VfB Bodenheim 3:1 SV Gonsenheim

"Heute schießen wir die Gonsenheimer ab!", so lautete die einhellige Meinung der Bodenheimer Ersatzspieler um Roberto Todaro, die sich während der ersten Hälfte dieser Partie warmliefen. Am 16.2.2014 habe ich, erstmalig beim VfB zu Gast, dieses Vorbereitungsspiel gesehen. Der Oberligist aus dem Mainzer Stadtteil machte von Anfang bis Ende das Spiel - Bodenheim konterte ebenso stark und effektiv. Die ersten zwei Torschüsse zwischen der 20. und 24. Spielminute fanden beide ihren Weg hinter die Linie. Ich fand das Spiel sehr intensiv, läuferisch wie körperlich von beiden Seiten. Da bin ich vom SV Weiskirchen in der Heimat weitaus langsamere Spiele Spiele gewohnt. Die hiesige Landesliga entspricht wohl in etwa unserem gehobenen Verbandsliga-Niveau zuhause, wenn nicht gar Saarlandliga. Nach der Pause gelang Gonsenheim der Anschlusstreffer, Bodenheim konterte aber wieder um die alte Zwei-Tore-Führung herzustellen. Ich hoffe, in der kommenden Rückrunde Zeit zu haben für weitere Spiele des VfB sehen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0