SG Bretzenheim 24:23 FSG Mainz 05

Das vergangene Wochenende war fotografisch natürlich vom Handballspiel zwischen der SG Bretzenheim und Mainz 05 am Samstagabend geprägt. Den Gastgeberinnen glückte die Revanche - sie entschieden das Mainzer Stadtderby in der 2. Bundesliga ebenso knapp für sich, wie es die 05er dies im Hinspiel taten. Des Weiteren sportlich zu vermelden sind drei weitere Fußballspiele, die ich mir unter der Woche bzw. gestern angeschaut habe: Als da wären die Vorbereitsungsspiele der zweiten Mannschaft des VfB Bodenheim gegen Harxheim und gestern die Vorbereitungsspiele des 1. FC Nackenheim gegen Basara Mainz und in Dexheim war die SG Wiesbachtal zu Gast. Anschließend war ich nach längerer Zeit auch mal wieder in Oppenheim beim Basketball zu Gast: Der TV Oppenheim gewann sein Heimspiel mit 90 zu 67 gegen den TV Kirchheimbolanden. Ich glaube, von diesem Spiel wird mir die Trainerin der Gäste noch ein wenig in Erinnerung bleiben. Die Shootings: Zwei weitere Herbst-Shootings von 2015 sind online – zum einen war ich mit den beiden Schwestern Tina und Julia Schneider in Aschaffenburg recht umfangreich unterwegs. Es war mein viertes Shooting in Aschaffenburg - ich hoffe es werden noch viele mehr, denn es ist sehr schön dort. Zum anderen kam das Fotomodel Chantal Keitel zum dritten Mal zum Shooting, dieses Mal mit ihrer Cousine Mandy. Fotos haben wir am Kornsand gemacht. Vor kurzem hatte ich auch mal wieder ein Shooting in Wissembourg. Während dieser tollen Tour, gemeinsam mit meinem Mitbewohner und Assistenten, habe ich dort auch jede Menge Autos fotografiert, besonders Peugeot 106, 309 GTI, 405, 605 (neu im Blitzlichtkabinett), Citroen AX, von Opel: Kadett E und Vectra (Edition Riviera), ein Ford Courier stand dort neben dem Supermarkt und neu im Blitzlichtkabinett aus Wissembourg: Ein Mazda 121. Und dann noch von der Firma VW aus Aschaffenburg: 2x Golf II, ein Passat B2 und ein VW Jetta II. Und ganz toll und neu im Blitzlichtkabinett: Ein Aro M461 aus Rumänien aus den 60er Jahren, den ich in Rüdesheim während einer Wanderungzum Niederwalddenkmal entdeckt habe.