Autos und Friedhöfe sind heute angesagt

Katrin Jagoda

7.4.2014: Viele Autos und drei Friedhöfe stehen heute auf dem Programm. Auf meiner Rückreise von Bremerhaven habe ich mich noch vier Stunden in Hannover aufgehalten. Ich wollte dort mal das Haus fotografieren, in dem meine Großeltern gewohnt hatten. Dabei habe ich nicht nur neun Kilometer zu Fuß zurückgelegt, sondern auch drei Friedhöfe fotografiert: Zunächst den Stadtfriedhof Engesohde in der Südstadt. Dann einen sehr alten und wunderbar erhaltenen jüdischen Friedhof in Nähe der Universität. Zwar nicht zu betreten - aber was ein Teleobjektiv kann das sieht man an dieser Galerie! Und schließlich auf dem Rückweg zum Bahnhof die Reste des Friedhofes St. Nikolai, die quasi mitten in der Stadt stehen und somit mehr Grünfläche als Friedhof sind. Während dieses ganzen Fußmarsches, bei dem ich tausende parkende und fahrende Autos gesehen habe, sah ich leider nur vier, die es Wert waren fotografiert zu werden: Einen Dodge Challenger, einen VW L80 LKW (erstmalig im Blitzlichtkabinett), einen Chevrolet Van und den Klassiker BMW E30. Dennoch hatte der Fußmarsch viele interessante Motive von Hannover zu bieten, ich war am Maschsee und ging am Rathaus vorbei. Gestern habe ich viele schöne alte Autos auf den Straßen Wiesbadens fotografiert, die zur Veranstaltung „Rollendes Museum“ fuhren. Davon wird es die ersten aber erst in zwei Wochen zu sehen geben. Vorher muss noch ein Lost Place, Autos aus Göttingen und Landschaftsfotos aus Niedersachsen abgewickelt werden. Leider ergab sich an diesem Wochenende auch kein Besuch einer Sportveranstaltung. Nächste Woche bin ich aber endlich mal wieder in der Heimat und beim SV Weiskirchen! Und ich habe Shooting-Termine en masse im April und Mai, sehr viele tolle Models haben sich angekündigt! Bis dahin allen eine schöne Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0