel.

Bei den jüdischen Friedhöfen im Blitzlichtkabinett tut sich übrigens auch immer mal wieder was: Nun sind die Friedhöfe aus Bärweiler und Hundsbach im Kreis Bad Kreuznach online.

Gestern war ich auch mal wieder beim Handball: In der Oberliga besiegte die Sportfreundinnen aus Budenheim den TV Bodenheim im zweiten Saisonspiel mit 25:20.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0