Erik, sein Fanclub, Villa Borg und der VfB

römische Villa Borg

12.5.2014: Am Karfreitag habe ich mal wieder einen Lost Place besucht: Ich habe Fotos rund um die Schlossruine Bübingen gemacht. Davor war ich in der Villa Borg. Darin befindet sich ein exzellentes Museum über römische Alltagsgeschichte inmitten der wiederaufgebauten römischen Villa rustica. Als Grundschüler hatte mich hierher mal ein Schulausflug geführt, bei dem wir auch archäologisch tätig sein durften. Heute kann man in den rekonstruierten Räumen mit seinen Bädern und der schönen Küche das Leben der ehemaligen römischen Bewohner dort hervorragend vor Augen führen. Toll gemacht, museumspädagogisch sehr gut umgesetzt – großes Lob! Autos aus Wiesbaden: BMW 502 („Barockengel“), BMW 02, Opel Olympia, Peugeot 203 Commerciale und Citroen Typ H. In Mainz-Marienborn habe ich zwei Opel Blitz gesehen (Kleinlaster und Pritschenwagen). Und in Bodenheim ebenso einen Opel Blitz von 1956, der anlässlich des Feuerwehrfests in Bodenheim gezeigt wurde. Das heutige Shooting handelt von Erik und seinem Fanclub. In diesem Fanclub sind seine Mama, Anna und Saga. Nach dem Shooting mit Mika ist es bereits das zweite Kindershooting in diesem Jahr. Abschließend war ich gestern beim VfB Bodenheim Fußball gucken: Der VfB besiegte die Gäste von Phönix Schifferstadt verdientermaßen mit 3:1. - Nachdem das Spiel erst mit zwanzig Minuten Verzögerung angepfiffen wurde – es begann unmittelbar vor Anstoß ein Hagelschauer vom Allerfeinsten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0