Allgäu, Allgäu, Allgäu - und Fußball

FC 08 Homburg

1.9.2014: Zu Beginn der Sommerferien war ich mit Carsten im Allgäu. Hier rund um Füssen, den Forggen- und Hopfensee und Schloss Neuschwanstein war ich nun schon zum dritten Mal. Es wird aber nicht das letzte Mal gewesen sein. Alle Fotos habe ich in Alben auf der Seite Allgäu II zusammengefasst:  Auf der Hinfahrt haben wir, wie bereits schon gezeigt, die Charlottenhöhle besucht und anschließend den Blautopf in Blaubeuren. Am ersten Abend sind wir von unserer Pension in Heidelsbuch am Hopfensee über Erkenbollingen nach Rieden am Forggensee zum dortigen Dorffest gewandert. Am darauffolgenden Tag wollten wir den Säuling erklimmen, was wir aber abermals, wie ich schon mal im Jahre 2008, abbrechen mussten wegen schlechten Wetters jenseits der Vegetationsgrenze. Abends haben wir dann in Hopfen am See dem Musikverein gelauscht. Tags darauf fuhren wir durch Österreich zum Schloss Linderhof in Bayern um dort ein Shooting zu machen, wir waren auch im Kloster Ettal und auf dem Rückweg durch Österreich noch am schönen  Plansee. Von diesem See habe ich auch ein kleines Shooting hinzugefügt. Am Samstag war ich auch zum ersten Mal in dieser Saison beim FC O8 Homburg zu Gast. Leider war das Spiel eine Katastrophe, aber Homburg gewann mit 1:0 gegen die Spvgg Neckarelz. Das Spiel des SV Weiskirchen, ebenso eine Katastrophe, gestern gegen die SG Noswendel-Wadern durfte ich auch miterleben. Es war eins der wenigen Spiele, die ich schon vor Abpfiff verließ. Die Gäste gewann 0:1. Der Torschütze sitze gerade im Zug vor mir. Und dann möchte ich noch die neuen alten Autos des Tages vorstellen: In Bischofsheim habe ich einen Opel Blitz als Abschleppwagen gesehen und in Rüsselsheim erstmalig einen Renault 19, die letzte für das Blitzlichtkabinett relevante Mittelklassen-Baureihe von Renault. In Kassel habe ich folgende Autos gesehen: Einen Mitsubishi Lancer der dritten Generation aus den 80ern als Kombi und einen Volvo 740.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0