Wir kaufen nicht in der Kleinmarkthalle!

Kurpark Weiskirchen
mein spezieller bissiger Freund

5.5.2014: Diese Woche möchte ich mit der Tier-Fotografie starten: Dabei spielen die dicken Gänse aus dem Weiskircher Kurpark und Katzen aus Weiskirchen die zentrale Rolle. Heute geht auch das 15. Shooting aus Saarbrücken online. In der Landeshauptstadt habe ich mit Giovanna die bewährten Locations (Bürgerpark, Schloss) besucht. Bei diesem Shooting entstanden auch ein paar Fotos von der Stadt Saarbrücken selbst, die sehr schön geworden sind, wie ich finde. Weitere Autos aus Wiesbaden: Dort sah ich einen Mercedes-Benz Strich 8er, also einen W 114 Coupé, einen alten 170S von Mercedes-Benz aus dem Jahre 1953, einen Opel Kadett C City, einen Citroen GS Chapeau und einen Porsche 924. Und in Mainz auf dem Lerchenberg habe ich einen Peugeot 309, einen VW Karman Ghia und einen Opel Corsa B mit noch altem Kennzeichen gesehen. Am Samstag war ich in Frankfurt und werde die Fotos von diesem Tagesausflug in 2-3 Wochen hochladen. Hier gar nicht zu empfehlen ist die Kleinmarkthalle; kaum war ich drinnen, forderten mich mehrere Leute auf keine Fotos zu machen – obwohl das noch gar nicht meine Absicht war. Aber ich denke, dass hier ganz viele Beschäftigte Angst haben als Schwarzarbeiter entdeckt und enttarnt zu werden – und deswegen bloß auf keinen Fotos sein wollen. Aber auch an anderen Verkaufsständen schlug dem Gast die pure Unfreundlichkeit der „Händler“ entgegen. Und dass sich dort an einem Lyoner-Stand eine lange Schlange bildet, kann ich als Saarländer nur allzu gut nachvollziehen – aber auch drüber Lachen; denn bei uns gibt es ja Lyoner an jeder Ecke, dazu muss man nicht Ewigkeiten anstehen. Abschließend für heute: Gestern habe ich das Heimspiel des VfB Bodenheim besucht. Die Gastgeber unterlagen mit 0:1 dem SV Viktoria Herxheim.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0