Abitur-Feier 2016 in Wadern

Vorletzte Woche Samstag habe ich die Abiturfeier der Abiturienten des Hochwaldgymnasiums in Wadern in der Herbert Klein-Halle fotografiert. Ein ziemliches umfangreiches Album ging da online. Das Fotomodel Lea aus Neumagen-Dhron kam zum zweiten Mal zum Shooting, das hatte mich sehr gefreut. Wir waren in Trier im Ausbesserungswerk. Und ich zeige mal wieder ein Shooting mit männlicher Beteiligung – ebenso zum zweiten Mal kam Jonas zum Shooting und wir hatten eine kleine Hochwald-Rundreise gemacht, also Locations ins Weiskirchen und einen lost place in Wadern besucht. Vor ein paar Wochen habe ich mit einem Freund Deutschlands längste Hängebrücke im Hunsrück besucht. Allerdings fand ich das nicht so spektakulär und wegen der Verschandelung der Landschaft mit Windrädern konnte ich auf der Brücke selbst keine Fotos machen. Zum dritten Mal in diesem Jahr habe ich nun den Frankfurter Flughafen besucht und dort eine Führung mitgemacht, dieses Mal mit meiner Mama. Flugzeuge haben mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber ich finde sie irgendwie immer spektakulärer. Hier im Rhein-Main-Gebiet sieht man sie ja auch oft. Nach dem Flughafen-Besuch fuhren wir noch in die Stadt Frankfurt selbst, wo wir von der Konstabler Wache über den Römer an den Main gingen, von dort nach einem Eis zum Hauptbahnhof zurück – sich immerzu vorwärts kämpfend durch Demonstrationen und Junggesellenabschiede. Bei den Sportfotos gingen zwei Fußballspiele online: Hier muss nun nochmals Frankfurt erwähnt werden – ich war in Ginnheim beim Hessenpokalfinale der Frauen: Neu-Isenburg besiegte Eintracht Frankfurt mit 3:0. Und der SV Weiskirchen gewann sein erstes Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Landesliga West gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:0. Autos – ein paar ganz schicke aus Mainz gingen online: Opel Vectra – als Sondermodell Vectra 2000, VW Polo II – als GT, zum zweiten Ml nach 2013 sag ich einen Mercedes-Benz SK Deflektor – als Mainzer Müllwagen. Einen Opel Tigra zeige ich aus Kastel, den habe ich dort zum insgesamt zweiten Mal erst fotografiert. LKW vom Franfurter Flughafen: Dort sah ich beide MAN der leichten Klassem, den etwas älteren MAN L2000 und des etwas jüngeren MAN LE2000.